Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ein Wort doppelt geschrieben in der Bewerbung

G

Gelöscht 77862

Gast
Sehr geehrte Leser,

Ich habe heute eine Bewerbung abgeschickt. Für eine andere wurde ich auch schon eingeladen. Hab meine Unterlagen alle übe prüfen lassen von Experten, Fotoshooting etc. und das scheint alles so weit ok zu sein.

Allerdings habe ich heute statt Junior Softwareentwickler entdeckt, dass ich Junior Softwaresoftwareentwickler geschrieben hab (nicht in der Überschrift, aber mitten drin im Text).

Soll ich eine Mail mit der korrekten Version schicken oder lieber nicht? Und wie sehr fällt das negativ bei Personalern auf, sind meine Chancen damit vertan?
 
G

Gelöscht 126878

Gast
Vertan sind deine Chancen sicher nicht, aber gut sind sie auch nicht mehr. Mit ein wenig Glück bemerkt die Personalstelle das einfach nicht. Mit einer neuen Version würdest du sie hingehen drauf stoßen.
 

ChrisR76

Mitglied
Hallo,
nachschicken würde ich auch nichts. Damit würdest Du auf den "Fehler" zusätzlich aufmerksam machen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Konsequenzen auf Deine Bewerbung hat, wenn es der einzige Fauxpas war und Du durch deine Qualifikationen überzeugst. Ich habe in Bewerbungen schon deutlich "schlimmere" Sachen gelesen... Außerdem ist es oft so, dass das Auge liest, was das Gehirn lesen will. Es ist also noch nichtmal gesagt, dass der Fehler auffällt.
Und ja, auch mir ist sowas schon passiert... In meinem letzten Lebenslauf habe ich anstatt 2023 20223 geschrieben, wurde aber trotzdem zum Gespräch eingeladen.
Also Kopf hoch und das Beste hoffen.

Viel Glück!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich einen Fehler gemacht? Beruf 14
G Ich habe impulsiv gehandelt und meinen Traum zerstört Beruf 40
G Habe Todesängste wegen Ausbildung! Beruf 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben