Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ich sie bereits verloren? Hiiillfeee!! Was soll ich nur tun :(

Chichana

Mitglied
Zumal der Ratschlag von Tiger22 auch nicht falsch ist.
Sorry manchmal reagiere ich einfach ein bisschen hyper sensible, besonders in letzter Zeit. Das hatte sich einfach so angehört, als hätte er sich über meinen Text eher anmysiert, wenn es nicht so gemeint war, entschuldige ich mich selbst verständlich
Wenn man in Panik gerät (und das erkennt man an Deinem Text), so sollte man wirklich versuchen, den Zugang zu sich selbst nicht zu verlieren. Das ist definitiv weitaus einfacher geschrieben, als in der Realität umgesetzt und dennoch wichtig..
Und das verstehe ich nicht so ganz, wie meinst du das genau?
Durch die Panik blockierst Du aber innerlich und reagierst auch oftmals anders, als Du dies in einem 'klaren' Zustand tun würdest.
Z.B. könntest Du in Deiner Panik versuchen, bei Deiner Freundin zu klammern, sie zu bedrängen, was sie im Gegenzug dazu bringen könnte, sich noch weiter von Dir zu distanzieren. ..
Damit könntest du leider Recht haben so kommtes mir auch ein wenig vor aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich möchte sie ja einfach nur verstehen aber sie spricht ja nicht mehr mit mir und ich weiß einfach nicht wieso auf einmal :(
Ich würde jedoch auch versuchen, mit ihr nochmals ein persönliches Gespräch zu führen. Da könntest Du im Vorfeld Notizen machen, was Du alles mit ihr klären möchtest.
Das würde ich ja liebend gerne tun aber bei ihr ist einfach momentan abselut kein heran kommen, sie spricht einfach nicht mit mir :(
 

Chichana

Mitglied
hi!!!
mag sein, dass du irgendwas gesagt, oider gezeigt hast, und sie daher sich von dir verarscht fühlte-
Eins zwei Dinge gab es da Tatsächlich über die ich mir schon gedanken gemacht habe aber eigentlich sind das eher echt nur winzige kleinigkeiten, dass ich echt schon heftig fände, wenn sie aus dem Grund unsere ganze Freundschaft übers wasser schmeisst, z.B habe ich ihr erst vor kurzem erzählt, dass ich eine bewo seit zwei jahren habe (ambulant betreutes wohnen) Ich erzählte es ihr nie, weil ich angst vor ihrer reaktion hatte und tatsächlich reagierte sie ein wenig seltsam fast schon fassungslos schokiert :(, Mein Freund und meine Bewo sagen, es könnte auch mit unter Neid ein wenig sein, weil mein Freund und ich gerade dabei sind zusammen zu ziehen und so und sie wünscht sich schon seit langem mit ihrem reund sich eine größere Wohnung anzuschaffen, nur dieser möchte das irgendwie nicht und deshalb glauben meine bewo und mein freund, dass sie etwas eifersüchtig ist weil mein freund und ich uns ne größere wohnung genommen haben. Noch ein anderer aber ziemlich seltsamer grund könnte sein, dass ich ihr eigte was für musik ich früher hörte (aber schon lange nit mehr) und darauf hin reagierte sie auch ziemlich seltsam( war agonoize), Ich weiß nicht eventuell sind es auch mehrere gründe, alles zusammen..,

oft ist geld leihen tatsächlich ein Grund, dass freundschaften schwierig werden.
Ja, da hast du leider recht, ich hätte es ihr so gerne schon längst wieder gegeben aber irgendwie kam ein Problem nach dem nächsten, das hat mich selber alles ziemlich fertig gemacht :(

möglich auch, dass du schon so häufig ihr abgesagt hast, dass sie nun sauer geworden ist.
Eigentlich nicht, also nicht mehr und nicht weniger, als sie mir absagte..., und eigentlich sagte sie ja das sei geklärt, dann hätte sie mich angelogen...

möglich, dass du nicht der aktive teil in eurer freundschaft bist, und sie nun dinge gegeneinander aufzählt (was natürlich auch nicht "fein" ist).
Naja es geht so kann man das nicht bezeichenen, ob sie jetzt nun aktiver ist oder ob ich es bin, hängt immer mit der situation zusammen denke ich.. und aufzählen könnte sie eher die punkte die ich schon oben nannte...


das einzige, was mir aufgefallen ist - und das ist nur eine kleinigkeit - ist, dass du ihr vorgeschlagen hast, dass sie sich ihr geld ja abholen könne. besser / höflicher wäre es gewesen, ihr vorzuschlagen, dass du es ihr bringst, oder ihr euch irgendwo zum kaffee trefft. sonst kommt es so rüber, als ob sie ihrem geld hinterherlaufen muss.

alles gute

Ja aber sie hätte ja auch schreiben können ne ich möchte lieber das du mir das bringst oder wir uns in der stadt treffen aber von ihr kam ja nur, außer dann eben das mit dem überweisen..., :(
 

Chichana

Mitglied
Hallo Chichana,

schlag ihr doch erst einmal vor, ihr das Geld persönlich zu geben - Entweder indem du bei ihr vorbei fährst oder sie z.B. zum Essen irgendwo hin einlädst, wo ihr sonst vlt. gern seid – damit ihr euch einmal in einem Vier-Augen-Gespräch aussprechen könnt.
Die Vorankündigung ist halt wichtig, damit sie sich zeitlich darauf einstellen kann und du das nicht zwischen Tür und Angel mit ihr zu klären versuchst. Je nach Gemütslage, nimmt sie sonst nämlich das Geld und verschwindet wieder.
Jetzt bleibt leider offen, ob sie sich darauf einlässt und nicht einfach nur auf ihr Geld besteht und dir die Hölle heiß macht, weil du es nicht einfach überweist.
Aber in dem Fall wäre eure Freundschaft vermutlich eh nicht mehr zu retten.
Und genau davor habe ich ja angst, sie schreibt zwar in der letzten sms, das ich ihr das geld überweisen soll und dann würden wir ja mal schauen, aber das hört sich so seltsam an, so spricht man doch nicht mit einer Freundin, zu der man noch paar tage vorher sagte, das diese einem wichtig ist und man sie gern hat :confused:

Die Ursache für euren Streit kann ich dir auch nicht nennen. Mglw. fühlte sie sich von dir an dem Vereinsabend im Stich gelassen.
Das haben wir auch schon überlegt, weil wir an dem wochenende nicht so viel mit ihr zusammen machten eher mit den anderen, zumindest an einem Abend war das so aber sie hätte ja was sagen können...,

Denkt, dass dir die Freundschaft nicht so wichtig ist, weil du dich so stark nach deinem Partner richtest oder fühlt sich ausgenutzt.
Und das könnte auch anteilig mit ein grund sein, weil sie ja auch einmal selber zu mir sagte, dass sie das nicht mag wenn ich ihm das telefon in die hand drücke wenn sie am aperat ist

Ich wünsch‘ dir jedenfalls Alles Gute und lass dich nicht so von deinem Freund bevormunden. Wenn er sich gestresst fühlt, weil du mit deiner besten Freundin mal einen drauf machen willst, ist das sein Problem. Der kriegt sich auch wieder ein :cool:
-Butters
Ich danke dir, ja ich sag ja auch immer meine Meinung nur das was ich sage passt leider nicht immer ganz mit dem was ich tue überein :(, daran muss ich dringend arbeiten...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben