Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt ihr es gibt lebenslange Monogamie?

Zaphod

Aktives Mitglied
Hatten wir nicht erst kürzlich genau die gleiche Diskussion?
Und nicht nur in diesem Forum ;)

@Moonlight016 : suche Dir bitte professionelle Hilfe. Du machst Dir sonst selber jede Chance kaputt, jemals eine glückliche, lange Beziehung zu führen. Und höre auf, in gleich mehreren Internetforen die immergleiche Frage zu stellen. Du wirst so nie eine Antwort bekommen, die Dir wirklich hilft.
Niemand, absolut niemand, weiß zum Zeitpunkt X, ob er wirklich zum Zeitpunkt Y = X + [wenige oder viele Jahre] noch mit seinem Partner zusammen sein will oder kann. Es gibt keine Garantie für Deine Träume, meist läuft das Leben anders als geplant.
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hatten wir nicht erst kürzlich genau die gleiche Diskussion?

Ich glaube hier:

könnt ihr euch vorstellen mit einer Person ein Leben lang zusammen zu sein? - Hilferuf Forum für deine Probleme und Sorgen

Auch von dir gestartet... na, wer hätte das gedacht.
Da man auch nicht monogam mit einer Person lebenslang zusammen sein kann, geht dieser Thread als separater Thread durch. In Zukunft würde ich dich, @Moonlight016, jedoch bitten, ähnliche Themen hier zu bündeln.
 
G

Gelöscht 123860

Gast
Ja, daran glaube ich - würde ich das nicht tun, wäre ich auch gar nicht in der Lage überhaupt Beziehungen einzugehen bzw. mich darauf einzulassen, da ich Beziehungen nur eingehe, wenn beiderseits der Wunsch besteht, dass es möglichst für immer halten soll... und das natürlich monogam.

Allerdings scheinst du wirklich sehr stark verunsichert, was das Thema Beziehungen und Treue angeht... da wäre eventuell wirklich prof. Hilfe anzuraten, da auf Basis derartiger Verunsicherung eher selten gesunde Beziehungen entstehen können.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
ja auf jeden Fall! Es wird sogar mit den Jahren noch besser! Da müssen jedoch mehrere Faktoren zusammen kommen. Jeder Mensch ist sicher nicht dazu geeignet! Man muss den richtigen Partner finden, der ähnlich tickt wie man selbst. Es kommt auch sehr auf den Charakter an. So ein egoistischer Mensch, der nur seinen eigenen Vorteil im Blick hat, emotional eher kühl veranlagt und eher emphatielos ist und dem Status, Geld, Aussehen usw zu wichtig sind, wird sich sicherlich nicht dauerhaft an einen einzigen Menschen binden!
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
mir erschließt sich nicht, warum Du die Frage stellst , denn
1.es gibt etliche Beispiele von Menschen, die monogam alt wurden , sich immer treu waren und das auch genauso nochmal so machen würden.

da es diese Menschen und ihre Entscheidung treu und monogam zu leben gibt, gibt es natürlich auch Untersuchungen dazu , Forscher haben bspw. festgestellt, dass Menschen die über Jahrzehnte zusammenleben ihre Gesichtszüge angleichen, es gibt auch Menschen die miteinander leben , die sind nicht gemeint, auch wenn es nach außen den Anschein hat. als wären sie zusammen.
Der Grundgedanke ist wohl aus dem Ich ein Wir zu machen , wenn das gelingt ist es doch toll , wenn man einen Menschen immer besser kennenlernt, sich immer mehr verbunden fühlt , sich sogar in dem anderen Menschen Zuhause fühlt , bringt man Ehrlichkeit und Wahrheitsliebe mit und sieht die Sache mit dem notwendigen Ernst , so steht dem Gelingen nichts im Wege, es sei man wird belogen oder betrogen, leider behaupten heutzutage fast alle , sie sind korrekt, wenn Du es hören willst , sind sie treu , die3 meisten noch dazu Helden oder "Besserwisser" diese Menschen sind für keine natürliche Übereinkunft mehr zugänglich , denn sie blicken nur bis zu ihrer Nasenspitze, Du als Partner bist egal, auch wenn sie anderes behaupten. Für mich sind solche Menschen Stresser , denen geht es nur um den eigenen Vorteil , nicht mehr nicht weniger .

Aber das hättest Du doch auch googeln können oder ?

Was ich nicht verstehe ist, wie jemand schreibt " nein gibt es nicht " ist ähnlich als würdest Du die Frage stellen , gibt es den Eifelturm wirklich und jemand schreibt nein !!!

Warum stellst Du also diese Frage ? Hat das etwas mit Moral zu tun ? Oder wie vermutet wurde Unsicherheit ?
Was ändern die Antworten hier an der Realität ? Nichts ! Die monogamen Menschen, die treu und immer also bis zum Tod zusammen bleiben gibt es trotzdem , egal wer hier wie antwortet.

2. Du postest , so wurde es hier geschrieben, das Thema , die Frage wohl öfter - geht es Dir um eine Repräsentativität ? Allerdings sehe ich die nicht , außer es geht nur darum , wie die Leute antworten oder quält Dich da irgendwas was denn ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben