Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geschenke zurückgeben

G

GiYuRei

Gast
Hallo.

Muss ich Geschenke zurückgeben wenn ich ausziehe?
Bei welchen Geschenken bin ich dazu verpflichtet diese zurück zugeben?
Gibt es da ein Gesetzt?

Ich meine das mit dem zurückgeben der Geschenke, in der Familie.

MfG...
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo
Geschenke gebe ich zurück wenn sie und derjenige der sie mir geschenkt hat nichts mehr bedeuten.

Und wenn dich der geschenkt auffordert das Geschenk zurück zugeben ist es das gleiche dann bedeutet man sich nichts mehr und ich kann mich doch leicht trennen von dem Geschenk.

lg Rennschnecke
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Weil ich ja ausziehen will und da kann es passieren, das ich halt was zurückgeben muss?!
Ich verstehe schon, dass Du ausziehst! Geschenke muss man trotzdem nicht zurückgeben, denn sie sind jetzt Dein Eigentum!

Es kommt natürlich darauf an, wie Du das Wort Geschenke "interpretierst" bzw. was Du alles als Geschenk bezeichnen würdest.
 
H

hablo

Gast
ich würde ein geschenk zurück geben, wenn ich dem schenkenden eine rein würgen will.
hab ich bei meiner ex gemacht: sie hat sich nicht durchgerungen, unter vier augen mit mir schluss zu machen - daher dachte ich 'mädel, so leicht kommst du mir nicht davon' und hab ihr den teddy zurückgegeben, den sie mir zu anfang unserer liason schenkte.

ein kleiner zug der rache ;)

---

niemand würde erfreut sein, ein geschenk zurückzunehmen - du vielleicht?
 
G

GiYuRei

Gast
Es kommt natürlich darauf an, wie Du das Wort Geschenke "interpretierst" bzw. was Du alles als Geschenk bezeichnen würdest.
Gegenstände die man von einer Person bekommen hat, zu feierlichen Anlässe. z.B. Weihnachten, Geburtstag, etc.

Ich rede hier von Sessel, Bett, Lampen, usw.
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Also Gesetze gibt es dafür nicht. Wäre ja noch schöner.
Zurückgeben MUSST Du auch nichts. Wenn Dir jemand etwas schenkt, dann, weil er es selbst nicht mehr braucht oder eben weil es zu weihnachten oder zum Geburtstag ist.
Wenn jemand der Meinung wäre, Du solltest ihm die Möbel wieder zurückgeben, dann waren sie eventuell nur geliehen oder so.

Aber grundsätzlich gilt : Was Dir geschenkt wurde, egal zu welchem Anlass gehört Dir und keinem anderem.

Gruß,
Gefangen
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben