Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Große Liebe schlussgemacht, Lebensmüde, Planlos, Depression

geldregiertdiewelt

Neues Mitglied
Hallo,
ich schreib mal einfach drauf los, mal schauen was bei raus kommt... zuerst ich bin 21 jahre alt und männlich. Hab mich vor ein paar wochen von meine Freundin getrennt bzw hat sie ehr mit mir schluss gemacht. Wir waren 5 1/2 jahre zusammen. Haben uns schon öfters getrennt aber sind dann immer wieder schnell zusammen gekommen. Eigentlich hätte man diese Beziehung schon lange vorher beenden sollen.Aber nun ja, nun ist es vorbei...

Ich weiß nicht wie ich diese beziehung beschreiben soll, Es gab viele schöne momente, doch es gab auch einfach so viele streit fast jeden 2 tag und das über 5 jahre hinweg. Aber jedes mal haben wir uns danach wieder mega geliebt bis zum nächsten streit, es war wirklich n extrem geladen Beziehung. Irgendwann wurden die streits auch immer heftiger. Sachen sind geflogen,und wir haben uns die köpfe eingehauen. Ich hab viele sehr schlimme dinge gesagt und getan was mich wirklich kaputt gemacht hat, ich hab echt ein schlechtes gewissen und schäme mich extrem dafür... ich hab mich immer so hilflos gefühlt.

Dieses Mädchen war einfach eine gott in diskussion führen, ich hab immer zu ihr gesagt "würdest du anwältin werden, du würdest jeden fall gewinnen!". Ihr eigene Lehrer wollten nicht mal mehr mit ihr diskutiren und haben klein bei gegeben, Eltern haben das Haus verlassen nur das sie nicht mit ihr diskutieren müssen. Ich hab mich so von ihr knechten lasssen, wurde so oft von ihr gezwungen zu irgendwelchen dingen zb: mal wieder zu ihr zu fahren um irgend ein streit zu klären der wieder auf dem nichts entstanden ist und total sinnlos ist. Nun ja nun sie wohnt nun schon fast seit einem jahr alleine und hat immer viel von einziehen gesprochen, oft haben wir gestritten deswegen. Ich hab immer gesagt ja werde ich werde ich werde ich hab es aber nie getan... ich hab einfach vor nichts mehr angst alt mit ihr zu streiten,ich war sofort mega gestresst und meine laune war total im A****. Ich wollte mir einfach das nicht antuhen wenn ich mit ihr zusammen wohnte.

Ich hatte einfach angst vor dem allen von zuhause bei mama zu meiner Freundin mit der ich immer nur streit hab zu ziehen. Es war irgendwie immer nie so das wahre wir hatten wirklich viele schöne momente aber die nie lange hielten . Wir haben immer gesagt wir ändern was aber es hat sich nie wirklich was geändert. Wir wollte es immer schaffen glücklich zu werden aber haben es nie geschafft. Schluss endlich hat sie jemand anders kennengelernt und hat mir schluss gemacht. Und hatte was mit ihm, 2 Wochen später haben wir uns wieder getroffen nach dem ich sie mal wieder angefehlt hab mit ihr zu reden, briefe geschrieben hab und sonst noch für kacke, wie schon so oft davor, sind wir wieder zusammen gekommen.

Nun sind wir seid 2 wochen getrennt und ich denke das war es wirklich mit uns für immer. Nun hab ich gestern wieder gesehen das der typ bei ihr war, was mich echt schon runter zieht mir ging es realtiv gut davor (abgesehen davon das ich schon mal 2 wochen nur gepennt hab wo sie wieder ein mal schluss gemacht hat). Sie hat immer gesagt sie liebt mich unglaublich sehr aber das sie einfach so unglücklich ist... Sie hat es einfach nie geschafft sich von mir zu trennen. Diese beziehung hat glaub ich sehr viel bei mir und ihr kaputt gemacht... Mir und ihr ging es beiden die meiste zeit der beziehung physisch nicht gut , aber ich hatte immer das gefühl bei ihr geht es mir gut ich kann ich selbst sein und das wir uns gegenseitig untersstützen, haben oft auch einfach tolle gespräche geführt über das leben und alles um uns herum, ihr wisst wie ich das meine. Trotzdem hatte ich auch immer denn drang andere mädchen kennen zu lernen. Und war gelangweilt von der Beziehung...

Ich hab seit dem ich 14-15 schwere akne (sehr viele pickel) und hab einfach 0 selbstbewusstsein, ich bin nicht hässlich das weiß ich aber diese akne hat einfach bis jetzt alles in meinem leben kaputt gemacht. Ich wurde ausgelacht dafür,es gab zeiten da hatte ich so riesen entzündungen an der nase das ich fast n 2 nase auf der nase hatte oder n einhorn zwischen denn augen. Ich hab mich so hässlich gefühlt und ich wollte mich einfach nur zuhause verstecken und mit niemaden kontakt haben.Nun nimm ich seit ca 3 wochen, das härteste medikament was man gegen akne nehmen kann (Isotretinoin), es hilfst wirklich gut aber es hat starke neben wirkung.

Ich hab so viele Probleme in meinem leben die ich dadurch glaub ich nie hätte. Ich hatte nie wirklich viele freunde (hab schon 1-2 beste freunde davon ist einer aber 600km weit weg gezogen...) vielleicht weil ich schon immer nie so kontakt freundlich war, ich bekomm es einfach nie richtig hin.Sitze auch viel einfach nur zuhause rum hör musik und langweile mich.Und hab an nichts wirklich spaß. Fühle mich oft allein.

Ich will immer irgendwie mehr freunde haben und coole sachen machen, ich hab auch schon schöne dinge gemacht die man macht in dem altern mit freunden macht aber ich denke immer da fehlt was ich denke bald bin ich schon zu alt zum feiern, ich will auch spaß haben, nie mach ich mal party wie die ganzen in meinem altern ich mach nie coole dinge ich sitz immer nur zuhause weil ich fast niemanden hab, meine freundin ist nun auch weg wo ich ab und zu mal sowas mit der gemacht hab. Ich schreib sowas jetzt auch an n samstag abend wo alle spaß haben und ich wieder allein zuhause rum sitze.

Dazu kommt noch das ich wirklich ein 0 famillien mensch bin. Zu meinem vater hab ich nicht gerade die beste beziehung. Meine Mutter war immer allein erziehtend obwohl sie mit meinen vater zusammen war (haben sich nach 13+- Jahren Ehe scheiden lassen) mein vater hat geld mäßig immer sehr gut für uns gesorgt aber er war nie mal wirklich für uns da, hat seine hobbys gemacht oder war arbeiten und hat meine mutter betrogen. Aber hat immer extremen Leistungsdruck ausgeübt und wollte immer das aus mir was anständiges wird und alles. Ich glaube das ist auch noch ein grund wieso ich so wenig selbstbewusstsein hab und immer selbst an mir zweifelt. Ich hab immer versucht mein vater zu beindrucken, weil ich dachte oder das gefühl habe das ich nur so anerkennung und liebe von ihm bekomme.

Ich weiß fast nie wirklich über was ich mit meiner Familie oder andern Menschen sprechen soll. Ich zweifel einfach an allen ob ich genau so n schöne freundin wieder bekommen, jeder sagt seine freundin ist hübsch aber sie war wirklich richtig geil über 1200Follower auf ist und postet nur selfies etc (will einfach nur ausdrücken das sie richtig hübsch ist) .

Ob ich schaff was ich will in meinem leben, hab n ausbildung als Schlosser /stahlbau gemacht und arbeite seit 1 jahr als Ausgelernter. Macht manchmal spaß, liegt mir auch ganz gut, 2 in der Gessellen Prüfung. Aber ich merke wie ich auch immer nur anerkennenung suche... aber eigentlich bin ich unglücklich damit ich möchte so ein job nicht machen ich will Studieren deswegen hab ich mich immer sommer für eine jahr schule entschieden und will danach Maschinenbau Studieren.

Ich zweifel schon sehr an mir ob ich das schaffe ich weiß ich bin nicht dumm ich bin eigentlich recht intilliegent hat meine freundin auch immer gesagt das dass eine jahr schule für mich n witz sein wird. Aber ich zweifel dadran das ich es schaff, vielleicht auch weil ich einfach nur aus der meiner kleinstadt weg will und wo anders studieren/wohnen will. Um neu anzufangen neue leute kennzulernen und einfach n neues leben haben, neue umgebung. Keine ahnung vielleicht auch weil mein vater das selbe studiert hat und ich ihn zeigen will das ich es drauf hab. Es intressiert mich aber selber schon sehr, Ich wäre gerne Ingnieur, da ich auch großes intresse an technik hab. (10 Tage später)

Hey leute ich schreib mal weiter hab beim letzten mal aufgehört. Nichts neues mit meiner Freundin bzw ex. ich hab letzte woche Donnerstag noch einen Brief geschrieben, mich entschuldigt für dinge die ich getan hab, gesagt hab und noch paar und ihr viel glück für ihre neue Beziehung gewünscht, keine ahnung wieso ich das noch geschrieben, hab warscheinlich aus trotz, keine ahnung... Karm auch keine Reaktion drauf, ich kann sie auch nur mit briefen erreichen, sonst bin ich wirklich überall blockiert. Keine plan... heute ist echt ein scheiße tag, ich hab einfach an garnichts spaß ich würde am liebsten einfach nur schlafen. Es tut so weh zu wissen ich kann nie wieder mit ihr reden und lachen, wisst ihr, sie war der einzigste mensch bei dem ich ich sein könnte mich nicht verstellen musste, wirklich der einzigste, selbst bei meiner familie verstelle ich mich und bin nicht wirklich ich. Auch war sie der einzigste mensch der mich wirklich verstanden hat, warscheinlich auch weil sie es selber Pyscho Probleme hat.

Ich weiß nicht weiter, gerade karm ich heulend nachhause vom Sport, hab versucht irgendwie mit meiner Mutter drüber zu reden und das einzigste was wieder karm, das ich mich nicht so anstellen soll und alles, niemand versteht mich. Mit meinem einen richtigen freund kann ich auch nicht wirklich drüber reden weil der immer nur sagt "junge sei froh das du die PYSCHO Alte los bist" die haben halt schon oft gesehen was sie mit mir gemacht hat und wie sie ist... und die kennen nicht mal das ganze aussmaß das kenn nur ich und sie, eigentlich sagen alle menschen um mich herrum das es n totale Pyscho Alte ist, aber sie war eigentlich immer nur wegen ihren ganzen Problemen so... naja keine ahnung.

Ich glaube ich muss nun endlich wirklich mal mein leben in griff bekommen, ich wollt nie war haben bzw hab es nie gedacht das ich an "Depression" leide, seite n jahr merke ich es aber wirklich, ich war auch ca 1 jahr in therapie aber da ich 21 wurde könnte ich sie nicht mehr weiter führen, aber ehrlich gesagt war die Therapeuten totaler müll und hat mir nicht richtig geholfen, vlt weil ich auch immer denn gegen part von meiner freundin hatte und ihre Therapeutin mir als viel kompetetener rüber karm. Ich weiß echt nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll... wirklich das einzigste ziel was ich hab ist im sommer 2 Monate durch europa zu fahren-Alleine.

Ich seh einfach in dem ganzen system in dem wir leben keine sinn, jeden tag arbeiten bis man tot ist, und wo für, für geld mit dem wir sachen kaufen, um unsere Probleme weg zu denken,kaufen oder keine ahnung. Das Problem ist, ich hab immer alles meine ganzen Probleme in mich rein gefressen nie mit jemanden drüber geredet außer mit meiner Freundin bzw ex Freundin. Und ich bin auch so n Mensch der sich total in seinem Selbstmitleid sult. Ich bin auch jemand der denn ganzen Tag nur über sein aussehen nach denkt, ob er hübsch genug ist und alles was andere leute von einem denken.

Ich glaube ich bin einfach nur immer auf der suche nach liebe und vertrautheit, da ich nie wirklich viel liebe von meinen eltern bekommen hab. Wisst ihr zb ich ess seit dem ich 12 jahre bin jeden tag alleine immer, weil meine mutter immer arbeiten ist und sie n essstörung hat (meines erachtens, sie selber sieht das anders). Ich weiß nicht mal was ich nun von euch erwarte als antwort ich glaube ich muss mir das alles mal von meiner selle schreiben. Oft denke ich auch einfach an selbstmord, aber ich glaub ich hätte nie die eier es wirklich zu tuhen. Ich denke oft, ist es nicht einfach nicht mehr zu leben als andauernd von meinen eigenen Gedanken gequält zu werden. Ich könnte ehrlich gesagt noch so viel schreiben aber der Text ist jetzt schon zu lang. Ich danke euch echt falls ihr bis hier gelesen habt. Tut mir leid das ich ohne großen Plan einfach geschrieben hab und das auch so viele rechtschreib fehler im text sind.
GANZ GROSSES DANKE AN EUCH ALLE DA DRAUSSEN, WIR SIND NICHT ALLEIN !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lovaniensia

Mitglied
Ich hab mich so von ihr knechten lasssen, wurde so oft von ihr gezwungen zu irgendwelchen dingen zb: mal wieder zu ihr zu fahren um irgend ein streit zu klären der wieder auf dem nichts entstanden ist und total sinnlos ist. Nun ja nun sie wohnt nun schon fast seit einem jahr alleine und hat immer viel von einziehen gesprochen, oft haben wir gestritten deswegen. Ich hab immer gesagt ja werde ich werde ich werde ich hab es aber nie getan... ich hab einfach vor nichts mehr angst alt mit ihr zu streiten,ich war sofort mega gestresst und meine laune war total im A****. Ich wollte mir einfach das nicht antuhen wenn ich mit ihr zusammen wohnte.

Ich hatte einfach angst vor dem allen von zuhause bei mama zu meiner Freundin mit der ich immer nur streit hab zu ziehen. Es war irgendwie immer nie so das wahre wir hatten wirklich viele schöne momente aber die nie lange hielten . Wir haben immer gesagt wir ändern was aber es hat sich nie wirklich was geändert. Wir wollte es immer schaffen glücklich zu werden aber haben es nie geschafft. Schluss endlich hat sie jemand anders kennengelernt und hat mir schluss gemacht. Und hatte was mit ihm, 2 Wochen später haben wir uns wieder getroffen nach dem ich sie mal wieder angefehlt hab mit ihr zu reden, briefe geschrieben hab und sonst noch für kacke, wie schon so oft davor, sind wir wieder zusammen gekommen.
Du sagst selbst, dass ihr zwar einige schöne Momente hattet, aber ihr nie wirklich glücklich wart. Die Beziehung war immer schwierig; sie hat sich sogar für einen anderen Mann abserviert. Wie kannst du diese Frau als deine 'große Liebe' betrachten?

Ich seh einfach in dem ganzen system in dem wir leben keine sinn, jeden tag arbeiten bis man tot ist, und wo für, für geld mit dem wir sachen kaufen, um unsere Probleme weg zu denken,kaufen oder keine ahnung.
Man konsumiert in erster Linie um zu ein gutes Leben zu leben.

Das Problem ist, ich hab immer alles meine ganzen Probleme in mich rein gefressen nie mit jemanden drüber geredet außer mit meiner Freundin bzw ex Freundin. Und ich bin auch so n Mensch der sich total in seinem Selbstmitleid sult. Ich bin auch jemand der denn ganzen Tag nur über sein aussehen nach denkt, ob er hübsch genug ist und alles was andere leute von einem denken.
Ich denke, dass die Grundproblematik in deinen eigenen Problemen - insbesondere an fehlenden sozialen Kontakten und Selbstbewusstsein - liegt. Ergo macht dir nicht die Trennung von deiner Freundin so zu schaffen, sondern die Tatsache, dass du jetzt niemanden mehr hast mit dem du dich austauschen kannst. Und genau da musst du ansetzen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben