Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gestörte Selbstwahrnehmung

Taavi

Mitglied
Dass meine Beispiele keiner nachvollziehen kann zeigt ja nur nochmal dasd sich wirklich keiner vorstellen kann dass jemand SO dumm ist wie ich es scheinbar bin. Dann heißt es immer denk halt mal mit. Als ob man das bewusst beeinflussen könnte. Alle gehen davon aus dass man automatisch alles weiß. Was nicht verstehen ist nicht drin und verwirrt sein erst recht nicht und glauben tut einem keiner wem man sagt man versteht was nicht. Ich versteh das nicht weil wenn ich merke jemand versteht was nicht dann erkläre ich das halt auch wenn das für mich logisch ist weil ich halt nicht erwarte dass alle das wissen nur weil ich das weiß. Andersrum rasten aber alle aus wenn ich mal was nicht weiß. Mein Vater unterstellt mir permanent ich würde ihn verarschen oder lügen das macht mich einfach fertig. Für was bestraft zu werden was ich nicht absichtlich mache
 

Taavi

Mitglied
Ich ging halt davon aus dass mein Vater das geklärt hatte da es sein Auftrag war und ich ehrlich gesagt keinen Plan habe wie sowas abläuft. Wrnn ich alleine wohnen würde und etwas müsste repariert werden dann würde ich natürlich klären ob man mir dann die Rechnung schickt oder ob das feste Kosten sind die ich vorab erfahre oder ob das dann vor Ort geklärt wird oder was weid ich. Meine Organisation, meine Verantwortung, also logisch kläre ich das dann. Aber wenn man mir nur sagt der kommt dann und dann mach dem auf, woher soll ich dann wissen dass ich jetzt das finanzielle zu klären habe? Da musste übrigens nichts repariert werden, war nämlich nichts kaputt. Der hat mir erklärt was das Problem war und ich hab das so an meinen Vater weitergegeben. Ich nehme an bei Handwerkern gibt es eine Art Pauschalgebühr für den Einsatz und dann wäre die Gebühr für die Reparatur dazugekommen oder was weiß ich. Gab aber ja keine Reparatur. Keine Ahnung mich verwirrt das nur wenn ich darüber nachdenke ich raff das nicht warum das jetzt so falsch war
 

Karin1968

Neues Mitglied
Guten Morgen Taavi
Deine Frage kann ich aus der Ferne nicht gut beantworten weil da auch Beispiele fehlen.
Wäre es eine Idee für Dich wenn Du Dich über die Krankenkasse zu einer Kurzzeit Psychotherapie anmeldest um zu sehen was dem Thema zu Grunde liegt?
Auch habe ich gute Erfahrungen mit Maltherapeutischen Angeboten gemacht der Ansatz ist da das man über Bilder Collagen usw. sieht was los ist. Da muss man nicht wunderbar zeichnen können es geht darum Glaubensätzen auf die Spur zu kommen die in der Kommunikation mit anderen Personen zu Schwierigkeiten führen zu erkennen.

Gut ist das Du den Wunsch hast an diesem Symptom etwas zu verändern aber komisch ist es schon das die anderen Dir nicht konkret sagen können woran es für sie liegt.
Vielleicht befindest Du Dich auch in einem für Dich falschen Umfeld und sie verstehen Dich irgendwie nicht. Aber das kannst Du mit einem Fachmann an Deiner Seite im Detail besser herausarbeiten, wenn jemand von Außen auf eine Lebenssituation schaut ist das immer hilfreich.

Ich wünsche Dir alles Gute
Karin
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Probleme mit der Selbstwahrnehmung ? Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben