Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es noch wahrhaftig, ehrliche Liebe ?

Wenn ich ehrlich bin denke ich auch nur meistens an S., wenn ich an eine Frau bzw. Beziehung denke. Keine Ahnung wie das so bei anderen Männern ist. Ich vermute mal, dass das bei den meisten ähnlich ist. Familie gründen usw. könnte ich mir bspw. gar nicht vorstellen, bei mir ist das irgendwie total ausgeschaltet. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Frau und Mann eh nicht so gut zusammenpassen, vielleicht liegts auch an der modernen Welt, wo ganz andere Umstände und Möglichkeiten herrschen. Man braucht sich nicht mehr unbedingt. Früher musste man als Mann und Frau vielleicht eher Kompromisse machen, weil man sonst nicht an das kam, was man wirklich wollte. Heute kann man wenn man S. will einfach Filmchen schauen oder einen Service bezahlen.
 
Hallo Qui,
es gibt sie, aber solcherlei Männer sind entweder vergeben oder schwul. 😉
Die Welt ist oberflächlicher geworden und es zählt in erster Linie "Fun". Das trifft jedoch nicht nur auf die Männer zu. Vor diesem Hintergrund ist es schwer "ernste Absichten" zu leben, eine Partnerschaft zu führen, in der beide sich wohl und geborgen fühlen. Denn die Verlockungen werden beinahe täglich zahlreicher nicht zuletzt durch das Internet.
Da die "weißen Raben" zu finden - oder auch nur einen - braucht es schon eine Menge Glück.
Viele Grüße
 
Ein Mann der Pornos guckt ist doch nicht der falsche Mann und automatisch ein schlechter Mensch.
Du scheinst sehr eifersüchtig zu sein und Pornos als Konkurrenz zu empfinden?

Ich glaube den Mann der keine Pornos guckt, den kannst du lange suchen.
Glaube da musst du entweder damit leben, dass er Pornos schaut und das akzeptieren oder (wenn du das absolut nicht aushältst) einfach nicht weiter nachhaken nach dem Motto "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß".

Übrigens schauen auch sehr viele Frauen regelmäßig Pornos.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht dass meist bei denen sowas passiert, die am Glücklichsten gewirkt haben. Nicht immer, aber oft. Manchmal ist schon Show dabei.
Das habe ich auch öfter beobachten können. Letztlich traf es mich selbst, und das - wo ich mir sicher war, dass passiert mir/uns doch nicht. Tja...

---

Ich bin eine treue Seele, habe für sehr vieles Verständnis, man kann mit mir über alles reden, ich kann Fehler verzeihen, bin ehrlich, bin Loyal und und und.... Komme mir aber genau wegen alldem vor, wie ein gutmütiger Trottel, den man leicht verarschen kann.
Was fehlte, war der Respekt vor mir. Grenze ich mich gesund ab um Respekt zu bekommen, bin ich das große A....
f24t558p4177n20.gif

Weiter möchte ich den Spalt von mir nicht öffnen. Das ist mir der Mist nicht wert.
Ja ich weiß, ich sollte tunlichst mein Beuteschema überprüfen.

Was die Pornogeschichte betrift. Unpersönlicher geht es doch gar nicht. Also kein Grund für mich das auf mich zu beziehen. Es sei denn der Konsum wird mir (oder ihr) zu viel.
Die Dosis macht das Gift, wie es so schön heißt.

Zur Frage: Gibt es noch wahrhaftig, ehrliche Liebe ?
Ja, aber angesichtes meiner pers. Erfahrung, fällt es mir zunehmend schwerer daran zu glauben.
So hat jeder sein Päckchen zu tragen, auch seine "roten Tücher". Hier ist der Pornokosum, dort etwas anderes. Bei mir ist es die Eifersucht, die ich nicht ab kann.

Am Ende hat jeder sein eigenes Lebens-Labyrinth. Mal mehr, mal weniger leicht. Vielleicht wohnt die Zuversicht in uns - ohne das wir es merken.
 
Ein Mann der Pornos guckt ist doch nicht der falsche Mann und automatisch ein schlechter Mensch.
Du scheinst sehr eifersüchtig zu sein und Pornos als Konkurrenz zu empfinden?

Ich glaube den Mann der keine Pornos guckt, den kannst du lange suchen.
Glaube da musst du entweder damit leben, dass er Pornos schaut und das akzeptieren oder (wenn du das absolut nicht aushältst) einfach nicht weiter nachhaken nach dem Motto "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß".

Übrigens schauen auch sehr viele Frauen regelmäßig Pornos.

Ich glaube, hier geht es eher um die Quantität. Wer sich täglich Stunden damit beschäftigt, hat durchaus ein Problem. Mein Freund zum Beispiel schaut sie ab und zu. Ich hab ihn mal gefragt, ob er sich vorstellen kann, das täglich über Stunden zu tun. Das fand auch er befremdlich.

Ich kenne übrigens ein paar Männer, die keine Pornos mögen. Selten, aber möglich.

Ich denke, die Dosis macht das Gift.
 
Es liegt nicht an mir, wenn mein Gegenüber ein perfekter Schauspieler ist. Tja aber irgendwann komnt alles ans Licht . Leider verlor ich so viel Zeit aber er ist jetzt Geschichte.

Es liegt nicht an dir, dass dich dein Gegenüber so verhält. Aber wenn du wie du selber sagts immer wieder in solche Beziehungsmuster gerätst, dann lohnt es sich schon, mal zu analysieren, was dich offenbar immer wieder am ähnlichen Typ Mann anzieht bzw. ob du an deinem Beziehungverhalten etwas ändern kannst damit du in Zukunft nicht mehr in dieses Muster gerätst.

Und die "wahre Liebe" ist nicht verloren gegangen, früher war das nicht anders. Mit dem Internet gibt es neue Optionen, aber toxische Beziehungen geführt und betrogen wurde früher auch schon, nur konnte man sich nicht trennen und war gezwungen, sich zu arrangieren.

Du bist verletzt, dass diese Beziehung zerbochen ist. Du bist verletzt, über dem Verhalten deines Expartners. Das ist auch okay, es braucht seine Zeit, darüber hinweg zu kommen. Aber jeder Mensch hat seine eigene Verantwortung wie seine beziehungen ablaufen. Es ist kein irgendwelcher überall stattfindender Werteverlust schuld daran.
 
Ein Mann, welcher suchtartig Pornos konsumiert und immer wieder andere Frauen auf der Strasse anglotzt wie dein Ex würde ich auch sofort abservieren.

Auf jeden Fall gibt es bessere Männer...
 
Es liegt nicht an mir, wenn mein Gegenüber ein perfekter Schauspieler ist.

wie gesagt : wenn du diese erfahrung einmal gemacht hast, geschenkt. das passiert leider. jeder mensch kann sich irren, und ich glaube es gibt niemanden, der nicht schonmal "verarscht" wurde oder auf lug und betrug reingefallen ist.


dein eröffnungsbeitrag klang aber danach, als würde dir das regelmässig (= immer) passieren, und dann musst du davon ausgehen, dass der fehler (auch) bei dir liegt. ein einfaches "nö, liegt nicht an mir" ist zwar ne option, wird dich aber nicht weiterbringen auf der suche nach "dem richtigen"

ich bin jetzt 41, und habe in meinem leben schon mit so einigen frauen kontakt gehabt, rein freundschaftlich, anbahnungsphase, einfach daten und so weiter. mehrfach sind mir frauen untergekommen (die dann witzigerweise auch an mir kein gesteigertes interesse hatten), die IMMER wieder (laut eigener aussage) verarscht wurden, immer wieder betrogen etc - und es war eigentlich von aussen immer das selbe muster erkennbar, wonach "gesucht" wurde - und dann auch kein wunder, dass es immer wieder im selben resultat endete.

an deiner stelle würde ich mal zurückblicken und schauen, wie die beziehungen abliefen und wie es am ende scheiterte, nach gemeinsamkeiten der typen suchen und DAVON Ausgehend überlegen, ob es nicht doch nen fehler auf deiner seite gegeben hat - nicht unbedingt in der beziehung (obwohl dorT JEDER fehler macht, ausnahmslos) sondern schon bei der suche. wer nach dem falschen bzw den falschen gesichtspunkten sucht, der wird eben auch nicht das richtige finden.


ich wünsche dir alles gute, kann dir aber aus erfahrung sagen, dass es NIE einfach ist, was besonderes zu bekommen. das liegt in der natur der sache. aber es gibt "dort draussen" mehr als genug tolle männer und frauen. ist aber wie beim suchen nach trüffel. der liegt auch nicht NUR unter den schönsten bäumen vergaben 🙂
 
ich bin jetzt 41, und habe in meinem leben schon mit so einigen frauen kontakt gehabt, rein freundschaftlich, anbahnungsphase, einfach daten und so weiter. mehrfach sind mir frauen untergekommen (die dann witzigerweise auch an mir kein gesteigertes interesse hatten), die IMMER wieder (laut eigener aussage) verarscht wurden, immer wieder betrogen etc - und es war eigentlich von aussen immer das selbe muster erkennbar, wonach "gesucht" wurde - und dann auch kein wunder, dass es immer wieder im selben resultat endete.

Ach bitte, ich kann solche Sachen wirklich nicht mehr hören. Von wegen, dass Frauen selber schuld sind, weil sie auf die falschen Männer reinfallen. Das ist NICHT SO. Wie schon in den anderen Beiträgen geschrieben, kenne ich unfassbar viele Frauen, die unscheinbare Männer, bzw. Ehemänner hatten, die alles andere als Machos waren, perfekte Familienväter, nicht viel Geld, nicht mal attraktiv und trotzdem sind diese Männer fremdgegangen!!!
Ich sehe das doch auch bei mir in der Firma wo ich arbeite (und allen anderen Firmen, wo ich bisher war). Obwohl ich ziemlich verschlossen bin und absolut keinen Kontakt zu anderen Männern suche, bekomme ich von ihnen Avancen. Die verheirateten, liierten sind dann die schlimmsten!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben