Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

geschwollene hände beim sport

L

Lalelu

Gast
ich laufe, um abzunehmen.
aber immer wenn ich laufe, werden meine handinnenseiten ganz rot und meine hände dick.
flächen davon sind richtig prall und wenn ich darauf drücke, tut es ganz leicht weh.
ich gehe davon aus, dass es wasser ist, dass sich in der zeit des laufens in die hände einlagert.
denn wenn ich mit laufen fertg bin, nimmt das ziemlich schnell wieder ab.
am zuwenig trinken kann es nicht liegen, da ich wenigstens 3 liter am tag (flüssige speisen nicht einberechnet) trinke.
auch balle ich die hände während des laufens nicht zu fäusten zusammen, sondern lasse die finger leicht gespreizt.
jetzt will ich fragen, ob jemand einen tip hat, damit die dicken hände beim laufen nicht mehr auftreten, da sich das doch unangenehm anfühlt.
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Ich hab das auch und keine wirkliche Lösung parat. Ich hebe dann zwischendrin die Hände über den Kopf und pumpe mit den Händen, um die Lymphe anzuregen. Sieht seltsam aus, aber hilft.....
 
L

Lalelu

Gast
danke, Artemisia.
du meinst, du hebst sie über den kopf und ballst sie zu fäusten, wieder auf, wieder zu, u.s.w.?
 

Artemisia

Aktives Mitglied
jawoll, genau so. In gewisser Weise eine Pumpbewegung mit Unterstützung der Erdanziehungskraft. Ich hatte in einer Schwangerschaft mal sehr starke Wassereinlagerungen und seither ist mir dieses Phänomen erhalten geblieben. Kommt auch auf die Wetterlage an....
Ich mach´s halt, wenn ich mal eine Strecke alleine laufe, nicht grade wenn mir ein Rudel entgegenkommt.
Probiers mal....
 
C

Catherine

Gast
Wie gut trainiert bist Du denn?

Es hat etwas mit der Leistungsfähigkeit des Herzens zu tun. Wenn man noch untrainiert ist, muss sich das Herz-Kreislauf-System erst auf die neue Herausforderung einstellen.
Der Körper hat eine ganz genaue Wichtigkeits-Skala. Zuerst muss das Herz selbst, als Motor genügend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden, gefolgt vom Gehirn, Muskulatur..........Die Hände stehen bei der Vorsorgungskala halt weiter unten.
 
L

Lalelu

Gast
@ Artemisia:
ah, ok.
habe es ausprobiert und es scheint bis jetzt gar nicht mal schlecht zu helfen.
thx für deinen tip.

@ Catherine:
ich versuche jedes mal, wenn ich laufe, meinen level zu steigern, was mir auch fast immer gelingt.
danke für deine infos.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
pinkus Habe eine Tick beim Thema Gähnen Gesundheit 14
G Unangenehme Körpergefühle beim Sport Gesundheit 7
G Männlich: Brennen beim Wasserablassen/Prostata? Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben