Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Götter

realität

Mitglied
Aber ich denke mir das das alles bloß erfunden ist mit den Göttern und mit unserem Gott.Das das bloß eine hilfe für uns Menschen ist unsere Beschützer ohne den wir nicht klar kommen würden den es aber nur durch unsere Phantasie gibt.Wenn es Gott wirklich gibt warum hast dann keiner einen Traum wie Maria oder Mose warum hat Gott damals in Träumen zu Leuten gesprochen aber heute nicht mehr???Sind wir zu dumm??? Oder hatten die Menschen wie z.B. Jesus besondere Gaben. Nein halt nicht , für mich gibt es keinen Gott und schon gar keine Götter.
 
Hallo realität,

schau mal hier: Götter. Hier findest du was du suchst.

realität

Mitglied
Ein Witz?Ne ganz sicherlich nicht aber die Geschichte wie wir entstanden sind das ist ein Witz!Gott hat in sieben Tagen die Erde erschaffen das glaube ich NICHT! Die Sonne ist die jenige die durch ihre selbst zerstörungen und wieder aufbaue die erde erschafen hat und und wieder zerstören wird.Das sind wiessenschaftliche Gründe, Fakten und das glaube ich lieber als an den Lieben Gott der uns aus Lehm erschafen haben soll...
 
E

EuFrank

Gast
Hallo realität!

Ein Witz?Ne ganz sicherlich nicht aber die Geschichte wie wir entstanden sind das ist ein Witz!Gott hat in sieben Tagen die Erde erschaffen das glaube ich NICHT! Die Sonne ist die jenige die durch ihre selbst zerstörungen und wieder aufbaue die erde erschafen hat und und wieder zerstören wird.Das sind wiessenschaftliche Gründe, Fakten und das glaube ich lieber als an den Lieben Gott der uns aus Lehm erschafen haben soll...
Ich glaube auch nicht, dass die Erdgeschichte ein sinnloser Witz ist und dass alle Menschen umsonst gelebt haben.

Kannst Du Dir einen Gott ohne Bibel vorstellen? Diese Frage mußten sich die Menschen vor 2500 Jahren stellen.

Du nennst Dich "Realität". Ich vermute, dass dieser Name zu Deinem "Programm" gehört. Glaubst Du, dass es Bereiche gibt, die Du nicht mit Deinem Verstand begreifen kannst?
 

mikenull

Urgestein
Da die Erde und der Mensch ziemlich alt ist, hat es schon viele - zumindest hunderte von Göttern gegeben. Und selbstverständlich haben die Menschen zu jedem Zeitpunkt geglaubt, das ihr Gott der Richtige und Einzigste ist.
Daraus ergibt sich, das auch die gegenwärtigen Gottheiten nach einiger Zeit ( wir rechnen einfach mal vielleicht in zehntausenden von Jahren ) wieder verschwinden werden.
Ich stelle mir zum Beispiel vor, das unsere modernsten Antennen und Geräte irgendwann sowas wie Signale aus dem unendlichen All auffangen werden. Und genau das könnte die Geburt eines neuen Gottes sein.
Oder/und der Mensch wird seine Herkunft lückenlos nachweisen können - dann wird er sich von allen Fatamorganen trennen und das Leben nüchtern sehen. Wie jetzt schon einige Menschen.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Aber ich denke mir das das alles bloß erfunden ist mit den Göttern und mit unserem Gott.Das das bloß eine hilfe für uns Menschen ist unsere Beschützer ohne den wir nicht klar kommen würden den es aber nur durch unsere Phantasie gibt.Wenn es Gott wirklich gibt warum hast dann keiner einen Traum wie Maria oder Mose warum hat Gott damals in Träumen zu Leuten gesprochen aber heute nicht mehr???Sind wir zu dumm??? Oder hatten die Menschen wie z.B. Jesus besondere Gaben. Nein halt nicht , für mich gibt es keinen Gott und schon gar keine Götter.
Immerhin haben die von dir aufgezählten Leute, behauptet, Gott bemerkt zu haben. Und wer nimmt ihnen das ab?

Wenn er sich bei dir persönlich auf die selbe Weise bemerkbar machen würde, würde es dir auch bald keiner mehr abnehmen.

Außerdem hat Gott gesagt, dass er nach dem Tod Jesu nichts mehr tun wird, bis Jesus wieder käme. Er würde nur den heiligen Geist denen geben,die ihn suchen, aber das ist was anderes, wie diese Erscheinungen früher, nicht so offensichtlich für Leute, die Effekte lieben.

Dass das mit dem Gott so eine Sache ist, da geb ich dir Recht, nicht so einfach . . .

Sigi
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben