Aber natürlich hätte es auch mich treffen können, das ist mir absolut klar. Nur ich als Christin, würde dann dieses Gefühl nicht ausleben, sondern Befreiung davon suchen. Es gibt durchaus Menschen, die von dieser Neigung befreit wurden.
Es sind ja viele heut zu Tage, bei denen es noch nicht mal so ist, das sie schon als kleines Kind spüren, sie hätten lieber ein anderes Geschlecht. Oder Jungs z.b. die spüren, sie können nur was für das gleiche Geschlecht empfinden, und sie leiden dann richtig darunter.
In so einem Fall dauert es sicher auch lange, bis der Betroffene Befreiung von dieser Veranlagung erfährt.
Ich betone noch mal ,das ich mir durchaus bewußt bin, das es auch mich hätte treffen können, und das ich diese Menschen in keinerlei Weise verachte oder mich über sie stelle !
Es gibt aber auch viele, und ich denke, das ist die Mehrzahl. Die sich einfach mal so mit dem gleichen Geschlecht einlassen , weil es mit dem Partner eben nicht mehr so gut geklappt hat. Es werden vielleicht irgent welche Gefühlsregungen wach, und sofort springen die Menschen darauf an, und denken, "könnte es nicht sein, das ich eigendlich Homosexuell oder Lesbisch bin"? Heut zu Tage denkt sich doch kaum mehr einer was dabei, wenn Frauen einfach mal so miteinander rum knutschen. Muß man sich dann wundern, wenn solche Regungen für das andere Geschlecht wach werden ? Ich höre solche Dinge öfters, das von Jugendlichen geäußert wird, ja, ausprobieren kann man es ja mal, warum nicht ( der Umgang mit dem gleichen Geschlecht ist gemeint) solche Menschen leben wie in Sodom und Gomorra, sind aber noch nicht mal wirklich "andersherum"- sie provozieren es aber !
Der Mensch ist ein Spielball seiner Gefühle geworden.Der Mensch sollte lernen seine Gefühle unter Kontrolle zu bekommen, und nicht die Gefühle ihn!