Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hab' Zwangsgedanken abzugeben

G

Gelöscht 41363

Gast
Habe Angst abzugeben.
Ne nicht wirklich, das geht ja nicht!
Seit wann hast du diese Gedanken?
Gedanken kannst du nicht abstellen oder tauschen, es gibt aber Hilfe.
Habe einen Freund dem geht es auch so, Aufmerksamkeitsfokussierung ist das Stichwort.
Schau mal hier rein:
Kann man Gedanken abschalten? Hier die 1-2-3-Antwort (gedankenwohnung.de)
Ich kenne diese Gedanken seit Jahren. Das letzte Mal in 2020 und 2017. Ich lese mir das durch. Vielen Dank!!!
 
G

Gelöscht 41363

Gast
G

Gelöscht 41363

Gast
Also wenn ich meinen Zwang hier öffentlich mache, ist er nicht mehr so stark. Als wenn ich ihn ein Stück abgebe. Das hat mir bei der letzten Phase auch schon geholfen. Es ist Unsinn, über die Sprache zu grübeln. Kann halt nichts dafür, entstand durch meine Unsicherheit. Heute ging es mir etwas besser. Habe auf Arbeit alles geregelt bekommen. Bin heute dann auch zur Ruhe gekommen.
 
G

Gelöscht 41363

Gast
Also wenn ich meinen Zwang hier öffentlich mache, ist er nicht mehr so stark. Als wenn ich ihn ein Stück abgebe. Das hat mir bei der letzten Phase auch schon geholfen. Es ist Unsinn, über die Sprache zu grübeln. Kann halt nichts dafür, entstand durch meine Unsicherheit. Heute ging es mir etwas besser. Habe auf Arbeit alles geregelt bekommen. Bin heute dann auch zur Ruhe gekommen.
 
G

Gelöscht 41363

Gast
Mir ging es heute Morgen nicht gut. Ich bin am Grübeln. Kann heute das Thema nicht gebrauchen. Ich lasse für die nächsten Stunden mal hier, parke es hier. Ich logge mich heute Abend nochmal hier ein, dann hole ich das Thema wieder ab. Es ist scheiße, wenn es einem nicht gut geht, hat aber ein kleines Kind. Man merkt mir das nicht an, bin halt nur am Grübeln. Ist nervig.

Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 41363

Gast
Habe heute mit einer Freundin über mein Problem gesprochen. Sowas tut gut und mir geht es seitdem etwas besser. Die Gedanken sind noch da, aber nicht mehr so mächtig.
 
G

Gelöscht 41363

Gast
Ja. Da es ja kein Thema ist, was direkt mit deinem Leben zusammenhängt, oder?
Ich habe wieder Redeangst oder komisch rüber zu kommen. Deshalb kommen dann diese Gedanken über die Sprache. Ich denke beim Sprechen oder Zuhören über Wörter und Satzstellungen nach und bilde mir ein, ich könnte nicht reden. Ich konnte mich früher mal nicht gut ausdrücken, mittlerweile schon. Ich meide momentan ein Date, da ich Angst habe, daß ich nicht reden könnte. Die Zwangsgedanken hindern mich am Reden. Hänge in einer leichten Depression, es kann schlimmer werden, was ich nicht hoffe. Ich bin aufgrund dieses Problems schon öfter freiwillig in eine Klinik, da ich mit den Nerven am Ende war
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ich hab nen knall... Ich 77
D Hab Probleme mit meinen Aussehen Ich 37
G Warum hab ich keinen Biss? Ich 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben