ich würde ja gerne reden und bin fürs Gespräch offen, nur dieses WE ging es nicht. Sie ist jetzt absolut nicht mehr fürs Gespräch offen, und das ist schade. Sie hat mich heute wieder angeranzt wegen Details, mit der Frau kann man einfach nicht reden. Ich habe mir gestern Tee gemacht und nicht kapiert, dass sie ihre Thermoskanne als "privat" betrachtet. Sie hat mich dann gefragt, wo "ihre" Teekanne sei. Ich habe halt nichts gesagt, da mir nicht klar war, worüber sie spricht. ich bin davon ausgegangen, dass das, was ich benutze, "unsere" Kanne ist. Für mich macht es keinen Sinn, wieso sie die zu "ihrer" deklarieren sollte.
Dann hat sie mich wie ne Irre angefahren, als sie die bei mir drin gesehen hat. Das sind einfach Gründe, wieso man nicht normal mit ihr sprechen kann. Das ist wie mit dem rest, sie könnte freundlich auf mich zukommen, mir zuhören, offen für meinen Standpunkt sein wie ich es für ihren bin, und gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Der Hauptmietvertrag lautet auf sie, da ich zum Zeitpunkt des auszugs der alten Mieterin wegen der BaFög Kürzung die Miete nicht bezahlen konnte. Heute bin ich zuversichtlich, dass ich eine Lösung finden könnte, um die Miete/Kaution aufzubringen, meine Schwester würde mir sicher helfen.