Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Großeltern terrorisieren die ganze Familie - die immer mehr zerfällt

Landkaffee

Urgestein
Solche Menschen wie die Oma, die sind schwer zu stoppen.

Bin gespannt, wie´s weiter geht. Ob noch mehr Vorschläge, Ideen für die TE kommen?
Und liebe TE,
was machst Du nun?

LG
Landkaffee
 
S

Shooting_Star

Gast
Du hast mein Mitgefühl, du Arme :(

Du sprichst hauptsächlich von der Oma. Macht der Opa denn mit oder steht er nur dabei und ist quasi unter der Fuchtel der alten Frau und läuft wie ein braver Dackel immer hinter her? Dann wird es auch nichts bringen, mit ihm zu reden, er kann sich gegen seine Frau sowieso nicht wehren...

Wieso in aller Welt freut sich deine Mutter plötzlich über das Auftauchen der Großeltern? Sie wollte aus gutem Grund über 25 Jahre keinen Kontakt und kaum tauchen sie auf ist sie happy? Schwer nachvollziehbar. Fehlt ihr denn etwas oder jemand, dass sie sich an Leuten festklammert, die ihr nicht gut tun?

Du schreibst sie sind nicht einsam. Ich sage: doch! Und ihnen ist mordsmäßig langweilig! Das ist aber NICHT euer Problem. Wenn es derart ausartet, dass du Kunden verlierst, muss du langsam mal anfangen zu handeln.

Du musst durchgreifen, es hilft nichts anderes. Wenn sie bei dir auftauchen, sag ihnen, dass sie verschwinden sollen. Sofort und konsequent. Wenn sie sich weigert - Polizei. Lass dich nicht manipulieren und weichklopfen mit solchen Sachen wie der Unterzuckerung. Wenn sie bei dir Zuhause auftauchen, dasselbe. Sag ihnen, dass du ab sofort keinen Kontakt mehr zu ihnen willst. Gib ihnen das am besten schriftlich mit Einschreiben und Rückschein und behalte die Kopie. Wenn sie sich nicht daran halten - Einstweilige Verfügung. Wenn sie es dann immer noch nicht kapieren - Anzeige wegen Stalkings.

Wenn du deinen Frieden willst und mit deinem Mann wieder harmonisch leben möchtest, musst du konsequent bleiben.

Viel Glück!
LG
Star
 
G

Gast

Gast
wie Kinder behandeln

lieb sein, fröhlich und lächeln.

einhaken, tätschgerln, sehr laut sprechen, klare Anweisungen
geben und liebevoll aber bestimmt "führen" (körperlich)

SO DU FÄHRST JETZT NACH HAUSE UND LEGT DICH NIEDER!!!

AM SONNTAG SEHEN WIR UNS DANN!!!

HIER GEHTS LANG. HOPPAUF!!!

OMA DU WIRKST SO ERSCHÖPFT. BIN ICH ETWA ZU LEISE!!? SOLL ICH
LAUTER SPRECHEN!!?

VORSICHT AUTOTÜR *schwups*

BUSSI UND BABA!!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Eltern können keine Großeltern sein.... Familie 32
B Schwieger-Großeltern wollen Ehe zerstören Familie 63
S Narzistische Großeltern Familie 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben