Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

GEZ Befreiung als Student?

susen12

Aktives Mitglied
Wenn du Bafög bekommst, kannst du einen Antrag stellen. Nachweis mitschicken ist notwendig undvdue Befreiung gilt solange wie du Bafög bekommst (muss also ggf erneut beantragt werden wenn Bafög verlängert wird ).

Von GEZ Gebühren kann man sich befreien lassen, aber soweit ich informiert bin, bekommt man kein Wohngeld wenn man Bafoegbezieher ist

liebe Grüße

Susen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorn12

Mitglied
Seit einem halben Jahr bekomme ich kein Bafög mehr, daher der Antrag auf Wohngeld.
Im Endeffekt bezieht man in beiden Fällen ja Leistungen.. es müsste doch egal sein, ob ich jetzt vom Bafögamt unterstützt werde oder Mietzuschuss bekomme solange ich studiere?
 

susen12

Aktives Mitglied
Seit einem halben Jahr bekomme ich kein Bafög mehr, daher der Antrag auf Wohngeld.
Im Endeffekt bezieht man in beiden Fällen ja Leistungen.. es müsste doch egal sein, ob ich jetzt vom Bafögamt unterstützt werde oder Mietzuschuss bekomme solange ich studiere?

Kommt darauf an bei welcher Art Zuschuß die Leistungen am größten sind
:)
 

gourmando

Mitglied
Würdest du noch Bafög bekommen und nicht mehr bei deinen Eltern oder einem Elternteil wohnen z. B. wäre der monatliche Bafögbetrag dann einfach höher (da gibt es ja verschiedene "Stufen").

Hast du mal direkt bei der GEZ angefragt? Oder bei der Wohngeldstelle/Bafögstelle? Dort müsste dir wohl am ehesten geholfen werden.

lg
 

Mirila

Aktives Mitglied
Um Wohngeld zu bekommen muss man auch ein gewisses Grundeinkommen haben. Von daher nicht mit bafög gleichzusetzen und man ist auch nicht von der gez befreit.
 

susen12

Aktives Mitglied
Bei Bafoeg Bezug wird auf Antrag die GEZ Gebühr erlassen, wenn du nicht mehr bei deinen Eltern wohnst.Der Antrag ist jährlich zu stellen, das ist wichtig
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben