Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Grafikkarte spinnt

Z

zollstock

Gast
Das mit der Wärme kannst du auch ganz einfach machen - schraube Seitenteil ab und spiele dann und sehe was passiert. Tritt Fehler dann auch - aber später - auf dann war es die Wärme. Tritt Fehler gleichschnell auf dann war es das Netzteil. Weiterer Fehler kann sein - MOtherboard und Grafikkarte sind nicht kompatibel.

Netzteilleistung - Seitenteil abschrauben. Wenn der PC dann vor dir auf dem Tisch steht ist das netzteil dann oben links zu sehen als grauer kasten im Gehäuse - man sieht das dort viele Kabel rauskommen. Auf dem kasten ist ein Aufkleber - schreib einfach auf was auf dem Aufkleber steht und wir sagen die dann was du für ein Netzteil hast.

Bezeichnung des Motherboards findest du an zwei möglichen Stellen -
einmal zwischen den PCI-Slots und den Grafikkatenslots, eine Schrift die grösser ist als die restliche Schritft auf dem Board

oder zwischen dem Prozessor und dem Arbeitsspeicher

Jeweils in diesen Bereichen steht die Boardbezeichnung - das kann um ein paar Centimeter variieren.

Teile uns die Aufschrift auf netzteil mit sowie die Bezeichnung des Boards.

Schau auch mal nach ob der Kühler des haupt-CPUs zugestaubt ist - der muß jetzt etwas mehr arbeiten und braucht auch mehr Kühlung. Fasse aber nicht einfach so Alles im PC an sondern wenn es geht keine Bauteile berühren!
 
Zuletzt bearbeitet:

GePa94

Mitglied
netzteil weiß ich wo das is .... ich komm doch nicht vom mond.

mein problem war nur, dass es zu weit oben, und so unleserlich da steht.

hab den kasten jetz mal hochgehovben und von unten in die ritze reingeguckt : 350 watt



an der temperatur liegt es immernochnicht. ich habe die möglichkeit schon vor ner woch als falsch abgestempelt, da ich mir da jetz ein lüfter rangehängt habe und das ding beim zocken nicht wärmer wird, als wenn der pc aus ist. das heißt ZU WARM IST ER NICHT




das board ist ein "geforce 6100 sm - m" (steht da drauf)
 
Z

zollstock

Gast
Hab lediglich die einfachste Weise aufgeschrieben wie man das mit der Wärme garantiert ausschliessen könnte. Kann nicht wissen was du wirklich weißt und hat schon öfter mal jemand ne festplatte für eine netzteil gehalten. es aufzuschreiben ist einfach nur das sicherstellen das nichts verwechselt wird, mehr nicht.
das netzteil ist sehr schwach für so ne karte.

unter 550 watt brauchst du da nicht ankommen, würde eher noch n 600er nehmen. aber garantie kann ich dir da nicht mal geben weil ich nicht weiß was du sonst noch für teile drin hast.

bei genauer boardbezeichnung, prozessor, laufwerke, steckkarten kann man herausbekommen was wieviel strom zieht und was du genau brauchst. leider bekommt man nicht vom allem immer die daten aber schon bei sehr vielen teilen. weiter ist auch wichtig was du alles am usb hängen hast, diese teile werden ja über board versorgt.
 

GePa94

Mitglied
an usb habe ich nur maus und hin und wieder mal nen stick ..... wenns hoch kommt (nur ganz selten) hänge ich auch mal ne cam ran.


Hardware ist das meiste nur onboard .... ich habe 2 laufwerke (genaue artikelbezeichung: keine ahnung ; 2 Festplatten: 250 und 80 GB ; meine Graka: nvidia geforce 9500gt super+ mit 1 GB ; zwei lüfter (nichts extra großes ; Der Prozi ( weiß ich auch keinen namen (hing am board dran als ich gekauft hab)) ; und 2 1GB-klötze Arbeitsspeicher


das wars ...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Mein Handy spinnt Sonstiges 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben