Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

HAbe ich zu viel Besuch?

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Nachts ist es leise. Da hört man einfach mehr als tagsüber, und wenn man sich so benimmt wie am Tage, kann es stören, besonders wenn man schlafen will und es nicht kann.

Du hast gefragt ob Du dich ok verhältst, alle bestätigen dir, es ist nicht so. Du siehst es trotzdem anders, nimmst nix an. Verstehe ich nicht. Du musst doch merken, so wie Du sieht es keiner. Kannst Du mit Kritik nicht umgehen? So ein Feedback ist wertvoll, wann sagt einem schon jemand die ehrliche Meinung? Mach was draus!
 
F

Fliese123

Gast
@TE:

Habe hier interessiert mitgelesen.

Habe den Eindruck, dass du mit einer wirklich lieben geduldigen Freundin zusammen wohnst .

Sei nett zu ihr.

Falls sie die Geduld verliert, kann sie dir problemlos kündigen, falls du ihre Untermieterin bist (Dafür reichen Dinge wie ihr Hausrecht über ihr Zimmer nicht zu beachten, locker aus).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gittazi

Aktives Mitglied
Sie hat jetzt um ein Gespräch am Donnerstag und hat mih gebeten, meine List was mich an ihr stört genau zu erläutern. Das werde ich tun. Ich habe auch klipp und klar gesagt, dass ich mit ihr spreche unter der Bedingung, dass wir uns mit Gegenseitigem Respekt und Offenheit begegnen müssen.
Ich möchte hier wohnen bleiben, eine Wohnung kann ich mir nicht leisten, und die Wohnung ist extrem praktisch gelegen. Ausserdem habe ich das problem, dass ich mir die kaution nicht leisten könnte. Mein BaFög dieses Jahr fiel kleiner aus, als ich es errechnet hatte, und meine Mitbewohnerin ist für meinen Teil der Kaution aufgekommen. Das ist kein so grosses Ding, sie kann es sich leisten mit ihrem Lohn, ausserdem kriegt sie das Geld ja zurück wenn sie auszieht, ich bin ihr aber trotzdem mega dankbar. Ich möchte auch auf ihre Bedürfnisse eingehen, aber es ist wirklich extrem schwierig zu erkennen, was sie braucht. Ich betone das nochmal, ich bin überzeugt, dass ich und meine Freunde nicht übermässig Lärm machen. Ich habe heute mit der anderen Mitbewohnerin gesprochen, und die hat gesagt, dass sie selten von uns gestört ist. Sie ist auch viel lockerer drauf, was ihr Zimmer angeht.
Ich bin langsam sicher, Du verarscht uns, denn so wenig Empathie kann man gar nicht haben.
Das Problem ist doch Dein Besuch und nicht die Punkte, die Dich an Ihr stören. Verkehrte Welt, oder?
Du musst Dich ändern, nicht sie. Krass, dass sie auch noch Deine Kaution gezahlt hat.

Du scheinst sehr erfahren darin zu sein, andere Menschen für Dich einzuspannen und schlecht zu behandeln.
 
M

Monoi

Gast
Ich finde das echt nicht nett, was mir unterstellt wird. Es gibt viele Punkte, wo ich bereit bin, ihr entgegen zu kommen.

Ich habe nochmal mit meinem Freund geredet, und wir haben uns geeinigt, dass wir versuchen, nach 23 Uhr nicht mehr im Zimmer zu sprechen sondern uns in die Küche zu setzen (da trennen uns Bad und Eingang von ihrem Zimmer). Auch bin ich die Woche mit Freunden tagsüber ins Zimmer und Nachts in die Küche. Ganz geräuschlos existieren kann ich nicht, aber ich versuche, so gut wie möglich auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Was nach wie vor nicht geht ist die Art, wie sie meinen Freund behandelt hat. Er hat regelrecht Angst ihr in der WG zu begegnen. Er ist eine hochsensibel und sie muss verstehen, dass sie ihn in Zukunft nicht wie einen Fussabtreter nutzen kann. Besonders, wenn er absolut nichts für die Situation kann.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Was nach wie vor nicht geht ist die Art, wie sie meinen Freund behandelt hat. Er hat regelrecht Angst ihr in der WG zu begegnen. Er ist eine hochsensibel und sie muss verstehen, dass sie ihn in Zukunft nicht wie einen Fussabtreter nutzen kann. Besonders, wenn er absolut nichts für die Situation kann.
Wieso kann er nichts dafür? Er war doch mit anwesend , als es ihr zu laut wurde.
Sie soll also auf ihn Rücksicht nehmen, er aber auf sie nicht?
 

gittazi

Aktives Mitglied
Ich finde das echt nicht nett, was mir unterstellt wird. Es gibt viele Punkte, wo ich bereit bin, ihr entgegen zu kommen.

Ich habe nochmal mit meinem Freund geredet, und wir haben uns geeinigt, dass wir versuchen, nach 23 Uhr nicht mehr im Zimmer zu sprechen sondern uns in die Küche zu setzen (da trennen uns Bad und Eingang von ihrem Zimmer). Auch bin ich die Woche mit Freunden tagsüber ins Zimmer und Nachts in die Küche. Ganz geräuschlos existieren kann ich nicht, aber ich versuche, so gut wie möglich auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Was nach wie vor nicht geht ist die Art, wie sie meinen Freund behandelt hat. Er hat regelrecht Angst ihr in der WG zu begegnen. Er ist eine hochsensibel und sie muss verstehen, dass sie ihn in Zukunft nicht wie einen Fussabtreter nutzen kann. Besonders, wenn er absolut nichts für die Situation kann.
Aber Dein Freund wohnt da doch gar nicht und zahlt auch keine Miete. Findest Du das normal?
Dann wohne Du doch bei ihm oder nehmt Euch zusammen eine Wohnung?

In meiner Studi-WG hatten wir damals die Regel, dass feste Partner eine Nacht pro Woche übernachten dürfen, mehr nicht. Wir waren eine 6er WG und alle haben sich fest an diese Regel gehalten.

Wenn ich Dich so reden höre, dann hätten wir Dich nach zwei Wochen wegen Egoismus hochkant rausgeworfen aus der WG.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Wenn ich Dich so reden höre, dann hätten wir Dich nach zwei Wochen wegen Egoismus hochkant rausgeworfen aus der WG.
Bei uns wäre sie nach zwei Tagen rausgeflogen. Ich habe großen Respekt vor Deiner Freundin, was sie bei Dir alles mitmacht. Deinen Freund würde ich eigenhändig zur Tür begleiten und danach von innen abschließen.

Ihn bloß anzuschreien, war sehr freundlich von Deiner Mitbewohnerin, nachdem er scheinbar ständig bei Euch schläft, ohne Miete zu zahlen.

Und noch was: Ich finde, Du solltest so fair sein, und Deinen beiden Mitbewohnern diesen Faden zeigen, damit ihr offen für alle Argumente sprechen könnt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Was nach wie vor nicht geht ist die Art, wie sie meinen Freund behandelt hat. Er hat regelrecht Angst ihr in der WG zu begegnen. Er ist eine hochsensibel und sie muss verstehen, dass sie ihn in Zukunft nicht wie einen Fussabtreter nutzen kann. Besonders, wenn er absolut nichts für die Situation kann.
Ich hätte auch keinen Bock auf einen Dauergast in der WG.
Und "hochsensibel" ist keine Ausrede für alles.
Warum chillt ihr nicht bei IHM und geht dort den Leuten auf die Nerven?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 266) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben