Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe einfach nichts zu tun.

Vapostel218

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung bzw. weiß gerade nicht was ich machen soll.

Ich habe nach meinem Studium bei einer Leiharbeitsfirma angefangen. Diese hat mich dann bei einem anderen Unternehmen eingesetzt. Die Arbeit war bei dieser Interessant, allerdings nicht erfüllend, da sie wenig mit meinem Studienschwerpunkt zu tun hatte (die Branche in der ich tätig war/bin) allerdings schon. Im Laufe des Jahres wurde seitens der Firma versucht mich abzuwerben was letztlich auch geklappt hat. Mein Bauchgefühl war bzw. eines Wechsels gemischt. Zum einen habe ich mich gefreut endlich einen festen Arbeitsplatz zu haben, ohne ständig immer die Befürchtung zu haben in ein anderes Unternehmen versetzt zu werden mit immer neuen Aufgaben die meistens nur Hilfstätigkeiten sind, andererseits hatte ich das ungute Gefühl bei der Stelle nicht ausgelastet zu sein und vor allem nicht das zu machen was mir Spaß macht. Im Gespräch mit meinem neuen Vorgesetzten vor der Einstellung habe ich mein Interessensgebiet auch noch einmal hervorgehoben und er meinte, dass ich dann entsprechend der Stellenbeschreibung auch deutlich mehr machen kann und werde. Naja, jetzt ist seit meinem Übertritt ein halbes Jahr vergangen und ich Gammel im wahrsten Sinne des Wortes nur rum, weil ich erstens nichts zu tun habe und zweitens Aufgaben betreue die nichts mit meinem Studium zu tun haben und die ich auch nicht die ganze Zeit bearbeiten möchte. Ich nerve regelmäßig meine Kollegen das sie mir etwas zu tun geben sollen, allerdings sind das dann auch wieder nur Hilfsarbeiten die ich in 1 Stunde erledigt habe.

Ich überlege mir ernsthaft wieder zu wechseln, allerdings weiß ich erstens nicht wohin, zweitens sieht es schlecht im CV aus, und drittens ist es mit einem Jahr Berufserfahrung nicht besonders einfach. Mein erster Arbeitgeber hat mir bereits wieder eine Stelle angeboten da wir uns noch weiterhin sehr gut miteinander verstehen. Allerdings komme ich mir dann diesbezüglich auch wieder dämlich vor und habe wiederum dann das Problem Projektmäßig kontinuierlich wieder in unterschiedliche Unternehmen versetzt zu werden.

Meinen Chef hier scheint die Situation relativ wenig zu interessieren. Hauptsache die Stelle ist besetzt und die Aufgaben werden bearbeitet. Grundsätzlich scheint es auch eher so zu sein, dass es ihm generell weniger wichtig ist ob der Mitarbeiter dafür geeignet ist oder nicht doch ein gewisses Potential mitbringt, was man ehr sinnvoller in anderen Bereichen einsetzen kann.

Alles in allem habe ich keine Lust mehr zu arbeiten. Meine Motivation ist im Keller, ich hocke jeden Tag die Stunden ab und mein Handy ist mein bester Freund geworden, damit ich bei einem guten Gehalt und guten Sozialleistungen nicht komplett verblöde.*

Was würdet ihr machen? Kennt ihr diese Situation auch und was habt ihr daraus gemacht?

Danke vorab für eure Antworten.
 

Cinne

Aktives Mitglied
AW: Hsbe einfach nichts zu tun.

Ich kenne Deine Situation sehr sehr gut.

Ich weiß du hast wenig zu tun, wenn du das deinen kollegen auch so mitteilst, dann ist klar, dass du das bekommst, was die anderen nicht möchten.

Kannst du nicht einfach sagen, dass du dir mehr verantwortung/Abwechslung wünscht?

Wie lange machst du das nun?

Gibt es die Chance Seminare zu besuchen?
 

Carmino

Mitglied
AW: Hsbe einfach nichts zu tun.

War auch einmal in einer ähnlichen Situation. Leider hat mein Chef nur gelacht und gemeint ich soll froh sein.
Monate später hab ich deswegen gekündigt.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
AW: Hsbe einfach nichts zu tun.

Wäre es evtl. möglich, deine Arbeitszeit zu reduzieren? Dann könntest du dir entweder einen Nebenjob suchen, der dich einem neuen Job näher bringt. Oder eine Weiterbildung besuchen.

Ansonsten hilft nur das Gespräch mit dem Chef, dass du weitere oder andere Aufgaben haben möchtest.

LG, Anne
 

Vapostel218

Neues Mitglied
Danke vorab für die Antworten.

Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich meinen Chef direkt ansprechen werde. Der Grund dafür ist das ich jetzt neuerdings Sekretärs Aufgaben übernehmen soll (Stempel bestellen, etc.). Mein größtes Hemmnis ist, das ich mich noch bis zum Ende des Monats in der Probezeit befinde. So kann dies allerdings nicht weitergehen, vor allem da man die Frustration mittlerweile mit nach Hause nimmt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich einen Fehler gemacht? Beruf 14
G Habe ein Wort doppelt geschrieben in der Bewerbung Beruf 13
G Ich habe impulsiv gehandelt und meinen Traum zerstört Beruf 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben