Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt ihr an Karma?

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Hallo Michael,

ich glaube auch daran, dass sich gute Taten "lohnen" werden (gilt wohl auch im negativen, umgekehrten Fall ;) ).

Und man kann diese Theorie der guten Taten wohl auch nie beweisen, was wahrscheinlich einen bestimmten Sinn hat. Denn wenn wir den Beweis der Wahrheit dieser Theorie hätten, würden alle nur noch gute Taten vollbringen ... Aber eine aus Berechnung durchgeführte Tat hätte keinen Wert mehr; wäre also gar nicht mehr als gut zu bezeichnen!

Man denke auch, was wäre, wenn sich guten Taten nicht "lohnen" würden. Dann blieben alle unsere Taten (auch die schlechten, miesen) ohne Folgen. Eine Welt, in der es eigentlich egal ist, was man macht, weil sowieso nur der Zufall regieren würde...! Eine Welt der Ungerechtigkeit. Oder man glaubt nur noch an die Willensunfreiheit und den Determinismus, womit jeglicher Wert menschlichen Handelns vernichtet wäre.

Zu guter Letzt darf man auch nicht vergessen, dass manche guten Taten wohl erst im nächsten Leben ein positives Feedback erhalten.
 
G

Gast

Gast
"Tue Gutes, dann widerfährt dir auch Gutes."

Schön wärs. Egal was ich mache, mir widerfährt immer nur schlechtes. Es macht keinen Unterschied, ob ich nichts mache oder ob ich anderen helfe. Am Ende ziehe ich immer den Kürzeren. Das hat nichts mit Karma oder sonst irgendeinem Hokus Pokus zu tun, sondern das ist halt mein Life...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben