Andreas900
Sehr aktives Mitglied
Wenn Du der Meinung bist, dass Du vor Deiner Geburt nicht vorhanden warst und wenn Du die Zeit vor Deiner Geburt nicht vermisst weil Du meinst daran keine Erinnerung in Dir zu tragen und wenn Du meinst nach Deinem Tode nicht mehr vorhanden zu sein .....
Dann ist das Deine Meinung, mit der Du Deine Wirklichkeit gestaltest und das ist Dein gutes Recht.
Deine Meinung rechtfertigt jedoch kein "Wir", sondern lediglich ein "Ich" .... denn andere Menschen haben andere Meinungen, machen andere Erfahrungen und gestalten ihre Wirklichkeit anders als Du.
Wenn wir nicht sehen und nicht hören wie ein Baum umfällt, fällt er dann?
Wenn wir nichts von unserem alten Leben wissen, was bringt es uns dann?
Was ist der Sinn einer Seele, die wiedergeboren wird, wenn niemand etwas von dieser Wiedergeburt hat? Wieso sollte die Natur dann etwas sinnloses wie eine Seele für Menschen schaffen?
Die Seele ist sehr tröstliche Erfindung der Menschheit, da sie die individuelle Sinnlosigkeit des Todes verdeckt und dem Menschen ein größeres ewiges Ganzes verspricht. Deswegen argumentieren die Befürworter der Seelen und Wiedergeburten meist religiös, anders geht es kaum. Womit sich der Kreis schließt, jeder darf glauben und niemand kann hier Recht oder Unrecht haben.