Hallo zusammen,
meine Erfahrungen dazu...
Ich selber leide am Kreisrunden-Haarausfall. 2010/2011 hatte ich das in der schlimmsten Ausprägung. Wirklich alle Haare sind ausgefallen. Glaubt mir einfach wenn ich sage, dass euch die Haare auf dem Kopf völlig egal sind, wenn ihr keine Augenbrauen oder Wimpern mehr habt.
Naja egal, zurück zu den Haaren. Ich hatte in 2010 keine Wahl, ob ich mir eine Glatze rasiere oder nicht. Durch den Haarausfall sah es eh schon so unmöglich aus, dass ich mich leider dazu durchringen musste. Mein Selbstwertgefühl war da erst einmal im Eimer. Als dann auch die Augenbrauen und Wimpern weg waren, sah ich aus wie ein sterbenskranker. Dazu noch ein wenig blass und übergewichtig. Da geht man nicht mehr gerne vor die Tür sag ich euch. Weil ich mich mit meinem Aussehen selber runter gemacht habe, habe ich mir selber meine Lebensqualität genommen. Unglücklich, depri's etc. ... alles kacke.
Anfang 2012 hab ich meine guten Vorsätze umgesetzt. Weg von den Onlinespielen, rauf auf den Crosstrainer und Kilos runter. Mein Ziel war es einfach, wenn schon Glatze, dann wenigstens gut aussehen dabei. Um so mehr Kilos ich verloren habe, um so wohler fühlte ich mich... erstaunlicherweise fingen mir wieder Haare an zu wachsen mit meinem veränderten Selbstwertgefühl.
Heute 9 Monate nach meinem Lebenswandel, habe ich kein Übergewicht mehr, sondern bin recht sportlich durchtrainiert. Einmal die Woche gönne ich mir 10 Min Bräunungsstudio, weil eine braune Glatze doch ansprechender aussieht und trage einen 3-Tage-Bart zur Glatze.
Ich könnte mir sicher schon die Haare wachsen lassen, aber aktuell fühle ich mich so wohl, mit Glatze und 3-Tage-Bart, dass ich garnicht wissen will, wie ich heute mit Haaren aussehen würde. Augenbrauen und Wimpern sind auch fleißig wieder am wachsen.
Was ich eigentlich sagen will... WARUM haben wir Männer ein so krasses Problem mit einer Glatze? Weil wir davor Angst haben das wir von Frauen nicht mehr angeschaut werden. Aber das ist quatsch. Frauen mögen Männer die was ausstrahlen und das geht nur, wenn du dich selber wohlfühlst. Egal ob mit oder ohne Haare. Man darf sich einfach nicht wegen fehlender Haare fertig machen. Frauen merken sowas und wer will schon einen Depri zuhause sitzen haben.
Ich habe dieses Jahr einfach die Erfahrung gemacht, dass ich in so kurzer Zeit einfach mit einer anderen Lebenseinstellung wesentlich mehr Resonanz aus der Damenwelt erfahre.
Soviel Übergewicht hatte ich vorher auch nicht, dass es jetzt nur an der Fitness liegt... bei mir wird das eher langsam zum Problem, weil die Dame für die ich mich interessiere, mich für eingebildet hält, dabei ist mein Selbstwertgefühl noch nciht ganz aus 2010/2011 wieder da. Was höre ich immer: Frauen wollen sich ein Sixpack anschauen (hab ich nicht), aber zuhause wollen sie sowas in der Regel nicht. Das liegt wohl daran, dass jede Dame etwas an sich auszusetzen hat und sich selbst unter druck setzt.