Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gläserrücken, Ouija-Board u co, was dran o alles nur fake!

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube an Geister. Sie sitzen in der Waschmaschine und klauen Socken.
Nein, die Socken verputzt die Waschmaschine selber. Allerdings sind nur Frontlader so gefräßig.

Um noch was zum Thema beizutragen, nein ich glaube nicht an Geister und an Gläser rücken und ähnliches Gedöns.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Darf ich mal was provokantes fragen: Ihr wollt ja immer alle Beweise. Wie will man so etwas beweisen. Man kann ja schlecht von den Geistern Fingerabdrücke nehmen? :rolleyes:

Bitte genau lesen. Ich sagte, man kann nicht beweisen dass es Geister nicht gibt.
Du kannst also ruhig an Geister glauben!

Du kannst auch ruhig an den Osterhasen glauben.
Ein Mensch kann glauben, was er will. Aber ob es immer so sinnvoll ist? Das ist eben eine andere Sache.
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Ein Beweis wäre, wenn Geister und solcher Kram nicht immer nur von jenen Menschen erlebt werden würden, welche unbedingt felsenfest daran glauben (wollen).

Ich meine: Geister - wer weiß. Den Glauben an irgendwelche Gegenstände, die einem irgendetwas verraten, vorhersagen oder mit Geistern reden lassen sollen, finde ich aber vollkommen absurd.
 
E

Edy

Gast
Konnte man nachweisen, dass es nur fake ist, Gläserrücken usw.

Heißt für mich persönlich aber gar nichts bzw. muss ich deswegen nicht alles ausschließen.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Bitte genau lesen. Ich sagte, man kann nicht beweisen dass es Geister nicht gibt.
Du kannst also ruhig an Geister glauben!

Du kannst auch ruhig an den Osterhasen glauben.
Ein Mensch kann glauben, was er will. Aber ob es immer so sinnvoll ist? Das ist eben eine andere Sache.
Naja im Deutschunterricht gibt es ja Faktenargumente und Erfahrungsargumente. Du nimmst das begrenzte Naturwissenschaftliche Denken, weil sie nicht weiter Forschen können. Wenn welche die Erfahrungen mit solchen Phänomenen haben und die Naturwissenschaftliche Sichtweisen reichen dazu nicht für diese Person aus. Dann kann sie auch darauf zurückgreifen. Ein Osterhase hat ja niemand gesehen, Geister ja schon. Das ist der Unterschied.
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Wenn welche die Erfahrungen mit solchen Phänomenen haben und die Naturwissenschaftliche Sichtweisen reichen dazu nicht für diese Person aus. Dann kann sie auch darauf zurückgreifen..
Der Sinn dieser Rede erschliesst sich mit nicht.

Und es gibt sehr wohl Geister, ich bevorzuge Himbeergeist!
 

mikenull

Urgestein
Bei den Socken habe ich erst dieser Tage eine Lösung gefunden - Jahrzehnte dazu gerbaucht. Und zwar ziehe ich die einfach so an wie sie aus der Maschine kommen. Also eine rote und eine blaue, eine grüne udn eine graue. Eigentlich ganz einfach, man muß nur draufkommen. Es gibt bisher kein Gesetz das man nur glsichfarbige Socken anziehen muß - und sehen tut´s ja eh kaum jemand.

Nein, übersinnliche Erlebnisse konnten noch nie beweisen werden. Die Chance das es sowas gibt, ist so verschwindend gering....
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben