Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geschlechtsumwandlung eines Freundes - wie damit umgehen?

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hab das auch schon 2 x mitgemacht.

Da deine "Ausrutscher2 auf Gewohnheit und nicht auf Intoleranz beruhen, bleib einfach locker. Mit einer Entschuldigung und vielleicht einem kleinen Scherz ist die Sache aus der Welt.

Meine Freunde gingen damit locker um und mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Im Zweifelsfall sprich die Leute einfach drauf an. Ist besser wie so ein verkrampftes Drumherumreden.


Tuesday
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Danke für die unterschiedlichen Stellungsnahmen - jetzt haben wir "die beiden" (alt/neu) erstmal nächste Woche zum Essen eingeladen ;) und werden es ganz locker angehen, wie hier auch empfohlen.

Der Unterschied zur ersten Erfahrung ist, dass da der Kontakt vor allem per Telefon und Mail war und wir uns nur selten gesehen haben - hier ist es sehr viel "näher" und das Netzwerk ist gesamt enger und mehr "live".

Komischerweise ist es eine starke Hemmung, den gleichen Menschen plötzlich mit einem anderen Namen zu belegen - vor allem einem, der zum anderen Geschlecht gehört. Eine Umbenennung aus religiösen Gründen habe ich schon zweimal mitgemacht - da blieb aber das Geschlecht erhalten :)
 
G

Gast

Gast
Hallo,

auch ich habe im Umfeld eine Geschlechtsumwandlung vom Mann zur Frau miterlebt.

Mein größtes Problem war aber die "Optik". Sie war als Mann keineswegs weich und weiblich. Ein 2- Meter- Schrank mit 120 kg Kampfgewicht. Ich kannte sie als Mann/Frau einer meiner Freundinnen. Als ich die beiden mal besuchte, saß sie rauchend und breitbeinig in Pumps und Kostüm vor einem Fußballspiel. Von der Körperhaltung her ganz Mann. Sie sah aus, als habe sie sich nur verkleidet. Also echt, _damit_ kam ich überhaupt nicht klar.

Dazu wählte sie einen ganz grazilen Blumenvornamen.

Irgendwie passte das alles vorn und hinten nicht. Ich hab ja auch schon andere Leute kennengelernt, die sich ihrem inneren Geschlecht angepasst haben, aber so war das nie.

Wie ist das bei Deinen Freundinnen? Kannst du sie gut anschauen?

Gruß
Gast
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Von der energetischen Seite her, Werner, trägt ein Name viel Energie. Er bestimmt, wer wir sind und wie wir uns geben.

Ich kenne eine Frau, die hat ihren Vornamen geändert, weil der alte sie an eine schlimme Kindheit erinnerte. Nachdem ihre beste Freundin diese Änderung nicht mitmachen wollte, ist die Freundschaft zerbrochen. Meine Freundin sagte mir, der neue Name ist auch eine neue Person und wenn ihre Freundin das nicht versteht, kann sie mit ihr nicht mehr befreundet sein.

Dein Unwohlsein wird sich legen, sobald du den anderen in seiner neuen Energie wahrgenommen hast.


Tuesday
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Wie ist das bei Deinen Freundinnen? Kannst du sie gut anschauen?
Das kann ich dir in den nächsten Tagen mal schreiben, wenn ich "sie" zum ersten Mal gesehen habe (im aktuellen Fall). Die andere Umwandlung ist ein paar Jahre her und ich fand "sie" wesentlich hübscher als "ihn", erkannte auch die "Seele" dieses Menschen viel eher als vorher.

Bin also mal gespannt ... :) und lass mich überraschen. Wir haben auf jeden Fall ein Erkennungszeichen vereinbart ;)
 

Reli

Neues Mitglied
Hallo Werner,
ich weiß, dass Ihr Beitrag schon über ein Jahr her ist und habe deshalb auch versucht, Sie persönlich zu kontaktieren, was jedoch erst funktioniert, wenn ich länger angemeldet bin....
Deshalb hoffe, ich es ist okay, wenn ich einfach hier antworte...
Wir arbeiten im Moment im Reliunterricht in einer kleinen Gruppe an dem Thema "Geschlechtsumwandlung - neuer Mensch?"
Dazu haben wir uns vorgenommen, Interviews sowohl mit einer betroffenen Person als auch mit einem Menschen aus ihrem Freundeskreis zu führen. Das ist natürlich kein einfaches Vorhaben und das Internet ist die einzige Möglichkeit, jemanden zu finden. Deshalb bin ich schon lange auf der Suche und dabei zufällig auf Ihren Beitrag gestoßen.
Meine Frage ist nun also: Wären Sie bereit, mit uns in Kontakt zu treten oder könnten wir sogar mit Ihrem Freund bzw. Ihrer Freundin sprechen?
Es geht hier wirklich nur um rein schulische Interessen, was unser Relilehrer bei Bedarf jederzeit bestätigen würde.
Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
FaxVonDachs Ich vereinsame aufgrund eines "Kinks" Freunde 95
F Einsamkeit eines Bekannten Freunde 5
Toffi1 Nerven des Freundes Freunde 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben