Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Grenzüberschreitung in beruflicher Hinsicht

L

LVchen

Gast
Hallo,

Ich bewerbe mich momentan für eine AuPair-Stelle. Hatte nun Kontakt mit einer Mutter aus Großbritannien...
Das ist so eine Frechheit, was die da insgesamt jetzt gebracht hat. Uff. :(

Die hatte mir eine Mail zurückgeschickt, mit vielen Fragen. Die meisten Fragen, die sie dort stellt, gehen einfach keinen etwas an.

Beziehungsstatus, Trink- und Rauchverhalten (also ob man an sich raucht oder trinkt, ok, aber doch nicht in allen Einzelheiten (wie oft, wie lange, wie stark, wann das letzte Mal, wann mit dem Rauchen aufgehört usw.) etc.

Ich habe ihr dazu mal bisschen was geschrieben, dass das mit Diskretion und Respekt nicht gerade viel zu tun hat.

Lest Euch mal ihre Antwortmail von 16:00 durch:

That's fine obviously if the questions are not understood by yourself your level of english is not that good however i have been hiring aupairs for five years now and ive never had an issue regarding the questions i ask and as a parent i can ask an aupair anything i want you would be living in my house and looking after my children so i have every right to ask you the questions below and before this conversation goes further these question are from an aupair handbook. However lets get a few things straight:
Smoking: i would not except anyone who smoke as most smokers stink and is unacceptable in my culture!
relationships: i do not care who you are sexually involved with or not and neither have i asked but if you have a boyfriend i would not want him staying at my house and neither do i have time for love sick people who are dealing with long distance relationships!

Anyhow wish you the best of luck because with your attitude you will need it.
Wahnsinn! :rolleyes:
 

weidebirke

Urgestein
Wow!

Wobei, wenn ich auch den Ton unverschämt finde und sicher meine Bedenken bzgl. der Diskretion für mich behalten und die Fragen gekonnt umschifft hätte, finde ich ihre Fragen bzw. ihre Begründungen nachvollziehbar, so als Mutter.

Nur, sie wird keinen Roboter als AuPair finden, sind ja auch nur Menschen ;)

Insgesamt kann sie Dir gestohlen bleiben, die alte Ziege, denn das ist sie.

Und, entspann Dich, because: I'm sure, you don't need it.
 
L

LVchen

Gast
Hallo Weidebirke,

Ich kann auch verstehen, dass man sich nicht jeden Idioten ins Haus holen will (Menschen, die mit Kindern z.B. überhaupt nicht umgehen können) und dass man den Leuten auch auf den Zahn fühlt, aber das, was sie da gemacht hat, ist echt übertrieben.
Alleine der Fragenkatalog mit den 30 Fragen, ist unter aller Sau. :rolleyes:

Es reicht doch eigentlich zu wissen, was derjenige für Hobbies, Berufsqualifikationen, Kinderbetreuungserfahrungen und Ziele und Wünsche mitbringt bzw. Motivation. :)

Bei einem Vorstellungsgespräch im Arbeitsleben wird doch auch nicht die ganze Privatsphäre durchleuchtet.

Das mutet bei ihr wirklich an, wie bei einem Polizeiverhör. :p
Fehlt nur noch, dass sie die Schufa, meine Handyrechnung und was weiß ich noch alles haben will. :rolleyes:

Also ich stehe mit genügend anderen Familien in Kontakt... viele von denen wollen nicht mal ein polizeiliches Führungszeugnis, obwohl das bei "Agenturen" z.B. an erster Stelle steht.

Ich finde nicht, dass man das Privatleben bei Fremden direkt so anschneiden sollte. Man gibt ja sowieso schon genug preis.

LG
LVchen
 

Rene85

Aktives Mitglied
trotzdem wart man fremden gegenüber auch grenzen. ich frag auch nicht frauen im bus danach, ob sie gerade ihre regel gehabt haben. man ist in erster linie ein familienmitglied auf zeit und kein knecht. vertrauen gehört nunmal dazu, dies muss lady vader ihr genauso entgegenbringen. ein risiko bleibt immer, dieses kann man nicht durch 100faches fragen aus der welt schaffen. die frau scheint mir eher ne zickige spießerin zu sein.
 

ComaDivine

Urgestein
na dann frag doch auch mal, ob du damit rechnen musst, von dem gestöhne aus ihrem schlafzimmer mehr als einmal pro woche wachzuwerden....:confused:
dezente gegenfragen, finde ich, sind doch erlaubt.....:rolleyes:
oder ob sie täglich duscht, die kinder natürlich auch...;)
ausserderdem wäre es für dich unzumutbar:mad:, wenn irgendetwas pinkes in der wohnung vorzufinden wäre...

gut, nicht alle würden den zaunpfahl verstehen, aber das wiederum wäre dann doch auch schon ein filterkriterium ;):rolleyes::p
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo Lady.
Als erstes bin ich schon geschockt, wie du überhaupt auf die Idee kommst, als Au-Pair arbeiten zu wollen.
Das ist Perlen vor die Säue geworfen, mal krass gesagt.

Die Au-pair Mutter finde ich wenigstens ehrlich, bei dem Ton wird sie so schnell keine Blöde finden, die ihren Dreck wegmacht und auch noch ihre Kinder übernimmt.

Aber wie um Himmels Willen kommst du in deinem (fortgeschrittenen;)) Alter und mit all dem, das du schon gelernt hast, auf die Idee, Au-Pair werden zu wollen??

Das ist doch das Niveau von ganz jungen Mädels, die etwas Spracherfahrung sammeln wollen oder gerade keinen Job bekommen und mal ein anderes Land kennenlernen wollen.
Dafür bist du doch viel zu überqualifiziert.

Ich habe selten was gelesen, daß ein Mädchen von Land und Leuten besonders viel mitbekommen hat, meistens sind das doch billige Hausangestellte, die kaum Zeit haben, Leute kennenzulernen..?

Ne, verkauf dich doch nicht so unter deinem Wert!:)
 
K

Kena

Gast
also sie kann ja ihre regeln aufstellen und diese dir durchaus mitteilen!

aber was soll das polizeiverhör?:confused:

man kann ja sagen, du pass auf ich will keine männer hier haben und es wäre mir lieb wenn du nicht in der nähe der kinder oder am besten garnicht rauchen würdest!

aber die klingt schon so wie eine glucke die wahrscheinlich jeden schritt überwacht den ein aupair geht...:rolleyes:

und wie war das mit "smoking" und "culture"?

gott, mit die schlimmsten qualmer sind aber definitiv die engländer!

sei froh dass du ne absage bekommen hast. hättest es da wahrscheinlich eh nicht lange ausgehalten. ich jedenfalls nicht;)
 

Selah

Aktives Mitglied
Ich finde den Ton auch heftig, würde definitiv nicht bei jemandem arbeiten (und leben!) wollen, der so schreibt.

Aber klar: fordern kann sie vieles, es ist ja ihr Haus/ihre Familie. Da können einem nur die Mädels leid tun, die dann dort einziehen.

Du wirst Dir das mit dem Au Pair ja gut überlegt haben, denke ich. Ich selber sehe da irgendwie generell die Gefahr, dass junge Frauen ganz schön ausgenutzt werden (und sich schon alleine wegen der Situation "Fremdes Land, fremde Sprache, leichte Konfusion" nicht wehren).
 

weidebirke

Urgestein
Exakt, denndas lässt ja schonmal tief blicken. Und immer dann, wenn was schief läuft, hats die AuPair falsch verstanden!

dieser Hinweis mit den mangelnden Sprachkenntnissen, wenn jemand Kritik äußert, ist wirklich oberpupsig. Ist mir auch schon passiert. Für den anderen natürlich einfach: "Erst versteht sie einen nicht richtig und dann meckert sie noch rum, soll erstmal ordentlich xyz lernen!"

Naja, wär sowieso nix geworden mit Euch beiden, von daher, gut, dass es gleich klar war.
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Mit Verlaub gesagt:
Ist die Antwort eine Frechheit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bisher noch niemand über ihre Fragen beschwert hat.

Außerdem,
ihre Vorurteile gegenüber Menschen mit einem Freund und gegenüber Rauchern "schreien" auch im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel.

Ich würde nicht freiwillig zu so einer "Tussie" gehen-
sicherlich gibt es noch andere Stellen.

Scheint sich um eine "Möchtegerntussi" zu handeln-
die alle nur von oben herab betrachtet.

Nein Danke-
auf so einen Stress hätte ich keinen Bock!
Tu Dir das nicht an!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Zweifel und Angst vor beruflicher Umorientierung Beruf 11
G Beruflicher Neustart 2023? Beruf 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben