Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hab ich Depressionen

Namor

Neues Mitglied
Hi bin 14 und kann nicht mehr,weil alles was ich mache ist falsch ich weiß nicht ob das Depressionnen sind.ich bekomme die ganze Zeit ârger...ich Rauch auch neuerdings Gras und hoffe das ich dadurch eine Erleuchtung zu bekommen, ich bin in einer wirklich aussichtlosen Lage.ich hab zwar Freunde an die kônnen mir auch nicht helfen. Ich muss vielleicht ins Kinder Heim und damit aus meiner Stadt ziehen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich bekomme vielleicht auch keinen Schulabschluss und muss dann eventuell in eine Werkschule wo ich Koch werden wûrde was aber nicht mein Traum Beruf wâre. Alles was andere dûrfen darf ich nicht z.B : Ein Handy haben was ich aber gefunden habe,nicht lânger als 19 draussen bleiben, hab auch eine Schulassistents,wurd schon beim rauchen erwischt mit ner E-zigarette oder hab neulich Rauchbomben bestellt und würde erwischt...ich wollte Mal so ne Seite austesten und bitte seid ehrlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

atmega

Aktives Mitglied
@Namor
Viele definieren eine "Depression" als Zustand in den man sich unwillentlich begibt und für den es auch keinen Grund gibt. Die vorherrschende Meinung ist dass bei der Person etwas im Gehirn kaputt ist.

Beispiel:
Eine Person hat Freunde, ein Haus, Frau, Kinder, keine Sorgen, ausreichend Geld, geht regelmäßig zu Veranstaltungen um sich mit anderen zu treffen ... nimmt sich irgend wann ein Seil und hängt sich auf. Nicht wegen eines Problems, sondern weil im Kopf irgend etwas falsch verschaltet ist.

Bist du so eine Person oder hast du echte Probleme welche dir Probleme bereiten?
Wenn du echte Probleme hast, dann ist der Zustand der Depression nur ähnlich.

So wie du das beschreibst machst du einfach nicht was von dir als Kind/Jugendlicher erwartet wird. Deine Eltern und andere Menschen haben in dem Alter eben gewisse Weisungsbefugnisse dir gegenüber und damit musst du leben bis du 16 oder 18 oder 21 bist, je nachdem wie lange du noch von deinen Eltern abhängig bist.

Um diese Abhängigkeit zu beenden und nicht noch mit 30 von deinen Eltern abhängig zu sein musst du zeigen dass du dich um dich selbst gut kümmern kannst und dass du richtige Entscheidungen fällen kannst.

Wenn du Geld für irgend welchen sinnlosen Mist ausgibst (rauchen, kiffen, lustiges Spielzeug), so lange bist du eben etwas dumm und musst angeleitet werden. Zum erwachsen werden gehört eben auch Selbstdisziplin und Zuverlässigkeit. Menschen die das nicht beherrschen werden immer von anderen stärker abhängig sein als Leute die sich zusammenreißen und ihre Aufgaben abarbeiten.

Du hast jetzt noch 2 in denen du dich aus deiner Situation befreien kannst. Du musst deine Lage jedenfalls verbessern, wenn nicht dann stehen dir etwa 60 Jahre blödes Leben bevor. An deiner Stelle würde ich jetzt intensiv und kontinuierlich an den wichtigen Problemstellen arbeiten um beim Start deines eigentlichen Lebens eine bessere Voraussetzung zu haben.

Egal was du positives für dich machst, du kannst deine Situation eigentlich nur noch verbessern.
Wenn du nichts machst oder dich in die Kifferei flüchtest, dann wirst du ein Looser und versinkst weiter in einem blöden Leben.

Klingt jetzt vielleicht hart, aber wenn du dann richtig erwachsen bist (>21) und arbeiten musst, dann ist man auf sich gestellt und muss sehen wie man zurecht kommt.

Mach etwas gutes, habe wieder Erfolge und deine "Depression" ist weg.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ich hab nen knall... Ich 77
D Hab Probleme mit meinen Aussehen Ich 37
G Warum hab ich keinen Biss? Ich 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben