Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Getränk beim Vorstellungsgespräch

HeartAttack

Aktives Mitglied
Halte es für völlig überzogen, da irgendwas hinein zu interpretieren.
Genau so ist es.

Du hättest es auch ohne weiteres ablehnen können. Ich würde ein Getränk zB ablehnen, weil ich Schiss hätte, dann aufs Klo zu müssen, besonders wenn ich einen Kaffee trinken würde :sneaky: Ich kann auch mal eine Stunde ohne Trinken, irgendwie würde mich das auch ablenken.

Wir bieten bei Vorstellungsgesprächen auch meistens was an, oft Kaffee oder Wasser; die meisten Bewerber nehmen dann Wasser, manche nehmen gar nichts. Schlüsse ziehen wir daraus keine.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Das Getränke anbieten ist eine soziale Konvention. Wie die Frage ob man gut hergefunden hat. Ganz egal ist das trinken aber nicht. Man kann ein wenig die soziale Kompetenz daraus ableiten. Aber ein Persönlichkeitstest ist es ganz sicher nicht!
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ein angebotenes Getränk würde ich in einem Vorstellungsgespräch immer annehmen. Warum sollte man auch das erste Angebot eines potentiellen Arbeitgeber direkt zurückweisen ;-)

.

Wie in dem Artikel geschrieben, würde ich etwas einfaches nahmen: Wasser, Kaffee oder was eben in Reichweite steht.
Getränk austrinken finde ich dabei durchaus auch gut. Ich finde Menschen schrecklich, die ne halbe Stunde an einer Tasse rumnippeln und dann die Hälfte stehen lassen.

Dramatisiert es aber nicht. Nicht alles an einem Gespräch ist direkt ein Psychotest.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Ist Unsinn, da was reinzu interpretieren. Die Zeiten sind (momentan) vorbei, genau wie die Zeiten der Sandwichtaktik die man früher gemacht hat.

Zudem kann man in der heutigen Zeit auch mit Corona ein Getränk guten Gewissens ablehnen.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
War in Ordnung wie du dich verhalten hast. Wäre auch in Ordnung gewesen, wen du nichts getrunken hättest. Wer darauf Rückschlüsse zieht, sei froh, wenn es nicht geklappt hat.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Du darfst Dich nur nicht bekleckern vor Aufregung. Freundlich ablehnen darfst Du natürlich auch. Kaffee wäre für mich gefährlich, weil er mich auf die Toilette treiben würde.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben