Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Götter

realität

Mitglied
Klingt jetzt vill. einwenig doof, aber was sind Götter??? Menschen die etwas besonderes können????
Oder erfundenen Personen die es garnicht gab???Geht eigentlich nicht wenn sie mit Menschen Kinder gezeugt haben

Also ich würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte was Götter wirklich sind...

lg realität
 
Hallo realität,

schau mal hier: Götter. Hier findest du was du suchst.
G

GiYuRei

Gast
Hallo realität,

Götter sind eine Glaubensrichtung. Denkst du man hätte ohne den glauben an eine höhere macht riesige Steinstatuen von Göttern in Ägypten errichtet.
Gott soll ein Wegweißer zu einem schönen und gutem Leben sein. Ein Gott ist eine Art macht, die dich erschaffen haben soll und über alles und jeden steht.
Ob man an Gott glaubt oder nicht ist eine Frage von sich selbst.
Zwar kann man nicht sagen das es Gott gibt, aber man kann nicht beweißen das es keinen Gott gibt.
Gott ist ein Wegweißer, Zuhören und Glaubensrichtungen. Würde es keine Religion geben, würden wir Menschen nach den Sinn des Lebens suchen und ihn niemals finden.
Ob du an einem bestimmten Gott glaubst liegt ganz an dir, aber dich wird niemand verurteilen (außer so ein paar kleine Halbstarken) wenn du an die Wissenschaft vollkommen glaubst.
Gott ist einfach eine Einstellung.
Ob es dir was bringt an ihn zu glauben oder nicht, liegt ganz bei dir.
Sei es Ägyptische Götter, unser Gott, Buddha (der eigentlich kein Gott ist sondern ein Mensch der den Sinn des Lebens gefunden hat) bzw. Buddismus, etc, etc.

Hoffe das war die Antwort die du möchtest.

MfG

GiYuRei

ps: doof ist es nicht zu fragen nach einem oder mehrere Götter, bei der heutigen Welt kann ich diese frage gut verstehen!
 
L

Lena7

Gast
Moloch, Aschtoret, Baal, Dagon, Zeus, Hermes.......das sind nur einige sogenannte Götter.

Diese Götter wurden von Menschen Jahrhunderte lang angebetet.
Es gibt sie nur in der Vorstellung der Menschen, oder sie wurden durch Menschenhand von Menschen selbst hergestellt.
aus Holz, Metall oder Stein geschnitzt etc.

Diese sogenannten Götter sind also nichts als Einbildung und bloßes Menschenwerk.

Die Bibel spricht von diesen Göttern als von einem Erzeugniss von Menschenhänden.....die nicht sehen, oder hören oder essen oder riechen können 5 Mose 4 V.28

Die Bibel warnt klar und deutlich davon solche Götzen oder Götter an zu beten.

So etwas passiert heute leider sogar duch die Kirche.
Wenn man nur an das Anbeten von Heiligen, oder Marienstaturen denkt.
Die Anbetung solcher Götter ist also nicht nur sinnlos sondern auch pure Kraftverschwendung und in Gottes Augen ein Greul.



LG


Lena
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Bibel: 1. Korintherbrief, Kapitel 8, Verse 4-6

Vielleicht interessiert dich diese Definition zu deiner Frage, "Realität".

Schönen Gruß

Sigi
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben