Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewaltphantasien

G

Gelöscht 53420

Gast
Wenn Du einen massiven Fokus auf die "Zielperson" aufgebaut hast und dieser Focus aktuell weiter an Kraft gewinnt, solltest Du - wenn möglich - mit dieser Person das Gespräch suchen oder aber Dir bewusst Situationen suchen, wo Du extrem abgelenkt wirst. Ablenkung im Sinne der gedanklichen Distanzierung vom Fokus.
Das solltest Du insbesondere dann tun, wenn Du im Kontext mit dieser Person das Gefühl hast Dich in einem Tunnel zu befinden, wo der einzige Weg hin zu dieser Person führt.

Es gibt auch ganz normale Gewaltfantasien, die sich nach einer Weile wieder abbauen oder durch bestimmte Situationen manchmal binnen Sekunden verschwinden. Zum Beispiel wenn Dich diese Person von sich aus anspricht und sich überraschend entschuldigt z.B.

Aber da Du hier auf dieser Seite schreibst, gehe ich davon aus, das bei Dir noch keine klare Einordnung vorherrscht, wie sich dieser Zustand bei Dir entwickeln wird.
Richtig?
 

bertil

Aktives Mitglied
Daher glaube ich nicht, dass ich diese Gedanken jemals in die Tat umsetzen würde.
Zu Recht, weil Gedanken tun noch lange nichts, man kann sie nur nicht so einfach steuern. Die kommen rein und möchten Platz nehmen. Es liegt an uns, was wir davon behalten oder als garbage weiterbefördern. "Ignorieren" überzeugt mich nicht, besser durch andere Gedanken ersetzen. Was vielleicht nicht immer ganz einfach ist aber bin sicher, es würde sich durchsetzen.
 
S

Santino

Gast
Ich denke, viele Menschen haben solche Art Gewaltfantasien. Zwischen Fantasie und einem konkreten Plan, derartiges in die Tat umzusetzen, liegen Welten. Gibt auch viele Frauen, die es bspw. erregend finden, sich vorzustellen, vergewaltigt zu werden. Das heisst aber wahrlich nicht, dass diese Frauen real vergewaltigt werden wollen!

Auch negative Gefühle sind Gefühle, die ihre Berechtigung haben. Du schreibst selbst: du würdest niemals jemandem auf die Art schaden wie in deiner Fantasie. Vielleicht sind diese Gedanken deine Art, wie du ärgerliche und demütigende Erlebnisse verarbeitest. Ich kenne das ähnlich tatsächlich auch von mir, und ich würde ebenfalls nie jemandem physisch schaden!

Insofern gilt:


Solange man anderen Menschen nicht real schadet oder konkrete Pläne schmiedet, dies zu tun, ist meiner Ansicht nach alles cool.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Vor ein paar Minuten hab ich zwei höher im Thread "Emotionen kontrollieren", Beitrag #4, etwas von Rollen geschrieben. Das passt auch hier ganz gut.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben