Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es noch andere wie mich?

U

Unregistriert

Gast
Ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht einmal, was genau mein Problem oder meine Frage ist. Ich komme mir in dieser Welt irgendwie fehl am Platz vor. Ich bin 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich bin extrem introvertiert und am liebsten alleine; so bin ich schon, seit ich mich erinnern kann. Im Kindergarten habe ich am liebsten in einer Ecke Puzzles gelöst. Mit anderen wollte ich nie zusammen sein. In der Schule hatte und habe ich auch kaum Kontakt zu anderen. Aber ich wünsche mir auch gar keinen Kontakt zu meinen Mitschülern. Mir ist niemand sympathisch. Ich komme irgendwie mit der ganzen Welt nicht wirklich zurecht. Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum so viele Menschen so versessen auf Geld und Erfolg sind oder warum es so viele Regeln und Gesetze gibt. Das meiste ist so unwichtig und doch wird vieles so kompliziert gemacht. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich alles denke. Jedenfalls frage ich mich wohl zur Zeit vor allem, wie meine Zukunft aussehen wird. Meine Noten sind mittelmäßig, ich habe keine besonderen Interessen, würde aber gerne die Welt verbessern. Ich bin gerne alleine, würde aber auch gerne mal jemanden lieben. In zwei Jahren werde ich mit der Schule fertig sein, wenn ich es schaffe, aber ich weiß nicht, was ich danach machen will. Ich weiß nicht, warum ich das alles schreibe, aber ich hoffe wohl, dass mich jemand versteht und mir vielleicht irgendwie helfen kann.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,Puzzler(in)!
Da bist Du garantiert nicht allein mit der Haltung---nur sind Deine Wesensmitmenschen logischerweise auch eher in einer stillen "Ecke" sozusagen....oder eben hier!!!!

Ich tippe mal...Dir würde alles zum Thema "ADSH" was bringen?
Habe hier etliches gelesen...und die Variante der "Verinnerlichen" scheint Dir zu entsprechen?
Na gut! Ich grüße Dich erst mal und HERZLICH WILLKOMMEN hier!!!
Vielleicht hast Du hier mehr Glück...

Micky
 
L

luckyman

Gast
hallo du !

na das dir nciht alles egal ist, zeigt ja nun das du hier in die welt der hilfesuchenden eingetaucht bist! toll und ein herzliches willkommen von mir!

weißt du, warum es dir so geht wie es dir geht weiß ich leider nicht, aber eines hab ich in meinen lebnesjahren gelernt, die antipoden der norm sind das salz in der suppe des lebens, auch wenn es für die betroffenden menschen gerade in der anfangszeit des lebens eine abürde ist mit einem derart schweren charakter ausgestattet zu sein, so ist es dennoch ein geschenk des himmels, ANDERS/BESONDERS zu sein! du wirst im laufe der zeit menschen treffen, vielleicht sogar hier, die dich verstehen und deine welt mit dir teilen möchten. menschen die wie du fühlen, denken und handeln... halte die augen auf, es gibt eine welt in die du perfekt passt in der du deine bestimmung finden wirst, BESTIMMT ! warte darauf und du wirst sie finden... ich hab 30 jahre gebraucht um zu sehen wie meine welt aussieht und wo ich hingehör... ich weiß heut das mich nur max. 5 % der menschen die ich kenne vestehen (wollen), aber die wenigen sind der grund für meine existenz und in deren gegenwart erfahre ich die bestätigung und refektion auf meine gedanekn, die mir zeigen das NIEMAND egal wie quer er denkt allein und unnütz ist!

eine sache noch zum schluß, die schlausten und berühmztesten menschen der geschichte, waren ALLE irgendwie anders... sie stammen alle aus einer minderheit... also, look in the world and find your part... alles gute dafür vom luckyman
 

pete

Sehr aktives Mitglied
hi !
ja natürlich - du bist kein massenprodukt, sondern ein individuum !! und dass du dir gedanken machst, dass in unsrer marktwirtschaft mit dem streben danach, alle kleine "bill gates" zu werden, obwohl das nicht hinhaut, und du das nicht so gut findest, ist ganz richtig.
mein lebensmotto "das wichtigste im leben sind EIGENE gedanken und eine EIGENE meinung hab ich von meinem alten herrn *g*
aber verfall trotzdem nicht in den fehler, niemand sympathisch zu finden..
es ist genauso wie luckyman schreibt - man KANN nicht mit jedem befreundet sein oder es allen recht machen, sonst geht man unter ! aber die 5% menschen, mit denen man harmonisiert, reichen vollkommen aus !
such nach gleichgesinnten, nach freunden, du wirst sie schon finden - nur suchen musst du schon !!

peter
 
N

nounours

Gast
hallo ich finde es toll das du dir gedanken machst,aber du solltest trotzallem nicht vergessen das du auch ein leben hast jetzt...keiner kann dir sagen was die zukunft dir bringt.....das du gerne allein bist ist nicht schlimm solange du dich dabei wohl fühlst....ich hoffe du fühlst dich nicht einsam...aber mit 17 passiert so viel mit dir und ich kann deine sorge verstehen ...da unsere momentane wirtschaftliche lage nicht besonders gut aussieht....aber kopf hoch alles wird gut wenn du es auch willst...ich wünsche dir nur das beste für deinen lebensweg
 
S

Schmusebär

Gast
Hey, ich dachte du beschreibst mich,
ich bin 18 und ausnahmslos alles was du da geschrieben hast
trifft zu. Eigentlich wurde das wichtigste ja besonders von Luckyman
schon gesagt, du bist halt kein Mitläufertyp, sondern ein Individuum,
dass sich nicht anpassen kann und eigentlich auch nicht anpassen will,
und das ist gut so, ich wünschte es gäbe mehr davon.
Mir ist aufgefallen, dass in unserer Generation Individualisten praktisch
automatisch Ausgestoßene sind, ich zähl mich da auch zu,
aber ich kann dir nur raten, nicht mehr allzu stark nach gleichaltrigen zu
sehen, mal ganz im ernst, die sind doch fast alle zu Massenkompatiblen
Kaufkräften des Kapitalismus ausgebildet wurden, kein Wunder, dass keiner
mehr glücklich wird, ausser er distanziert sich davon.

Ich würde mich einfach unabhängig von all dieser gesellschaftlichen Blindheit
machen, fang doch mal mit Musik oder Sport, oder sonst was an,
wenn man Talente entdeckt hat, wird man immer selbstsicherer.
Schau dich mal bei älteren und reiferen Menschen um,
ich hab da im Gegensatz zu meiner Altersstufe hauptsächlich
positive Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße, und schau bitte noch mal rein

Bärchen
 
S

Sarah Fromm

Gast
Tja, ja !!!
Was ich ja wirklich interessant finde, dass sich offensichtlich auch noch andere Menschen in meinem Alter Sorgen um Zukunft...Gesellschaftswandel...usw..usw.. macht!
Aber was sollen wir tun? Es müsste der Supermensch erschaffen werden, der stark genug ist, in die Politik zu gehen und dort ordentlich aufräumt ohne genau wie alle anderen völlig machtgierig zu handeln, aber vielleicht ist der mensch dazu bestimmt.....ich meine....führen wir die heutige Situation mal n bischen weiter, was wird dann sein in 100...200...300 Jahren????
Ganz schön besorgnis erregend, oder?
Sorry, das gehörte hier jetzt nicht ein, aber ich fand es toll, wie oben schon gesagt, das man nicht allein ist...
okay, vielleicht war das alles jetzt gerade nicht deutlich ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr..irgendjemand hat verstanden was ich meine??
 
S

Schmusebär

Gast
Ja, habe ich absolut, ich muss nur ergänzend sagen,
dass Politik immer auf Macht beruht, und Macht bekommt jeder immer nur soviel,
wie ihm gestattet wird, wenn keiner auf die sogenannten "Mächte" hören würde,
dann wären diese gar nicht existent. Somit besteht das Problem in der gedankenlosen Unterordnung der Einen, und der Resignation der Anderen.
Weltlich erklärt heißt das, wenn die Bodyguards einer gesellschaftlichen Macht
den Dienst verweigern, gibt es Veränderung, und das ist in allen Schichten möglich.

PS:Bist du die, die den Thread erstellt hat?
 

pete

Sehr aktives Mitglied
hallo schmusebär, hallo sarah,

also als junger mensch gleichgesinnte nicht mehr in der eigenen altersgruppe suchen - was soll denn das ??
individualisten sind automatisch ausgestossene - das ist aber positiver, als zu dieser scheiss masse zu gehören.
ich (werd 58) war mal leitender angestellter - nie ein materialist - aber als es mir zunehmend schlechter ging, hab ich mir bekannte und freunde eher unter jungen leuten gesucht, weil die unvoreingenommener sind.
die gibts natürlich nicht unbedingt zuhaus - ich wär froh gewesen, wenns internet, solche foren, und zb. icq auch in meiner jugend schon gegeben hätte *g*.
naja, gedankenlosen mitläufer im kapitalismus genau wie individualisten gibts wohl in jeder altersgruppe.
und die zukunft ?
wer die politische/wirtschaftliche macht hat, hat - leider - auch die möglichkeiten, sie durchzusetzen, notfalls mit gewalt (wer was ändern will, ist halt ein terrorist).

tja, sarah, den "supermenschen" hatten wir schonmal, und ich hätte vor einem neuen agitator wie adolf angst, selbst wenn er es anfänglich gut meinen würde.
dann hätte der macht, und die verdirbt bekanntlich den charakter.
über die zukunft der menschheit in den nächsten jahrzehnten denkt man besser gar nicht nach...

mir hilft da, dass ich das leben auf der erde nicht als selbstzweck sondern als prüfung ansehe, sondern überzeugt bin, das danach was besseres kommen wird.

liebe grüsse

peter
 
S

Schmusebär

Gast
Die Zeiten haben sich geändert, du scheinst die heutige Jugend nicht
besonders gut zu kennen, kann man dir ja auch nicht zum Vorwurf machen,
aber wer drin steckt kann das wohl besser bewerten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben