Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt ihr an Karma?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 133109
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es Karma gäbe, wäre die Menschheit schon ausgestorben, denn das hätte sie verdient, so wie sie mit diesem Planeten und den Lebewesen darauf umgeht.
Für den Planeten ist die Menschheit sowas wie die zerstörerische Kraft eines Asteroideneinschlags oder eines Supervulkans, zwar im Moment zerstörerisch, aber nach einiger Zeit (Millionen Jahre) geht es wieder aufwärts, vorausgesetzt die Menschheit übertreibt es nicht und zerstört etwa die Atmosphäre total.
 
A

Anzeige

Re: Glaubt ihr an Karma?
Hallo Gelöscht 133109,

schau mal hier:
Glaubt ihr an Karma?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Ach das Universum ist recht groß, also im Vergleich zur Erde , da ist sicher noch irgendwo Platz für ein paar .
Ich denke ja das zuerst das Leben im Meer drauf geht und das wird recht schnell passieren.
Einfach mal abwarten.
 
Naja, die Eltern "ehren" bedeutet nunmal nicht, daß man sie lieben muss, oder ihnen in allem gehorchen zu müssen. Sondern einfach nur, sie zu respektieren.
Und ich finde, das kann man auch tun, wenn sie vieles falsch gemacht haben...
Das Wort aus dem Gebot lautet "ehren", nicht lieben oder respektieren oder sonst etwas.
Ich ehre niemanden, weil es mir ein Papier (Stein), eine Religion vorgibt!
Und ich finde, das könnte auch einfach jeder hinnehmen und respektieren 🙂
 
Wenn es Karma gäbe, wäre die Menschheit schon ausgestorben, denn das hätte sie verdient, so wie sie mit diesem Planeten und den Lebewesen darauf umgeht.
Der Begriff Karma wird bei uns falsch verstanden. Es bedeutet nicht Strafe oder Schicksal. 🤔

Hier ein Video von einem Inder, was Karma ist.

Es ist Erinnerung. Vergangene Taten werden zu Erinnerungen.
Unser Handeln wird bestimmt von unseren Erinnerungen. Usw.
 
Ich denke da geht es um so etwas was man nicht erklären kann, weil man es nicht weiß, wie bei der Teichenverschränkung der Protonenteilchen, deren Informationsaustausch man bewiesen hat, nein ich verwechsle da nichts.
Super, dass du das anbringst! Hatte ich auch schon im Kopf 🙂
Karma = Gesetz von Ursache und Wirkung
Verschränkung = getrennte Teilchen bleiben trotz Distanz verbunden (und reagieren messbar auf/miteinander)
 
Nicht Musik speziell, sondern die Frequenzen. Musik besteht aus einem ganzen Mix von Frequenzen die sich stellenweise auch gegenseitig verstärken oder löschen, und auch nicht alle davon können wir überhaupt wahrnehmen (das MP3-System arbeitet damit, Speicherkapazitäten zu erhöhen indem man von vornherein alles rausfiltert was sowieso nicht wahrnehmbar ist). Da Frequenzen, also die Schwingungen, sich auch auf Biologisches auswirken, denk an den komplexen DNA-Strang der auch seine eigenen "Schwingungen" hat aufgrund seiner Helix-Form, gibt es logischerweise Interaktionen. Lebende Organismen enthalten sehr viel Wasser, und Wasser ist H2O, von der molekularen Form her ein Dreieck, das sehr gern höhere Strukturen bildet, denk an die immer sechseckigen Schneeflocken, Kristalle die sich aus den winzigen molekularen Dreiecken zusammensetzen. Bei flüssigem Wasser sind diese Dreiecke lose und können daher auf jede kleine Beeinflussung reagieren, wie eben eine Schwingung. Das ist alles kein esoterisches Geheimwissen, sondern ganz ordinäre Physik und Chemie, harte Naturwissenschaften.

Korrekt. Dann müsste ich mit positiver Musik mein Wasser das ich trinke. Positiv beeinflussen. Den Körper und den Geist beschwingt es ja nun auch
 
Unser Handeln wird von unserem Karma (Erinnerung) bestimmt. Inwieweit bestimmen wir aber selbst, das ist dann auch unser Karma^^ (Handlung und Erinnerung an die Handlung)
Etwas so zu sehen wie es wirklich ist, ist durch unser Karma bzw unsere Erinnerung nicht möglich.
Denn wir sehen die Dinge nur so wie sie zu unserer Erinnerung passen.
Unser Umgang mit allen Dingen, Gedanken, Emotionen erschafft unser Karma.

Frei von seinem Karma zu sein, bedeutet so viel wie unbeeinflusst von seinen Erinnerungen zu sein. Achtsam, um zu sehen was wirklich ist.

So verstehe ich es. 🤔
 
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich an Karma glaube.
Aber ich würde sagen, ich wär nicht unglücklich.
Habe einige Leute erleiden dürfen, die gern im nächsten Leben als Kellerassel wiederkommen dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben