Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es noch andere wie mich?

U

Unregistriert

Gast
Oh....warum könnt Ihr denn nicht mal SORGFÄLTIG lesen...bevor solche Sprüche kommen?
Warum soll Pete die Jugend nicht bewerten können? Er hat doch erstens einen jugendlichen/jungerwachsenen Sohn,dann ist sein bester Freund EBENFALLS in den Zwanzigern...
Und...selbst,wenn das nicht so wäre...kann nur ein JETZT junger Mensch das beurteilen?Um uns herum sind naturgemäß ALLE Altersgruppen...
z.B. kenne ich auch sowohl "Baby-probleme" als auch "Greisensorgen"...und dazwischen auch fast alle Varianten.
selbst wenn man z.B. nicht homosexuell ist,kann man doch mit offenen Augen um sich rum diese spezifischen Probleme kennen?!
Mit solchen "Totschlagargumenten" macht man jede Diskussion zunichte...
WOFÜR???
Konsequenterweise dürftest Du,Baby-Bärchen,bei allen "Erwachsenenangelegenheiten" noch überhaupt nicht mitreden?!

Also:bitte mehr Freundlichkeit!


Micky
 
S

Schmusebär

Gast
Es geht eher darum, dass teenager in der Regel unterschiedlich mit
verschiedenen Alterdgruppen umgehen, und eine Einschätzung deshalb
halt schwierig ist, wenn's hilft zieh ich den Beitrag zurück, dennoch sind meine
Erfahrungen mit Menschen unter 20 halt dementsprechend, und ich meine alle
Erfahrungen mit denen. Das ich mich da nicht zuzähle, macht insofern keinen
Unterschied, da sie es auch nicht tun.
 
S

Sarah Fromm

Gast
Puuh, also....hier hat sich ja einiges getan...ganz interessant!
Erst mal, NEIN, ich habe diesen Threat nicht erstellt, tut mir leid!Aber ich fand ihn interessant und trotz allen Protesten auch gut mit Gleichgesinnten mal sprechen zu können, denn trotz aller jugendlicher Kontakte und Söhne, ist es niemals das gleiche, wie selbst in dieser Situation zu stecken! Ich denke, das ist jedem klar, der n bischen drüber nachdenkt!
Klar ist allerdings auch, dass hier niemand von der Diskussion ausgeschlossen werden wollte, aber wenn ich mir überlege, wie unverständlich für mich so manch 14-15 Jähriger handelt und wie sehr sich das Jung sein shon innerhalb dieser paar Jahre Unterschied geändert hat, ist es berechtigt anzumerken, dass Ältere zwar mitreden, aber nicht alles mitverstehen kann, oder???
(@ Micky: es ist doch auch nicht besser sich mit herablassenden Namensänderungen über anderer leuts Meinung hinweg zu setzten, oder?? Aber das soll nun nicht Basis dieser Diskussion werden)
zu Peters Beitrag habe ich ein paar Stellen, die ich äußerst wiedersprüchlich und für mich in keinem Fall als zutreffend ansehen kann:
Mit deienr Resignationshaltung aller: Änderung = Terrorist erstickst du doch jede Handlung in die richtige Richtung schon im Kern, damit ist niemandem geholfen, klar mit terroristischen Anschlägen auch schon mal gar nicht, aber trotz des falschen Weges darf daraus doch nicht geschlossen werden, dass Änderungsversuche immer gleich schlecht sind! Denn grundlegender Änderung bedarf es in jedem Fall, das Problem an der Sache sit nur, dass viele Leute so denken ( nicht falsch verstehen, das war noch nicht das Problem *g*), aber durch fehlende Einigkeit, Organisation, Mut und Kreativität nichts daraus gemacht wird, weil immer Leute da sind, die solche Ideen im Kern ersticken, das finde ich seeeehr schade!
Mit der Bemerkung:"Das leben auf der erde nicht als selbstzweck sondern als prüfung ansehe, sondern überzeugt bin, das danach was besseres kommen wird."
kann ich mich auf keinen fall zufrieden geben. Ist es denn kein Selbstzweck, das leben schön und möglichst bequem, sprich ohne den Versuch einer Änderung, einfach so über sich ergehen zu lassen, um auf das (ich übernehme mal deine Formulierung) bessere danach zu warten , drückt für mich ganz klaren SELBSTZWECK aus! Sorry, aber so kann und wird sich niemals was ändern sondern alles nur schlimmer werden.
Klar ist es jedem überlassen, an ein Leben nach dem Tod oder ähnliches zu glauben, aber auf mich trifft das nicht zu und deshalb kann ich mich mit solch laissez-faire Haltungen nicht zufrieden geben.Ich finde sie grausam und beängstigen, lässt du alles so über dich ergehen?

Zum Thema Macht: Ich wollte nicht generell etwas gegen macht sagen, sondern nur mein Entsetzen über das lebewesen Mensch, der so verformbar ist! Außerdem finde ich es sehr schade, dass die Macht nicht wirklich irgendwann mal so strukturiert wird, das sie ernsthaft und gewollt vom normalen Bürger ausgeht, wobei wir dann in einem Teufelskreis gelandet wären, da es dann zwangsläufig wieder mächtigere geben wird bzw. Bestechungen uswusw und man zwangsläufig wieder beim alten Schema anlgelangen würde...schade...

so, sag jetzt erstmal Tschüß und warte gespannt auf eure weiteren Beiträge
 
U

Unregistriert

Gast
was ist denn wo "herablassend"????
das hat ja noch nicht mal ein freundlichst so "umbenannter" (-: so aufgefaßt!!!!!
Was hast Du für eine Sichtweise?"Was ich selber denk und Du..."...
Maximal etwas leicht mütterlich-zärtlich war das gemeint !!!
Kann er ja überlesen...sorry,falls ich auf Eure erwachsenen Füße trat !
(Na ja....also:gegenseitiges Händeschütteln von heimlicher zur tatsächlichen Hauptstadt?)
Ach Mensch...wo habt Ihr nur den Humor verloren?
Nicht mal bei mir ist der entschwunden...

Micky
 
S

Schmusebär

Gast
Nicht aufregen Schätzchen, hab's dir ja nicht übel genommen.
Was den Rest angeht stimme ich meinem Vorredner ganz und gar zu,
dieses Warten auf etwas Besseres kann nicht Sinn der Sache sein, grade,
wenn du (peter) das Leben als Prüfung siehst, so bedeutet für mich
Gleichgültigkeit nicht unbedingt diese zu bestehen...

Mal im Ernst, wer sagt denn, dass hohe Tiere immer Macht haben?
Wenn sich die Sicherheitsabteilung, die jede politische Macht
zum Überleben braucht, von ihrem Herrn abwendet, erst dann gibt es
Veränderung, und jeder der ein Teil dieses Falschen Systems unterstützt,
mach sich mitschuldig.
Beispiel: Adolf wäre ein Niemand ohne die SS gewesen, die haben sich halt
dahinter gestellt und ihm den Sitz im Reichstag gesichert, und da gabs sicher auch innere Zweifel, und im weiteren Verlauf, wäre er nur mit SS, ohne Wehrmacht auch aufgeschmissen gewesen.

Wie man an der Entwicklung der Wehrmacht im zweiten Weltkrieg sieht,
waren es immer die Treudoofen Soldaten, die die sehr entusiastischen Putsch-Versuche vieler hoher Mitglieder der Wehrmacht vereitelt haben.
Und diese haben sich später alle in den Allerwertesten gebissen, weil sie alles
still und gleichmütig unterstützt haben.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
hallo !

ich finds eigentlich sehr schade, das zwischen jung und alt "gräben" in der kommunikation bestehen, aber muss das sein ?
wir sind doch alle menschen, und ob wir die gleiche wellenlänge haben, ist davon m.e. nicht abhängig.
aber die gräben errichten wir selbst, wie man hier nachlesen kann.
wenn man seine mitmenschen - seinen nächsten - liebt, versucht man sich auch mal in jemand der nicht die gleiche wellenlänge hat hineinzuversetzen und mit tipps zu helfen, z.b. in diesem forum, obwohl freundschaften nur mit menschen der gleichen wellenlänge möglich sind, denk ich..

@ sarah:
wenn ich an eine revolution der menschen gegen die politischen/wirtschaftlichen miss-stände unsrer gesellschaft denke, würde die wohl blutig niedergeschlagen werden. wir sind doch seit jahrzehnten berieselt worden, dass unsre marktwirtschaft mit ihrem konsumterror das einzig wahre ist - naja, wir wissen, dass es nicht so ist.
ja, der grundlegenden änderung bedarf es in jedem fall, nur wir menschen können uns ja auch nicht mehr solidarisieren..
resigniert habe ich deswegen nicht - man muss da durch - aber das leben als mensch ist für mich eben nicht alles...
und sorry - wenn ich das leben nicht als selbstzweck sondern als prüfung ansehe - prüfung heisst für mich dass ich für das, was ich getan UND unterlassen habe, nach meinem tod die verantwortung zu tragen habe - das heisst doch nicht: hände in den schoss legen, versuchen durchzukommen, und nichts tun !
nur - ich kann die zustände in der westlichen welt leider auch nicht ändern, höchstens dem einen oder anderen versuchen ein paar denkanstässe geben.

@ bär:
die "hohen tiere" bauen sich schon ihre machtstrukturen, das war bei adolf so, bei bush und putin ists nicht anders, und selbst in deutschland ists nicht anders: du bist wenn du was grundlegendes ändern willst, kein demokrat mehr, stehst nicht mehr auf dem boden der freiheitlich-demokratischen grundordnung (= kapitalismus).
in der wirtschaft ists doch auch nicht anders - je höher jemand in einem betrieb "aufgestiegen" ist, um so mehr energie verwendet der auch darauf, dass ihn niemand wieder "absägen" kann..

liebe grüsse

peter
 
U

Unregistriert

Gast
Hey Ihr alle, ich bins, Sarah, hab grad keinen Nerv mich einzuloggen, aber...

Also erstmal @ Micky, es tut mir leid, dann hab ich das missinterpretiert, aber du must schon auch zugeben, das du dich ebenfalls auf den Schlipsgetreten gefühlt hast, oder? Naja, ist ja auch nicht so wichtig

Ich habe ganz und gar nichts gegen Konversation zwischen verschiedensten Generationen, ganz im Gegenteil, ich denke man kann da nur raus lernen und das gilt für alle, aber dennoch denke ich nicht, dass mit solch einem Altersunterschied wirklich nicht gut nachvollziehen kann, wie alles aus unserer Sicht her läuft. Das ist nicht negativ oder als Nachteil oder Fehler gemeint, aber als Fehler würde ich es bezeichnen, wenn man davon ausgeht, dabei schließe ich einfach aus den Erfahrungen, die ich bei der Arbeit mit jüngeren Kindern-Jugendlicher gemacht habe aber auch aus meinem täglichem Umgang mit Erwachsenen......damit wollte ich allerdings wirklich nicht verhindern, dass hier Ansichten kundgegeben werden, aber in diesem Punkt musste cih leider entschieden wiedersprechen, sorry, wenn das zu heftig passierte.

@ Bär: Da hast du Recht, das Problem an der "Sache" ist nur, dass die Menschen nicht flechendeckend lernen und begreifen, ob es nun an ihrem Bildungsstand liegt oder an anderen Faktoren ist dabei egal, mir fällt dazu nur der Spruch ein, der glaube ich auf dem Denkmal bei Ausschwitz steht:
Wer aus der Geschichte nichts gelernt hat ist dazu gezwungen sie wieder zu durchleben !!!
(ist jetzt nicht wortwörtlich aber sinngemäß)

@ Peter: KLar, ein Putsch wäre eindeutig mit Gewalt und Leid verbunden, aber einmalig, wenn das Ziel dabei erreicht würde und wäre das nicht besser, als wie die USA ungefähr im 2-3 Jahrestakt ein Land nach dem anderen in noch ärgere Kriesen zu stürtzen, obwohl sie schon vor der hochwürdigen " Hilfe" der Amis hilfsbedürftig ohne Ende waren? Ich denke, das solch ein Opfer dann gerechtfertigt wäre, aber eben nur wenn das Ergebnis stimmt!!!
Warum sollten wir uns als Menschen nicht irgendann doch mal solidarisierenund etwas ändern können? Das muss doch irgendwann mal soweit sein, dass genügend Verständnis dafür da wär, oder?
Naja deine Formulierung klang halt definitiev nach Resignation und ich glaube schon, dass du selbst noch mehr tun kannst, als anderen Menschen Denkanstöße zu geben, aber das ist dir natürlich selbst überlassen.(ich meine, nicht das das schlecht wäre, nein ewiss nicht)
 
U

Unregistriert

Gast
Häh, hab gerad gemerkt, dass ich mich oben so in Nebensätze und () verhakt habe, dass ich meinen Satz nicht beendet habe:
Also Fehler = klar, habe Verständnis auf Grund von Sohn oder anderer Bekanntschaft in dem genannten Alterskreis, aber ist ja jetzt auch genügend bequatsch worden...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben