Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glücklich als Single? Ja.

lisakol

Aktives Mitglied
Gerade eben hat Hitradio Ö3 eine Umfrage auf Facebook erstellt, ob man auch als Single glücklich sein kann.

Ich würde gerne meine Meinung zu diesem Thema abgeben:
Ich bin als Single glücklicher als in einer toxischen Beziehung. Ja ich habe öfter Phasen wo ich was mit jemandem am Laufen habe oder jemanden date, aber da es nie was offizielles ist, gebe ich das nicht an die Öffentlichkeit und wirke dadurch auf viele vielleicht wie ein Dauersingle, obwohl ich oft Phasen habe, wo ich von einem Kennenlernen ins Nächste hüpfe und irgendwann wird dass dann ein stressiger Kreislauf. Man verstrickt sich in etwas und wundert sich dann, warum man keine Gefühle mehr entwickeln kann.
Leider traf das schon oft auf mich zu. Ich hatte schon so viele Kennenlernphasen in meinem Leben aber nur für die wenigsten hab ich es geschafft, Gefühle zu empfinden und das waren dann meistens Männer, die sich im Endeffekt als, wie man heute so schön sagt, "toxisch" entpuppten.
Aber ich bin ja auch erst 23 und da ein Kinderwunsch nicht unbedingt in meine Lebensplanung passt (kann sich aber ändern wenn ich mich mal wirklich verliebe), mach ich mir da auch keinen Stress und genieße es total meine Zeit mit Hobbies, Freunden und gelegentlichen Dates zu verbringen. Sollte ich mich irgendwann doch mal verlieben, würde mich das natürlich sehr freuen aber bis dahin glaube ich, dass ich nun mal einfach kein Beziehungsmensch bin, war ich noch nie. Meine Beziehungen waren nie wirklich lange geschweige denn überhaupt offiziell. Manche verliefen teilweise auch nur auf körperlicher Basis. Aber ich stehe dazu. Ich bin einfach kein Beziehungsmensch und führe dennoch ein sehr tolles Leben.
Ich verstehe nicht, warum überhaupt davon ausgegangen wird, dass man im Leben eine Beziehung, eine Ehe oder gar Kinder braucht um glücklich zu sein. Wenn man alleine nicht glücklich sein kann, dann schon gar nicht in einer Beziehung.
Ich bin sehr glücklich. Ich habe ein tolles Hobby, einen erfüllenden Job, eine wahnsinnig tolle Familie und sehr viele gute Freunde und Bekannte und ja, gelegentlich Dates und längere Kennenlernphasen. Vielleicht kommt ja doch einer, der es schafft dass sich in mir sowas wie Gefühle entwickeln, würde mich sehr freuen. Aber bis dahin genieße ich weiterhin mein Leben
😊


Ihr dürft gerne eure Meinung zu meiner Meinung abgeben :)
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ich habe früh gelernt wie Beziehungen/Ehen aussehen. Frau hockt zu Hause und hütet die Kinder und Mann macht was er möchte. Haushalt war in Frauenhand. War bei den Menschen in meinen Aler so, kann sein, dass es heute anders ist. Jedenfalls war das nie mein Lebensziel. Kinderwunsch hatte ich keinen, ich wollte unabhängig sein und bleiben. Beziehungen waren mir lästig, ich bin nicht der Mensch, der alles für andere macht udn es kommt nichts zurück. Ich hatte mehrere kurze Beziehung, die mich furchtbar genervt haben. Die letzte Beziehung war 2004 hat 1 Jahr gehalten, dann hatte ich genug. Seitdem hatte ich keine Beziehung mehr und es geht mir besser wie je zuvor. Ich bin froh, dass ich alleine bin.
Ich habe dafür gesorgt, dass ich von meiner Rente gut leben kann und dass hta geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lisakol

Aktives Mitglied
Ich habe früh gelernt wie Beziehungen/Ehen aussehen. Frau hockt zu Hause und hütet die Kinder und Mann macht was er möchte. Haushalt warin Frauenhand. War bei den Menschen in meinen Aler so, kann sein, dass es heute anders ist. Jedenfalls war das nie mein Lebensziel. Kinderwunsch hatte ich keinen, ich wollte unabhängig sein und bleiben. Beziehungen waren mir lästig, ich bin nicht der Mensch, der alles für andere macht udn es kommt nichts zurück. Ich hatte mehrere kurze Beziehung, die mich furchtbar genervt haben. Die letzte Beziehung war 2004 hat 1 Jahr gehalten, dann hatte ich genug. Seitdem hatte ich keine Beziehung mehr und es geht mir besser wie je zuvor. Ich bin froh, dass ich alleine bin.
ja, sehe ich ähnlich wie du!
 

wt15309

Aktives Mitglied
Ich bin einfach kein Beziehungsmensch und führe dennoch ein sehr tolles Leben.
Ich verstehe nicht, warum überhaupt davon ausgegangen wird, dass man im Leben eine Beziehung, eine Ehe oder gar Kinder braucht um glücklich zu sein. Wenn man alleine nicht glücklich sein kann, dann schon gar nicht in einer Beziehung.
Ich bin sehr glücklich. Ich habe ein tolles Hobby, einen erfüllenden Job, eine wahnsinnig tolle Familie und sehr viele gute Freunde und Bekannte und ja, gelegentlich Dates und längere Kennenlernphasen. Vielleicht kommt ja doch einer, der es schafft dass sich in mir sowas wie Gefühle entwickeln, würde mich sehr freuen. Aber bis dahin genieße ich weiterhin mein Leben
😊

Ihr dürft gerne eure Meinung zu meiner Meinung abgeben :)
Mann oder Frau braucht sicherlich keine langjährige Beziehung, Ehe oder Kinder. Das ist eher ein Klischee oder stammt aus der Zeit wo die Frauen von den Männern abhängig waren. Dies ist ja heutzutage Gottseidank nicht mehr der Fall.
Aber es ist einfach schöner wenn man einen liebevollen Partner hat - ob dann eine Ehe bzw. Familie und ein Zeichen des Füreinandenderdasein.

Spaß an den Hier und Jetzt ist Klasse. Somit ist deine Einstellung auch Klasse.

Was verstehst du unter einen "Beziehungsmensch" - hab wohl noch nie einen getroffen.
 

eternalsummer

Aktives Mitglied
Gesunde Einstellung... Aber mit 23, da hat man noch kaum Druck. Warte mal ein paar Jahre ab, ob du dann immer noch so gelassen bist, wenn in deinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis emsig Nestbau betrieben wird. Dann wirst du einiges anders sehen.
 

lisakol

Aktives Mitglied
Gesunde Einstellung... Aber mit 23, da hat man noch kaum Druck. Warte mal ein paar Jahre ab, ob du dann immer noch so gelassen bist, wenn in deinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis emsig Nestbau betrieben wird. Dann wirst du einiges anders sehen.
ich habe Freundinnen im Alter von 40 und älter die auch Single sind.

Meine besten Freunde sind auch single, also die in meinem Alter, und ich wie ich die kenne, wird sich das auch nie ändern.
 

springer

Aktives Mitglied
@lisakol Sehr gute Einstellung in deinem Alter! Genieße das Leben. Als attraktive Frau hast du ja keine Probleme, Sex zu bekommen, wenn du ihn willst. Wenn du irgendwann doch Kinder möchtest, dann solltest du dir dafür aber einen Vater suchen, der zu ihnen steht. Kinder brauchen Mutter und Vater, um gesund aufzuwachsen. Ich bin auch so lange in der Ehe geblieben, bis die Kinder aus dem Haus waren. Aber nun als Rentner habe ich das Glück, aus den vielen verlassenen Frauen und Witwen meine Sexpartnerinnen auswählen zu können. Du glaubst gar nicht, wie scharf manche 65-jährige noch ist ;)
 

wt15309

Aktives Mitglied
ich habe Freundinnen im Alter von 40 und älter die auch Single sind.

Meine besten Freunde sind auch single, also die in meinem Alter, und ich wie ich die kenne, wird sich das auch nie ändern.
ja solche Leute kenne ich auch viele.
Ich sag mal so - man wird durch sehr gute Freunde immer beeinflußt - ob es gut ist oder nicht muss jeder selbst für sich entscheiden.
Aber den Partner oder angehenden Partner schlechtreden geht mehr als zu weit - nur das die gute Freundin nicht alleine dasteht.
Ich hoffe für dich du bist so selbstbewusst, das du dies unterscheiden kannst. Denn du wünscht dir doch eine vertrauensvolle Beziehung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben