Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gesucht-Erfahrungen in Adipositas Zentrum´s

Chaosgirl

Mitglied
Guten Tag,

ich habe heute einen Termin im Adipositas Zentrum. Kann mir jemand allgemein vielleicht sagen was da besprochen wird nach dem Basiskurs=? Ist es rein auf Op Eingriffe oder kann man auch wegen psychischen Begleiterkrankungen auf Hilfe hoffen=? Im Internet steht auf der Seite der Klinik immer irgendwo operative Therapie, dennoch hat die Dame von der Anmeldung nach Schreiben meiner Diagnosen gesagt, dass ich vorbei kommen kann..habe folgende Diagnosen:

Borderline
Depressionen
Angststörung
Binge Eating Discorder
Posttraumatische Belastungsstörung

Bei mir kommt gerade tierische Angst in mir auf, weil ich eine Op nicht möchte, denke bei 178 cm und 120 Kg habe ich noch nicht den BMI für eine OP, aber ich habe Angst, dass sie mir nicht helfen können vor Ort, doch mein Gewicht belastet mich und geht halt auch in die psychische Unzufriedenheit über..Ich wünsche mir ein Programm mit viel Sport und Ernährungsberatung(gern auch kochen in begleitung) und wo aber auch halt psychische Faktoren gesehen werden:X am liebsten Langzeit, da ich zu Hause nicht klar komme:X
 

Anzeige(7)

Chaosgirl

Mitglied
Leider überhaupt nicht, habe ne Telefonnummer bekommen und habe nun am Freitag ein Termin im Psychosomatik Bereich. Also Fokus schon auf Abnehmen. In Gespräch am Montag war Bad Bramstedt aber auch eine Reha..mal sehen was der Psychologe/ Therapeut am Freitag sagt.
 

Chaosgirl

Mitglied
Das Problem war die hatten da ein Programm das ambulant gewesen wäre 6 Monate, wo man halt Ernährungsplan selbst führen muss und Sport selber. Nur da ich momentan immer müde+ erschöpft bin , keine Motivation/Antrieb habe raus zu gehen ohne Unterstützung habe ich das abgelehnt und naja ich möchte halt schon mal körperlich durch gescheckt werden wie z.B Herz, Schilddrüse etc, aber das Programm was ich suche sollte halt viel Sport vor Ort, Ernährungskurse oder so beinhalten (Keine Essstörungs Station, da ich das gerade 2018 machte) halt Fokus Abnehmen aber mit Sicht auf meine Psychische Verfassung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben