Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewichtsdecke für besseren Schlaf - bringt das was?

Gewichtsdecke für besseren Schlaf - bringt das was?

  • Ja bzw. eher ja

    Teilnahmen: 11 55,0%
  • Nein bzw. eher nein

    Teilnahmen: 3 15,0%
  • Habe ich nicht ausprobiert

    Teilnahmen: 6 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Hallo,

sogenannte Gewichtsdecken sind deutlich schwerer als normale Bettdecken und durch das leichte Druckgefühl sollen sie dabei helfen zu entspannen und besser schlafen zu können.

Mich würden Erfahrungsberichte hierzu interessieren.

Vielen Dank vorab.
 
G

Gelöscht 125034

Gast
Ich habe mir erst vor kurzem eine angeschafft, weil ich nicht gut schlafe. Ich finde sie "schwierig". Einerseits gibt sie das Gefühl von Sicherheit. Manchmal fühlt es sich an, als würde jemand auf mir liegen, das geht dann gar nicht. Also mal so und mal so. Vielleicht muss man sich erst an das Gewicht gewöhnen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich habe zwar keine Gewichtsdecke, aber da in meinem Schlafzimmer Kühlschranktemperaturen herrschen, weil meine Heizung da nicht geht, schlafe ich mit einer normalen Steppdecke, einer Wolldecke und einer flauschigen dickeren Kuscheldecke, also 3 Decken. Alles viel schwerer als eine normale Bettdecke.

Und ich schlafe tiefer, habe ich das Gefühl. Ob man wirklich eine Gewichtsdecke braucht oder einfach 1-2 Wolldecken mehr nicht auch reichen`?
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo Herr Pinguin .

Ich habe die Tage einen Bericht gesendet wo verschiedene Sachen zum besseres Schlaf getestet wurden.

Auch die Gewichtsdecke.
Die hat der Testperson da nicht geholfen.

Ich suche das morgen mal, kann das mit dem Handy nicht schicken.
 

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Huhu Pingu

Ich habe mir vor etwa 4 Monaten eine Gewichtsdecke mit 9kg bestellt. Anfangs war es total ungewohnt, weil alles so schwer ist und man sich richtig schwer drehen kann. Jedoch Erzählt mir mein Freund immer wieder, dass ich mich nur umdrehen muss und direkt am schlafen und schnarchen bin.

Ich bin von der begeistert, weil ich auch gemerkt habe dass sich mein Schlaf verbessert hat. Derzeit schlafe ich zwar wieder eher unruhig, aber ich glaube da ist mehr mein Kopf und meine Gedanken schuld dran als die Decke.

Ich denke Mal, dass es für jeden unterschiedlich ist. Für den einen ist das Paradies im Bett, und für den anderen die Hölle.

Liebe Grüße 🥰
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben