Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Großer Altersunterschied/er will Kinder

EllaLou

Aktives Mitglied
Also er will grad nur eine F+ mit einer attraktiven reifen Frau ( der Traum bestimmt vieler Männer in dem Alter)
Natürlich ist es dann nur Sex :)
Du wirst irgendwann gegen eine jüngere ersetzt und das wird mega weh tun
 
K

Kaahl

Gast
Also jetzt Mal ehrlich. Ihr nutzt doch beide euer alter aus. Er ist 29 und du findest ihn anziehend und er dich.
Wieso kommst du plötzlich mit Beziehung? Was fühlt sich den wie Beziehung an? Natürlich will er Kinder, ob er welche bekommt oder nicht, zeigt sich noch.
Aber ich Frage mich auch auf welche Basis du eine Beziehung einfordern willst. Statt es einfach zu genießen. Oder wie lange geht das mit euch?
 
R

Ratlos und Verliebt

Gast
Ok. Er will MIT DIR keine Beziehung und er will Kinder, die er mit dir nicht haben kann.
Was ER will, wissen wir jetzt also. Und man sollte den Leuten glauben, was sie einem sagen. Das ändert sich in den seltensten Fällen.

Dann stellt sich jetzt die Frage, was DU willst.
Das solltest du mal für dich klar bekommen.
Ganz ehrlich dein Herz befragen, ohne dir was vorzumachen.
Und dann schauen, ob das mit seinen Vorstellungen und Ansprüchen kompatibel ist.

Wenn nicht, würd ich eher früher als später die Reißleine ziehen. Die eigenen Grenzen nicht zur respektieren endet auf die ein oder andere Art meist ziemlich böse.
Natürlich sollte ich ihm glauben, was er will. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er sich darüber ganz klar ist.
Ich habe mich selbstverständlich gefragt, was ich will. Er tut mir augenblicklich sehr gut. Wir verbringen eine wunderschöne Zeit miteinander und es geht nicht in der Hauptsache um Sex.
Ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, der in jeder Hinsicht so kompatibel mit mir ist.
Ich habe es noch nicht wieder thematisiert, was es zwischen uns ist sondern beschlossen, die Zeit einfach zu genießen.
Es fühlt sich an wie eine Beziehung.
Wenn wir gemeinsam spazieren gehen, nimmt er mich in den Arm und mittlerweile haben uns auch schon diverse Bekannte miteinander gesehen. Er plant seine freie Zeit mit mir und trifft anderweitige Verabredungen für die Zeit, in der ich schon verplant bin.

Soll ich es jetzt lieber beenden, obwohl es mir gut tut, weil das "Kind" keinen Namen hat?
 
R

Ratlos und Verliebt

Gast
Wenn der Kinderwunsch stärker ist, als die Liebe, must Du loslassen. Gerade Kinder sind richtungsweisend und dem Punkt scheint ihr ja anderer Auffassung zu sein.
Wie stark sein Kinderwunsch ist, weiß ich nicht. Aktuell stellt sich die Frage ja auch nicht wirklich, weil er keine Frau hat, mit der er Kinder haben kann.

Wir passen in jeder Hinsicht super zueinander. Das findet er auch. Er fühlt sich mit mir sehr wohl und hatte noch nie eine Frau, mit der er sich so gut verstanden hat. Seine vorherigen Beziehungen waren meiner Meinung nach ziemlich unausgeglichen, zumindest, was er so erzählt hat. Die andere Seite kenne ich natürlich nicht.

Ich denke, die Zeit wird zeigen, wie wichtig ihm der Kinderwunsch ist. So lange genieße ich die Zeit und denke nicht darüber nach, wie man es nennt, was wir miteinander haben.
Wenn es mich natürlich irgendwann stört oder ich nicht damit leben kann, dass es unklar ist, was mit uns ist, muss ich es ansprechen.
 
R

Ratlos und Verliebt

Gast
Also er will grad nur eine F+ mit einer attraktiven reifen Frau ( der Traum bestimmt vieler Männer in dem Alter)
Natürlich ist es dann nur Sex :)
Du wirst irgendwann gegen eine jüngere ersetzt und das wird mega weh tun
Es geht nicht nur um Sex. Mag sein, dass es der Traum vieler Männer in dem Alter ist.
Wir haben uns aber ja nicht unter diesen Umständen kennengelernt. Er war nicht auf der Suche und ich auch nicht. Schon gar nicht hat einer von uns nach einer Person mit so einem großen Altersunterschied gesucht.

Ich weiß bereits, wie es ist, durch eine jüngere Frau ersetzt zu werden. Das hat bereits mein Ex-Freund getan. Und natürlich wird es weh tun, wenn es dann so kommen sollte. Das würde es aber auch bei einem Mann in meinem Alter, der mir sagen würde, wir haben eine Beziehung.
Es ist immer unschön, ersetzt zu werden.

Ich genieße die Zeit mit ihm und schaue, wohin es führt. 😊
 
R

Ratlos und Verliebt

Gast
Also jetzt Mal ehrlich. Ihr nutzt doch beide euer alter aus. Er ist 29 und du findest ihn anziehend und er dich.
Wieso kommst du plötzlich mit Beziehung? Was fühlt sich den wie Beziehung an? Natürlich will er Kinder, ob er welche bekommt oder nicht, zeigt sich noch.
Aber ich Frage mich auch auf welche Basis du eine Beziehung einfordern willst. Statt es einfach zu genießen. Oder wie lange geht das mit euch?
Wie kommst Du darauf, dass ich eine Beziehung einfordere?
Und inwiefern nutzen wir unser Alter aus? Wir waren beide nicht auf der Suche, als wir uns kennengelernt haben. Wir fanden uns aber beide sofort interessant.
Und dann hat es sich eben ergeben, dass wir eine schöne Zeit miteinander haben. Wir unternehmen Dinge gemeinsam, verbringen schöne Zeit miteinander und fühlen uns sehr zueinander hingezogen, aber eben nicht nur im sexuellen Sinne. Er ist für sein Alter sehr reif und ich bin junggeblieben. 😄
Er tut mir gut, ich tue ihm gut und wir genießen beide die Zeit miteinander.
Was daraus wird, weiß keiner und deshalb habe ich für mich auch beschlossen, es einfach laufen zu lassen.
Ich wüsste auch bei einem gleichaltrigen Mann nicht, ob es langfristig auf eine Beziehung hinausläuft. Wir verstehen uns ganz wunderbar und es gibt nichts auszusetzen.
 

Tintifax

Mitglied
Ich habe mich selbstverständlich gefragt, was ich will. Er tut mir augenblicklich sehr gut. Wir verbringen eine wunderschöne Zeit miteinander und es geht nicht in der Hauptsache um Sex.
Ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, der in jeder Hinsicht so kompatibel mit mir ist.
Ich habe es noch nicht wieder thematisiert, was es zwischen uns ist sondern beschlossen, die Zeit einfach zu genießen.
Das heißt, du willst es uns hier einfach nur nicht verraten, oder wie? Geschrieben hast du nämlich jetzt nicht, was du nun tatsächlich von ihm willst.

Tatsächlich klingt es aber so, als wolltest du natürlich eine feste Beziehung mit ihm haben, und traust dich einfach nicht danach zu fragen. Einfach weil du schon ahnst, dass er dir das nicht geben will. Das solltest du aber unbedingt tun - wenn du denn eine willst. Wenn das mit euch Bestand haben soll, muss das geklärt werden und er muss sich zu dir bekennen. Wenn er nein sagt und sich nicht festlegen will, kannst du ja immer noch "die Zeit einfach genießen". Dann weißt du aber, woran du wirklich bist und kannst eine gut durchdachte Entscheidung treffen, ob das für dich auch passt.

Einfach laufen lassen ohne Definition würde ich nicht empfehlen. Das geht dann schnell Mal ins Toxische. Wie aufrichtige Kommunikation sowieso die Basis für jede gesunde Beziehung ist.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Was würdet Ihr jetzt tun?
Es genießen solange ich es so schön finde wie jetzt.

Und genau das hast du jetzt ja vor. Ich habe den Eindruck, dass du pragmatisch und reflektiert bist und nicht am Boden zerstört sein wirst, wenn (auch) diese Beziehung irgendwann endet. Du hast genug Lebenserfahrung, um damit souverän umzugehen.

Lass dir hier nichts einreden.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Natürlich sollte ich ihm glauben, was er will. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er sich darüber ganz klar ist.
Nicht gut.
Du nimmst ihn nicht ernst, respektierst ihn nicht, siehst ihn nicht auf Augenhöhe.

Er ist erwachsen und weiß, er möchte gerne Kinder. Mit 29 hat er jedoch genug Zeit, sich die Zeit mit dir noch zu gönnen, bevor er sich eine Frau sucht, mit der er Kinder haben kann.

Manchmal möchten Männer auch beides. Selten, wenn sich die richtigen Menschen finden, kann das möglich sein.
Könntest du nach einer Weile zurücktreten und die 2. Geige spielen, während er auch ein Familienleben führt?
Oder dir gar ein Zusammenleben vorstellen?
Es gäbe mehr Wege als Trennung.

Ich habe es noch nicht wieder thematisiert, was es zwischen uns ist
Wozu auch.

Soll ich es jetzt lieber beenden, obwohl es mir gut tut, weil das "Kind" keinen Namen hat?
Du hattest wohl das Befürfnis nach einem Namen, sprachst ihn an, eröffnetest diesen Thread.

Es braucht diesen Namen nicht, wenn keine Forderung, keine Erwartung im Raum steht, sondern die Annahme des Seins.
Was ist, ist.
Jetzt.

Mehr braucht es nicht.

Wir verstehen uns ganz wunderbar und es gibt nichts auszusetzen.
Wäre das so, gäbe es diesen Thread nicht.
Dich trieb etwas um.
Hst sich das nun aufgelöst?

Wie @Tintifax schrieb, klingt es nach Beziehungswunsch bei dir.
Da du weißt, dass er das nicht will, es sich gür ihn nicht so anfühlt, willst du nicht riskieren, ihn mit einem weiteren Gespräch darüber zu nerven.

Ist es für dich nun tatsächlich in Ordnung, genau das zu sein, was du sagtest, nicht sein zu wollen, eine Affäre?
 
R

Ratlos und verliebt

Gast
Das heißt, du willst es uns hier einfach nur nicht verraten, oder wie? Geschrieben hast du nämlich jetzt nicht, was du nun tatsächlich von ihm willst.

Tatsächlich klingt es aber so, als wolltest du natürlich eine feste Beziehung mit ihm haben, und traust dich einfach nicht danach zu fragen. Einfach weil du schon ahnst, dass er dir das nicht geben will. Das solltest du aber unbedingt tun - wenn du denn eine willst. Wenn das mit euch Bestand haben soll, muss das geklärt werden und er muss sich zu dir bekennen. Wenn er nein sagt und sich nicht festlegen will, kannst du ja immer noch "die Zeit einfach genießen". Dann weißt du aber, woran du wirklich bist und kannst eine gut durchdachte Entscheidung treffen, ob das für dich auch passt.

Einfach laufen lassen ohne Definition würde ich nicht empfehlen. Das geht dann schnell Mal ins Toxische. Wie aufrichtige Kommunikation sowieso die Basis für jede gesunde Beziehung ist.
Ich hätte gerne eine Beziehung mit ihm und habe das nochmal angesprochen. Er verbringt gerne Zeit mit mir, möchte aber keine Beziehung mit mir, weil er sagt, dass deine Gefühle nicht ausreichen. Er hatte gehofft, dass sich seinerseits mehr Gefühle entwickeln.
Er hat Gefühle für mich, aber für eine Beziehung reicht es wohl nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Zweifel an der Beziehung wg. Altersunterschied Liebe 48
P 30 Jahre Altersunterschied Liebe 40
G Altersunterschied Liebe 82

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 224) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben