Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

HAbe ich zu viel Besuch?

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
hat mih gebeten, meine List was mich an ihr stört genau zu erläutern. Das werde ich tun.
Jetzt findet allen Ernstes ein Gespräch statt, was DICH an IHR stört!? Unfassbar. Du selbst ziehst dir nicht den kleinsten Schuh an, aber zum Austeilen reicht es.
Auch wenn die Initiative von ihr ausging, ich würde mich schämen.
aber es ist wirklich extrem schwierig zu erkennen, was sie braucht.
Diese Aussage spricht Bände. Was ist schwer daran zu erkennen, dass jemand Privatsphäre braucht sowie die Möglichkeit, in Ruhe zu schlafen? Wenn ich Schicht arbeiten würde und um 9:00 Uhr vom Handy deines Freundes geweckt würde, oder alternativ nachts um halb zwei von herunterfallenden Tassen und viertelstündlichem Gelaufe durch die Wohnung, dann könnte dein Freund halt nicht mehr kommen zu den Zeiten, wo ich schlafen muss (!). Schlüssel für ihn, damit er mich ungebeten zu jeder ihm passenden Tages- und Nachtzeit beglücken kann? No Way!
mit der anderen Mitbewohnerin gesprochen, und die hat gesagt, dass sie selten von uns gestört ist
Sie ist ja auch nur 3 Tage die Woche da!
 
G

Gelöscht 120301

Gast
Du bist respektlos, uneinsichtig und verflucht egoistisch.

Du nutzt die Wohnsituation für deinen Vorteil aus und nimmst dabei keine Rücksicht darauf, wie es anderen dabei gehen könnte.

Das ist alles andere als in Ordnung und definitiv nichts für eine WG!
Das andere auch noch die Kaution für dich übernehmen müssen weil... sie können es sich ja leisten.... Geht's noch?!
 

_cloudy_

Urgestein
Ich Frage mich weshalb hier eigentl. noch gepostet wird..
Die TE gibt sich hier sehr uneinsichtig.
Da wir nur die Seite der TE hören sind aus meiner Sicht alle Antworten Perlen vor die Säue.
Von weiteren Antworten erwarte ich keine große Einsicht der TE.

Gruß Hajooo
Das sind so typische Threads, wo die TE immer wieder etwas Öl ins Feuer kippt dass die User sich wieder hochempören können.:D
 
M

Monoi

Gast
Als ich eingezogen bin war schon klar, dasss das Mädel welches damals den Mietvertrag hatte ausziehen wird. Deshalb habe ich mit der alten Mitbewohnerin keinen Vertrag gemacht. Mein BaFög fiel dann kleiner aus als gedacht. Meine jetztige Mitbewohnerin und ich haben dann den Kompromiss gemacht, dass ich keinen Kautionsanteil hinterlege und dafür schaue, dass ich die Miete jeweils vor Monatsbeginn überwiesen habe.

Ich kann leider nicht mit meinem freund zusammenziehen, da er gerade eine sehr verrückte Zeit durchlebt und ich mich auf die Schule konzentrieren muss.
 
R

RX64

Gast
Das ist kein so grosses Ding, sie kann es sich leisten mit ihrem Lohn, ausserdem kriegt sie das Geld ja zurück wenn sie auszieht, ich bin ihr aber trotzdem mega dankbar
Von wem bekommt sie das Geld zurück? Vom Vermieter bestimmt nicht. Oder denkst du, der zahlt ihr bei ihrem Auszug deinen Anteil der Kaution auch gleich mit aus? - Dem fehlt doch dann 1/3 der Kaution. Ich würde es eher so sehen, dass sobald du deine Mitbewohnerin erfolgreich vergrault hast, du ihr zu allem Überfluss auch noch eine Monatsmiete schuldest (bei drei Monatsmieten als Kaution).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 266) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben