Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Guttenberg und sein neues Engagement im Hinblick auf autoritäre Regime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Ach was, Selbstverwirklichung - das sagt doch jeder Politiker "ich möchte etwas gestalten können" -gern gesagt, aber immer gleich doof. Sie wollen in erster Linie Macht, sich im Kreise wohlhabender Menschen sonnen, "dazugehören".
Die kopierte Doktorwürde von Guttenberg hat nichts mit Selbstverwirklichung zu tun - eher mit üblicher Angaberei.
 
P

primavera7

Gast
Ach was, Selbstverwirklichung - das sagt doch jeder Politiker "ich möchte etwas gestalten können" -gern gesagt, aber immer gleich doof. Sie wollen in erster Linie Macht, sich im Kreise wohlhabender Menschen sonnen, "dazugehören".
Die kopierte Doktorwürde von Guttenberg hat nichts mit Selbstverwirklichung zu tun - eher mit üblicher Angaberei.
Was solche Leute von sich geben, ist nichts anderes als hohle Phrasendrescherei aus purer Berechnung. Entweder wollen sie "etwas gestalten können" oder sie bevorzugen pseudointellektuelle Sprüchlein von Heraklit wie "Alles fließt", um ihre angebliche Innovationsfähigkeit und gesunde Halbbildung zur Schau (oder besser: Show) zu stellen. Und natürlich muss ein "vorzeigbarer" Partner nebst Kindern her, selbst wenn es hinter den Kulissen noch so sehr kracht und man sich gegenseitig belügt und betrügt, wo man nur kann. Designer-Klamotten mit (bei Frauen) möglichst tiefen Dekolletés, Reisen zu möglichst fernen, exotischen Zielen, waghalsige Hobbies (Pilotenschein, Segeln bei Windstärke 11 auf der Nordsee und Bungee-Jumping sind das Mindeste!), betonte Ungeduld, sprachliche Schnoddrigkeiten (ach, wie ist man doch stets "locker drauf"! :rolleyes:) , Nie-Zeit-für-andere-Haben und andere wichtigtuerische Anstrengungen machen das "Macher"- und Gewinner-Image komplett.

In Wirklichkeit: Alles armselige, machtgeile kleine Würstchen, die keine wertvolleren Ziele im Leben haben. Aber Hauptsache, die Fassade stimmt und die breite Masse fällt darauf herein.

Die meisten Leute wollen doch belogen werden... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
schuldige Prima, soll jetzt kein Vorwurf sein,

du scheinst dich gut auszukennen?

So fundiert könnte ich nicht schimpfen - mit solchen Leuten habe ich keinen Kontakt.

FG Gelinda

*freu - seh dich wieder*
 
P

primavera7

Gast
So fundiert könnte ich nicht schimpfen - mit solchen Leuten habe ich keinen Kontakt.
Dann stehst du entweder nicht (mehr) im Berufsleben oder hast dich selbständig gemacht. ;)
Ansonsten kann man sich die Leute, mit denn man täglich zu tun hat und irgendwie auskommen muss, ja leider nicht aussuchen.

Es gibt jedenfalls Leute, die sehen selbst den Karneval noch als Wettbewerb, in dem es nur gilt, die Konkurrenz mit möglichst ausgefallenen oder zumindest "mutigen" Kostümierungsideen zu übertrumpfen. Möglichst pompös, um das entsprechende Image zu festigen. Sie sind alle so "locker" drauf, dass es schon wieder verkrampft wirkt... :p

Aber das ist off topic, wenn man von der vergleichbaren Show, die Guttenberg und Konsorten seit Jahr und Tag abziehen, einmal absieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
:eek:stimmt, bin arbeitslos

ich schimpfe aber trotzdem, ich habe nur andere Bezugspunkte,
außerdem ist es bei mir eine Gefühlssache, weil ich von vielen kleinen Sachen auf das Ganze schließe,

wodurch mir im HR ab und an mal gesagt wird, daß man das nicht auf die Gesellschaft schieben könne, was ich aber doch so begründe, weil ich es so empfinde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben