Vielleicht hat es aber auch etwas mit der Dating App zu tun. Ist wohl ähnlich, wie mit den Fake Profilen auf den ganzen diversen Partnerschaftsseiten.Letztens haben die wieder eine Seite geschlossen, stand in den Nachrichten, weil 90 % der Profile gefaked waren und nicht drauf hingewiesen wurde, daß dem so ist.
Der Selbstverwirklichungshype greift um sich, sie versucht den richtigen zu finden, er versucht die richtige zu finden, das Ideal, daß man sich selbst vorstellt, ist allerdings ein reines Kopfgebilde.
Da aber 90 % der Menschen in meinen Augen Fähnchen im Wind sind, die sich lieber leiten lassen und sich davbei einbilden sich selbst zu verwirklichen, als es wirklich zu tun, kommen die ganzen grotesken, übersteigerten und egoistischen Ansichten zustande. Das ist in meinen Augen gewollt. Gezielt erzeugt und propagiert.
Es wird eine Art Kunstmensch geschaffen der dem Ideal entspricht, daß sich jeder selbst vorstellt, die Schönheitsindustrie ( Fingenagelstudios, Tattoostudios, Extensionstudios,Fitnessstudios,Ernährungsstudios, Sonnbankstudios, personal sexy und fit Beratungen, Mode wie Push ups, Fettgürtelwegdrücker etc., Schminke, Op's, künstliche Titten und Muskeln und Pos, Fettabsaugungen...die Liste ist echt lang )
und die Sexindustrie ( Sex sells Seiten, Pornoindustrie,Sexspielzeuge, Patrnerschafts und Datingseiten, Apps, social Network mit vornehmlich Kußmundselfies )
sind die einzigen wirklichen Gewinner. Schaut Euch mal die Umsatzzahlen und die Marktanalysen an, die diese Wirtschaftszweige wiedergeben.
Was resultiert daraus ? Wahrscheinlich, daß Menschen, die über die eigentliche Natürlichkeit des ungeschminkten, nicht operierten, nicht tattoowierten, nicht trainierten, sich nicht bewußt ernährenden, normaldenkenden Menschen eher lustig machen und diese abwerten, sie als ein Zeichen von Unflexibilität sehen, anstatt sie als ein Zeichen von Natürlichkeit zu betrachten.
Der Mensch erfindet sich also neu und was die Evolution nicht schafft, schafft der Gedanke das es zum guten Ton gehört , damit nicht zufrieden zu sein, weil Erfolg ist meßbar an idealisiertem Aussehen und skrupellos opportunistischem Verhalten, Lügen bis sich die Balken biegen und rumheucheln was das Zeug hält, verspricht mehr Erfolg als ehrliche Geschäfte.
Da sind doch ein paar Flachgeister, die nicht hinter die Kulissen der Zivilisation zu blicken in der Lage sid und sich für wirklch schön halten, weil sie viel dafür tun, das kleinste Übel der Gesellschaft sondern einfach nur ein Produkt derselben.
Es ist also klar, das jede die sich die Brüste vergrößern lässt, sich ausrechnet, damit komm ich besser an und jeder der aus Spiegelbildzwecken ins Studio geht, sich überlegt, daß er im Grunde mit sich unzufrieden ist.
Es geht nicht um Gesundheit oder wirkliche Fitness, sondern ums profane Aussehen. Es geht auch nicht um Moral, Wertevorstellungen und Selbstreflexion, sondern ums profane Aussehen.
Was ungesund ist, ist die Unzufriedenheit nicht die paar Kilos zuviel oder zuwenig. Nicht die schiefe Nase oder die zu kleinen Brüste, genausowenig wie die Schlabberjeans.
Tja und wenns um die Beziehungen geht, bzw. die Partnerschaften, dann werden die Stereotypen Bilder bedient, die sich viele aufgrund des übersteigerten Selbstwertgefühls so einbilden.
Der Mann Zeichens seiner Herkunft Versorger und Bezahler findet sehr viel eher ne Frau, als der korrekte gerechte nichtzahlende Partner der die Emanzipation lebt, denn die ganze Industrie will bedient werden und das kostet bekantlich Geld.
Bei den Frauen ist es nicht anders, die unschöne Dicke mit prall gefüllter Geldbörse findet sehr viel eher einen schönen Mann, als die künstlich hochgezüchtete, die ständig Geld braucht.
Klar gibt es Pärchen, die beide vel Geld verdienen und viel in sich investieren, aber ob die letztendlch glücklicher sind, als die die mit korrektem Partner zufrieden sind , als die toleranten , die hinterfragenden, die sich von dem ganzen Hype nicht anstecken Lassenden, die treuen, die ehrlichen, die normal Verdienenden, das wage ich zu bezweifeln.
Deshalb, die Beziehungsfähigkeit nimmt ab, weil keine Nachfrage mehr besteht, nicht weil einer trainiert oder weil eine gerne joggt.
Die Kommunikationsfähigkeit nimmt ab, weil es keine Notwendigkeit mehr gibt, sich wirklich mit dem anderen auseinanderzusetzen
Die Integrität nimmt ab, weil sie im Grunde garnicht erwünscht ist. Mir ist jeder symphatisch der dagegen zu steuern in der Lage ist und meine Lebenserfahrung sagt mir, daß es nur wenige sind, die nicht auf die Köder des Systems hereinfallen, sondern hinter die Kulissen der so hoch gelobten Zivilisation schauen, die aufgebaut ist auf der Ausbeutung der Drittländer und der Natur.
Letztendlich gibt es beziehungsfähige Menschen in verschiedenen Kostellationen, auch der trainierte Schönling kann nicht gegen seine innere Ausrichtung, der verliebt sich unter Umständen genauso, wenn nicht in die Figur der Frau, dann in ihren Geldbeutel und bei den Frauen sieht es nicht anders aus.
Wenn der Selbstwert über die Chancen oder die Menge der Dates bestimmt wird, weil geistig mehr nicht von sich selbst gefordert wird, dann ist das eben so.
Die Chancen erhöhen sich natürlich bei besagten 90 % Fähnchen im Wind mit den von der Gesellschaft geforderten Attributen, Nummer eins ist immer noch Geld und Nummer zwei sicher das Schönheitsideal.
Ob ich persönlich das armselig finde oder nicht, tut nichts zur Sache.