Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt ihr an Gott ?

  • Starter*in Starter*in Firestormx34
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    gott

Glaubt ihr an Gott?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso wir? Mir geht das am Allerwertesten vorbei. Es geht um Kinder! Findest Du, das sie diese Erfahrung machen müssen? ( hat das nicht auch einer von der Polizei letztens gesagt? "Hat halt Pech gehabt" ??? ) Das soll also ein "Prüfstand" sein? Der Tod als Prüfstand. Aber natürlich für die Lebenden....Na ja.
 
Es gibt ganz klar ja sowas wie "unterlassene Hilfeleistung".
Dafür wird ein Mensch bestraft. Seit wann steht Gott über dem Gesetz?
 
Wenn es diesen Gott wirklich geben sollte, der uns geschaffen hat, der uns das Leben geschenkt hat, dann steht er für mich ganz klar über dem Gesetz. Denn, welches Gesetz kann das schon?

LG Sehnsüchtige
 
Und wer tötet hier, der Mensch oder Gott, oder meint ihr etwa die Sintflut? Warum gab es die denn ? Weil die Menschen auch damals alle so gut waren? Ich weiss, daß viele Unschuldige dieser Sintflut zum Opfer gefallen sind und das verurteile ich auch. Aber wir Menschen neigen nunmal dazu, die Fehler immer bei den anderen zu suchen. Die Menschen tragen auch sehr viel dazu bei, daß so viel Unrechtes in dieser Welt geschieht oder ist es etwa der Teufel, der das tut? An den glaube ich nämlich überhaupt nicht!
 
Ich denke, die Menschen suchen manchmal nur jemanden den sie schuldig machen können. Gott hat es so gewollt. WIe viele sind schon in Gottes Namen gestorben und umgebracht worden. Aber nein es ist ja Gottes Wille! Wie kann sich der Mensch anmaßen jemand anderen für sein Handeln zu beschuldigen. Jeder ist für das was er tut doch selbstverantwortlich!
 
Wenn es diesen Gott wirklich geben sollte, der uns geschaffen hat, der uns das Leben geschenkt hat, dann steht er für mich ganz klar über dem Gesetz. Denn, welches Gesetz kann das schon?

LG Sehnsüchtige
Das könntest du auch über jede x-beliebige Mutter sagen.
Stehen sie deshalb über dem Gesetz, nur weil sie Leben "geschenkt" haben?

Bei der ganzen Debatte geht es um die Menschlichkeit.
Wenn Gott tatsächlich so gütig und liebevoll ist, warum hilft er den Menschen nicht?

Jeder anständige Mensch, der auch nur ein bisschen an Moral besitzt, würde - wenn er es könnte - bei Missbrauch, Mord usw. verhindern.
Warum gilt das für Gott nicht?

Und wer ist Gott überhaupt, dass er sich anmaßt, Menschen zu töten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mutter kann einem Neugeborenen das Leben aber nur durch Gott schenken, so sehe ich das. Ohne ihn gäbe es sie nicht, meine Meinung. Wo tötet Gott? Hat er nicht immer Vorzeichen gegeben, Warnungen ausgesprochen? Möchtest du für etwas verantwortlich gemacht werden, wenn du gar nicht daran beteiligt warst? Ich schreibt immer, daß Gott so etwas zulässt - und wir Menschen lassen so etwas nie zu?
 
Interessant, welche Emotionen die Diskussion um den Glauben auslöst.

Lasst jeden glauben was er will... Der Glauben ist so vielfältig wie der Mensch selbst...

Jeder glaubt irgendetwas; und sei es auch nur an sich selbst.

Ich für mich glaube an Gott, wie ein Blinder an die Sonne glaubt,
nicht weil er sie sieht, sondern weil er sie fühlt.

Soul...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Glaubt ihr an Astrologie/ Sternzeichen? Sonstiges 99

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 5) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben