Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gesetzlicher Betreuer ist gegen Beziehung?

Maladrios616

Aktives Mitglied
Was tut man wenn der gesetzliche Betreuer gegen eine Beziehung ist, wenn er es nicht gut findet, dass ich generell in einer Beziehung bin, obwohl er Angst hat, ich vereinsame in einer eigenen Wohnung? kann er mir Beziehungen verbieten?
 

Peter1968

Moderator
Hallo, erst einmal solltest Du Deine Threads nicht so durcheinander würfeln und erst einmal einen abarbeiten.
Kann ein Betreuer Dir sagen das Du vereinsamst in der eigenen Wohnung wenn Du laut dem anderen Thread gar keine eigene Wohnung hast?
Solltest Du Fragen auch für andere stellen, zum Beispiel für den Freund, solltest Du dies auch direkt im Eingangspost erwähnen.
Es klingt sonst alles sehr unglaubwürdig.
Ein Betreuer kann im Übrigen nie eine Beziehung verbieten.
 

Maladrios616

Aktives Mitglied
Hallo, erst einmal solltest Du Deine Threads nicht so durcheinander würfeln und erst einmal einen abarbeiten.
Kann ein Betreuer Dir sagen das Du vereinsamst in der eigenen Wohnung wenn Du laut dem anderen Thread gar keine eigene Wohnung hast?
Solltest Du Fragen auch für andere stellen, zum Beispiel für den Freund, solltest Du dies auch direkt im Eingangspost erwähnen.
Es klingt sonst alles sehr unglaubwürdig.
Ein Betreuer kann im Übrigen nie eine Beziehung verbieten.
Er sagte hätte ich eine eigene Wohnung würde ich vereinsamen
 

Peter1968

Moderator
Naja, was hätte ist ja nicht, also sind diese Aussagen schon mal völliger Humbug. Er widerspricht sich ja auch, erst einmal ist er gegen eine Beziehung und dann hat er Angst vor einer Vereinsamung. Betreuer sollten eher Dich weiter bringen, Dir in Behördengängen helfen, Dir zur Seite stehen, Dir aber nichts einreden.
Lass Dich davon nicht kirre machen und versuche erst einmal alle Deine Baustellen abzuarbeiten.
Hier denkst Du eher wieder zwei Schritte zu weit ehe der Erste gemacht ist.
 
G

Gelöscht 102034

Gast
Warum bist du gestern nicht gleich zu deinem Freund gegangen?
Statt dessen machst du alle verrückt, was du tun sollst, wo du schlafen kannst,
erwähnst, dass dein Akku fast leer ist und jeder gibt Ratschläge, Anlaufstellen und macht sich Sorgen, also hochdramatisch, und dann stiefelst du einfach so zu deinem Freund.
 

Maladrios616

Aktives Mitglied
Warum bist du gestern nicht gleich zu deinem Freund gegangen?
Statt dessen machst du alle verrückt, was du tun sollst, wo du schlafen kannst,
erwähnst, dass dein Akku fast leer ist und jeder gibt Ratschläge, Anlaufstellen und macht sich Sorgen, also hochdramatisch, und dann stiefelst du einfach so zu deinem Freund.
Weil ich nicht wusste ob er mir hilft.
 

Peter1968

Moderator
Warum bist du gestern nicht gleich zu deinem Freund gegangen?
Statt dessen machst du alle verrückt, was du tun sollst, wo du schlafen kannst,
erwähnst, dass dein Akku fast leer ist und jeder gibt Ratschläge, Anlaufstellen und macht sich Sorgen, also hochdramatisch, und dann stiefelst du einfach so zu deinem Freund.
Das meinte ich mit den verschiedenen Threads. Dieses gehört eigentlich wieder zu dem anderen Thread und ist hier OT. Bitte darauf achten das in den richtigen Threads geantwortet wird, ansonsten muss ich einen schließen.
 

Maladrios616

Aktives Mitglied
Es gibt jede Menge Möglichkeiten, das zu verhindern und es ist der Job eines Betreuers, dass so was nicht passiert.

Ich gibt in jeder Stadt Treffpunkte, es gibt einzelbetreutes wohnen, Kurse werden angeboten.

Und die Beziehung geht ihn nichts an.
Mag sein, aber er mischt sich in allem ein. Will das ich in ein betreutes wohnen gehe mit 24 Stunden Betreuung und vielen Leuten.
M
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich gehe mal davon aus, dass das hier so ist wie bei deinen anderen threads.

Dein Betreuer wird dir wichtige Dinge mitteilen, die du beachten solltest, die dir irgendwann helfen sollen, ein eigenständiges Leben zu führen. Du bist hochgradig psychotisch und nicht in der Lage, irgend etwas davon sachlich aufzunehmen. Du hörst, dass du bei deinen Eltern rausmusst und dann gibt es eben die Möglichkeiten, je nach deinem Grad der Eigenständigkeit:

* Heim
* betreutes Wohnen mit eigener Wohnung
* Wohngruppe

Was du hörst und ständig wiederholst: Heim ist ein Gefängnis, das andere kommt nicht bei dir an.

Alleine kannst du nicht wohnen, auf Dauer dich beim Freund einnisten ist auch nicht sinnig. Die Eltern wollen, dass du auf eigenen Füßen stehst.

Dir steht ein gesetzlicher Betreuer zu, dann lass dir von ihm helfen.

Wegen Beziehung wird er gesagt haben, dass dein Freund nicht dein Betreuer ist, es keinen Sinn macht, ewig bei ihm zu wohnen, weil du dadurch keine Eigenständigkeit lernst. Eine Liebesbeziehung kann er dir nicht verbieten. Das ist Unsinn und hat er mit Sicherheit so nie gesagt. Das hast du dazu gedichtet, wie du fantasierst, dass man dich einsperren möchte.

Mental bist du nicht reif und gefestigt genug, aber nicht andere entscheiden über dich. Du entscheidetst gemeinsam mit deinem Betreuer, der eben weiß, was gesetzlich für dich möglich ist.
 
G

Gelöscht 102034

Gast
Das meinte ich mit den verschiedenen Threads. Dieses gehört eigentlich wieder zu dem anderen Thread und ist hier OT. Bitte darauf achten das in den richtigen Threads geantwortet wird, ansonsten muss ich einen schließen.
Mir war klar, dass es in den anderen gehört, aber man weiß ja nicht, ob der TE noch in seine "alten" Threads schaut, wenn er immer wieder neue eröffnet. Deshalb schrieb ich es bewusst hier.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben