Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Großer Altersunterschied/er will Kinder

R

Ratlos und Verliebt

Gast
Hallo,

ich bin weiblich und 50 Jahre alt. Vor fast einem Jahr hat sich mein Partner von mir nach einer längeren Beziehung getrennt. In diesem einen Jahr habe ich mich mal im Online-Dating versucht und nicht so besonders positive Erfahrungen gemacht.
Deswegen habe ich das Thema Männer erstmal abgehakt und beschlossen, mich um mich zu kümmern.

Nun war ich kürzlich mit Freunden auf einer Veranstaltung und habe dort einen Mann kennengelernt, der mir sofort gefallen hat. Er ist erst 29. Wie das dann so läuft, man kommt ins Gespräch, tauscht Nummern, trifft sich, es entwickelt sich etwas usw.
Da ich ja nicht auf eine Beziehung aus war, habe ich es erstmal locker genommen. Mehr und mehr haben sich bei uns Gemeinsamkeiten ergeben. Wir ticken in vielen Dingen ähnlich, mögen die gleichen Dinge, sind uns sehr nahe gekommen und sind jetzt sogar ein paar Tage gemeinsam weggefahren.
Dann kam plötzlich das Thema auf, in welche Richtung es gehen soll. Er hat gesagt, dass er nicht von einer Beziehung in die nächste gehen möchte, weil er erst seit gut 2 Monaten von seiner Freundin getrennt ist. Ich habe gesagt, dass ich prinzipiell kein netter Zeitvertreib sein möchte und auch nicht auf eine Affäre oder Freundschaft+ aus bin.
Er hat mir gesagt, dass er sich noch nie einer Frau so nah gefühlt hat und sich noch nie so verstanden gefühlt hat, aber er möchte gerne Kinder haben. Das ist bei mir ja eher kein Thema mehr in meinem Alter.
Ich habe mich allerdings schon ein bisschen in ihn verliebt, weil er einfach so toll ist und nicht nur auf Sex aus ist.
Was würdet Ihr jetzt tun? Mein erster Gedanke war, dass wir uns besser nicht weiter treffen, weil es dann irgendwann mehr weh tut, wenn er eine potentielle Partnerin kennenlernt, mit der er Kinder haben könnte.
Andererseits ist es so schön mit ihm Zeit zu verbringen und es hat mir sehr gut getan und nach seiner Aussage hat es ihm auch sehr gut getan. Mein zweiter Gedanke war, die Zeit einfach zu genießen und gucken, was kommt.
Was meint Ihr?
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Auf jeden fall wird er dich irgendwann ersetzen. Die frage ist, kommst du damit klar, das zu wissen? Wenn es schön mit ihm ist, du damit leben kannst, daß im hintergrund die uhr tickt und es irgendwann zuende ist, dann mach es. Ich geh an jede beziehung mit dem wissen ran, das es irgendwann enden wird. Deswegen geniesse ich die zeit, die es dauert, nicht weniger.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Damit hättest du die Freundschaft plus, die du nicht willst. Denn er wird gleichzeitig weitersuchen und andere Frauen kennenlernen und abchecken. Ich fürchte, du bist die große Verliererin in dieser Situation. Denn du klingst schon etwas verliebt. Ich würde mich zurückziehen und weitersuchen. Du blockierst dich gefühlsmäßig sonst für geeignete Partner. Diese wird es nicht auf Dauer.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
R

Ratlos und Verliebt

Gast
Ein Garantie hast du nie. Also hast du noch den Vorteil zu wissen, dass die Beziehung zu ihm nicht für die Ewigkeit ist. Warum solltest du dann jetzt schon Schluss machen? Du solltest die Zeit mit ihm geniessen. Aber nie deine Selbständigkeit aufgeben.
Meine Selbständigkeit werde ich sowieso nicht aufgeben und so habe ich es auch schon betrachtet, dass man niemals eine Garantie hat. Irgendeinen Grund muss es dafür geben, dass wir uns über den Weg gelaufen sind und es sofort zwischen uns gefunkt hat. Wir tun uns beide gut.
Natürlich kann es sein, dass es irgendwann weh tut, wenn er eine andere finden sollte. Aber weh tun würde es jetzt auch schon.
 
R

Ratlos und Verliebt

Gast
Auf jeden fall wird er dich irgendwann ersetzen. Die frage ist, kommst du damit klar, das zu wissen? Wenn es schön mit ihm ist, du damit leben kannst, daß im hintergrund die uhr tickt und es irgendwann zuende ist, dann mach es. Ich geh an jede beziehung mit dem wissen ran, das es irgendwann enden wird. Deswegen geniesse ich die zeit, die es dauert, nicht weniger.
Das ist mir schon klar, dass er mich irgendwann ersetzen wird. Das hat mein Ex-Freund auch irgendwann getan, obwohl er im gleichen Alter war wie ich.
Also ist das keine Frage des Alters.
Natürlich endet jede Beziehung irgendwann. Das ist auch mir klar. Warum also nicht genießen. Weh tut es wahrscheinlich so oder so, ob jetzt oder irgendwann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Zweifel an der Beziehung wg. Altersunterschied Liebe 48
P 30 Jahre Altersunterschied Liebe 40
G Altersunterschied Liebe 82

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 224) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben