Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt Ihr an die Wiedergeburt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube an die Wiedergeburt.

Ich glaube das sie Seele viele verschiedene Leben durchläuft um zu lernen.

Ich finde auch, das man erkennen kann wenn Menschen junge Seelen haben oder ob dieses schon alte Seelen sind.

Es gibt viele Lektionen, und die Schwiereigste ist die Demut.
Ach Rascas.... danke... :blume:

Ja, tatsächlich, auch ich als Ungläubige "glaube" an die Wiedergeburt. Ich glaube tatsächlich (man/frau glaubt es kaum) bzw. bin mir ganz sicher, dass Seelen sozusagen unsterblich sind. Um das Ganze noch zu toppen: Ich glaube sogar daran, dass selbst Pflanzen eine Seele haben. Ich, die ich nicht an irgendeinen Gott glauben will (!), halte es dennoch für möglich, dass es "etwas" gibt. Ich (schon wieder "ich") denke sogar, dass es Zwillingsseelen gibt... und das hätte ich bis vor wenigen Monaten niemals für möglich gehalten.

Warum also sollte es die Wiedergeburt nicht geben? Sie muss ja noch nicht einmal von "unserem" Gott beeinflusst sein. Vielleicht ist sie einfach der Gang des Lebens? Recycling quasi? Oder glaubt Ihr an Ressourcen ohne Ende?
 
Für mich Ich ist das wenn ich so denken das habe ich schon mal Erlebt,oder die Stadt kenn ich obwohl ich da noch nie War.Ist das ein deschwü,nein Glaub Ich nicht,vielleicht in einem früheren Leben wer weiss,Es gibt soviele wenn und aber,Und wer oder was ist Gott der es zulässt was heutzutage passiert,es wird immer mehr statt weniger ( Ebola,Ukrainekrieg,IS:in Syrien und Irak usw.)

Ich starb als Stein und wurde Pflanze,
Ich starb als Pflanze und wurde Tier,
Ich starb als Tier und wurde zum Mensch.
Warum sollte ich mich also Fürchten?
wurde ich jemals geringer durch den Tod?

Erstmal werde ich als Mensch sterben
und werde ein Wesen aus Licht, ein Engel des Traums.

Aber mein Weg führt weiter.
Alles ausser Gott verschwindet.
Ich werde , was niemand gesehen und gehört hat,
Ich werde Stern über allen Sternen
Und strahle über Geburt und Tod

Djelad ed-din Rumi

Gruß Ramses🙂
 
Echt ein interessantes Thema!
Ich glaube an Wiedergeburt und ich denke auch, dass das der Grund dafür ist, warum einem z.B. manche Gegenden so bekannt vorkommen oder man manche Dinge besonders gut kann oder besonders schnell erlernt. (Weil diese Dinge noch in einem stecken)
 
Also, das man eine Gegend kennt, wo man vorher noch nie war.........lief mal bei RTL II. Und das ist der Wahrheitssender schlechthin.Da verbiegen sie sogar Gabeln.
 
Ich glaube nicht an Wiedergeburt, da sie aus naturwissenschaftlicher Sicht keinen Sinn ergibt.

Mein "ich", das sind letztlich Verschaltungen von Nervenzellen. Meine Erinnerungen, Meinungen, Wünsche....
Wenn ich sterbe, dann gehen diese Verschaltungen verloren.
Wenn dann irgendwo ein Baby geboren wird, dann entwickelt dieses seine eigenen Erinnerungen, Meinungen und Wünsche. Ein anderes "ich", das mit mir nicht zu tun hat.

Aus naturwissenschaftlicher Sicht scheint mir das absolut logisch.
 
Du wünschst Dir das vielleicht, kannst Du ja auch.

Menschen, die sich mit dem Thema Energie und Materie befassen sagen ganz klar, dass erst 4-5% der Energie und Meterie im Universum entdeckt wurden...dazu zählen Billiarden von Sternen, 100e Milliarden Galaxien, unsere kleine Erde, mit manchem, was da so kreucht und fleucht (Tiefsee mal ausgenommen)

und von diesen 4-5%, vtl. ein paar Bruchteile von uns erklärt und verstanden werden können.

Über die anderen 95% (Energie und Materie) weiß bisher niemand auch nur ein Fünkchen. (außer Dir)

Wir reden hier über Wiedergeburt und nicht über universelle Engergieobsortionen.

Wir Menschen nehmen uns viel zu wichtig und meinen die Krönung der Schöpfung zu sein, welcher nach dem Tod eine "Sonderbehandlung" zusteht, dabei sind wir nur eine organische Masse und von solcher werden wir auch von der Natur und allen natürlichen Vorgängen "betrachtet" und recycelt.
Wir besitzen die Fähigkeit logisch zu denken, zu analysieren und Zusammenhänge zu erkennen, trotz unserem Status des Wissens, trifften wir immer wieder in die Welt des Glaubenwollens ab, als wäre es eine Trotzreaktion auf all das, was wir nicht wahr haben wollen - das wir endlich sind.
 
Die Menschen versuchen immer alles aus wissenschaftlicher Sicht zu erklären und wenn dies einmal nicht möglich ist, heißt es gleich: so etwas gibt es nicht.
Sie können sich nicht damit zufrieden geben, dass man nicht immer alles wissenschaftlich erklären kann.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich der Mensch in diesem riesigen Universum für das größte und wichtigste hält, aber das schließt auf keinen Fall aus, dass er nach seinem Tod nicht weiterleben kann und nochmal auf die Erde kommen kann oder vielleicht soll.
Ich finde es schade, dass die Menschen heutzutage immer mehr nur auf die "fortschrittliche" Wissenschaft vertrauen und nicht nach ihrer eigenen Intuition und Empfindung handelt. (Sorry, wenn ich vom Thema abdrifte) Und wenn ich sage, dass man vielleicht nicht immer alles "logisch" (wobei logisch subjektiv ist) erklären muss, denken viele: dass ist nur eine Ausrede etc. ..nach dem Motto: Was ich nicht mit meinen Augen nicht sehen kann, gibt es auch nicht.
Kennt ihr das, wenn ihr einer völlig fremden Person begegnet und das Gefühl habt, sie schon ewig zu kennen? Jetzt kommt aber wieder die Logik und sagt: "das ist nur Zufall" oder "ihr habt ähnliche Gene"...
Ich glaube nicht, dass das nur Zufall ist.
Oder nimmt man das Beispiel Mozart, er wurde von allen als Wunderkind bezeichnet, weil er das spielen von verschiedenen Instrumenten überdurchschnittlich schnell erlernen konnte.
Alle fragen sich wie das möglich ist, ich denke, dass man solche Fähigkeiten durchaus aus einem anderen Erdenleben mitbringen kann.
Ich weiß, wie sich das alles für jemanden anhören muss, der nicht an Reinkarnation "glaubt" oder besser davon überzeugt ist. Es ist meine Meinung und ich könnte noch viele persönliche Begebenheiten erzählen, aber dann würden mich viele hier sicher für verrückt erklären.
Ich respektiere jeden, der eine andere Meinung vertritt.
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Glaubt ihr an Astrologie/ Sternzeichen? Sonstiges 99

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben