Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gespräch mit Klassenlehrerin suchen?

Laity

Neues Mitglied
Erstmal Guten Tag,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und LANGER TEXT

Ich hatte vor kurzem oder schon ein bisschen länger ein Gespräch mit meiner Schulsozialarbeiterin und meiner Kalssenlehrerin. Dabei war eigentlich mein Ziel das meine Klassenlehrerin mich etwas versteht oder generell weiß wie ich auf Situationen reagiere. Ich bin nämlich sehr still und melde mich NIE im Unterricht. Eigentlich weiß niemand was eigentlich mit mir ist weil ich noch immer Sachen verdränge. Aufjedenfall habe ich es nicht geschafft und habe dann dummerweise meine Suizidgedanken gesagt, die für mich nicht besonders sind da ich sie jeden Tag habe. Die meinten dann aber ich sei suizidgefährdet. Ich habe jetzt ein Termin bei jemanden der sich darin auskennt. Ich habe aber jetzt das Bedürfnis mit meiner Klassenlehrerin ein Gespräch zu finden worüber ich damit reden kann.

Problem ist ich will nicht das sie dann irgendwie ihre Zeit verschwendet oder extra für Unterricht fehlt damit sie mit mir reden kann. Denn ich denke das sie dies sehr wahrscheinlich tut und sich dann eine Freistunde opfert. Natürlich nur wenn sie will.

Was soll ich tun? Wie soll ich sie fragen?
 
G

Gelöscht

Gast
Was war der Anlass für das Gespräch mit Klassenlehrerin und Schulsozialarbeiterin?

Ich würde an deiner Stelle dieses neue Gespräch bei einer Psychologin??? abwarten und dann noch mal ein Gespräch mit der Klassenlehrerin erbitten. Die Lehrer haben doch normalerweise so eine Art Sprechstunden, wo sie sowieso keinen Unterricht haben. Da müsste sowas doch möglich sein.

Grundsätzlich finde ich tägliche Suizidgedanken nicht normal. Wie alt bist du? Es scheint nicht einfach mal so ein emotionales Tief zu sein, wo dir dann alles wurst ist, sondern du hast diese Gedanken ständig?

Du solltest offen und ehrlich in das Gespräch gehen und dann kann man ja gemeinsam überlegen, wie man weiter vorgehen soll, wenn du meinst, du würdest in der Klasse falsch eingeschätzt!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben