Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gute Menschen, schlechte Menschen

Ich denke, wenn man nicht weiß bzw. einschätzen kann, was gut oder schlecht ist, findet man es irgendwann heraus. Die Welt ist voll von Beispielen. Vermutlich geht aber nichts über die eigene Erfahrung und das eigene Gefühl oder Gerechtigkeitssinn.

Vielleicht muss das alles noch irgendwie geschmiedet bzw. geschult werden - das kann sein. Und die beste Schule ist womöglich die mitunter harte Schule des Lebens.
 
Wieso sollte man das nicht können ?

Das kann doch jeder.

Ja, klar, jeder kann irgendwas, aber in Summe doch recht unterschiedlich.

Da kann ich zum Beispiel mich nehmen. Ich unterscheide mich relativ stark von allen anderen Menschen. Nicht, dass ich das will, es ist einfach so.

Also ja, ich hatte meinen bisherigen Lebensweg, kenne so ein paar Sachen. So habe ich mittlerweile ein gewisses Alter erreicht, kann zum Beispiel Deutsch, Englisch und Chinesisch akzeptabel gut, bin leider sehr krank und nach aktuellem Stand immer noch Bürgergeldempfänger. Das wird bei vielen anderen Menschen auf dieser Welt nicht so sein.

Ich habe meine Ansicht oder Empfinden bzgl. dem, was richtig oder gut ist. Diese Ansicht oder Empfinden mag bei anderen Menschen auf dieser Welt vollkommen anders sein.

~~~

Nehmen wir bspw. ein paar Chinesen, Deutsche, US-Amerikaner, Russen, Inder, Mexikaner und Australier in unterschiedlichem Alter und aus unterschiedlicher Gesellschaftsschicht - die würden mir in allem zustimmen, was ich für gut und richtig vermeine?
 
Wenn man davon ausgeht , dass alle Menschen die gleichen Chancen haben sollten,
dass allen Menschen deshalb dasselbe Wissen und dieselben Möglichkeiten zugänglich sein sollten, dann ist der Gedanke der Elite Gesellschaft und der Gedanke des " Bevorteiltwerdens " vom Tisch.

Dann könnte man auf einer gesunden Basis so etwas entwickeln wie Verhaltensweisen, die zu guten Umständen für alle führen.

Doch das ist doch gar nicht gewollt, die Staatschefs machen sich die Taschen voll und die Elite genauso.
Rate mal, auf wessen Kosten das passiert.

Das passiert auf Kosten aller , aber keiner schiebt nen Riegel vor, traurige Aussichten ....denke ich mir da , für das Gute , für das Schlechte sind die Aussichten umso besser.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben