Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geteiltes Sorgerecht- geteilte Sorgen?

M

Mona-Laureen

Gast
Geteiltes Sorgerecht.
Ich habe mich bereit erklärt, unsere beiden Kinder zusammen zu erziehen- jeder hat sie quais die halbe Woche. Wir sind geschieden- unsere Kidner sind 5 und 7 Jahre alt. Geteiltes Sorgerecht bedeutet, jeder bekommt die Hälfte vom Kindergeld, jeder übernimmt die Hälfte aller Kosten- jeder hat die Kinder zur Hälfte..
Jetzt ist es so, das er zum Jugendamt gegangen ist und Unterhalt will, da er mit dem Geld so nicht klar kommt. So braucht er zB auch eine Kernzeitbetreuung für die Kinder da er lange arbeitet. Aber da weigere ich mich sie zu zahlen, da ich sie ja nicht brauche.
Er hat Steuerklasse 2 und ich eins- da das Kidnergeld über ihn läuft (aber er mir die Hälfte gibt). Somit hat er auch die Möglichekit, die Kinder anrechnen zu lassen. Er baut sich jetzt ein Haus (noch mehr Schulden)- und bekomtm da eine "Rabatt" pro Quadratmeter, da er ja zwei Kinder hat (offiziell ja nur zwei halbe, aber das scheint niemand zu interessieren..).
Ich erwarte bald ein Baby von meinem neuen Partner. Aber dieses Kind- wird offiziell als Einzelkind laufen- also nicht den "Zuschlag vom Kindergeld für das dritte Kind" und auch im Kidnergarten gibts kein Rabatt für "drittes Kind"- da die Kinder ja nur zur Hälfte über mich laufen. Ist das nicht unfair. Ich fühle mich entmündigt und vereppelt. Kann jemand helfen? Rat geben??
 
R

Ratlos 200

Gast
wende dich an einen rechtsanwalt der sich im familienrecht auskennt,der kann dir antworten auf deine fragen geben.

für eine rechtsauskunft bezahlt man im schnitt ca 10€. solltest du dich entscheiden weitere wege anzugehen mit hilfe eines RA so gibt es prozesskostenbeihilfe,welche man beantragen kann.

aber achtung;meiner erfahrung nach wird prozesskostenbeihilfe nur gewährt wenn aussicht auf erfolg besteht(bei einer klage)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Sorgerecht dem Vater entziehen? Familie 27
S Alleiniges Sorgerecht beantragen? Familie 2
G Sorgerecht und Umgangsrecht abgeben Familie 104

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben