Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gerichtsvollzieher droht mit Haft

W

wolf11

Gast
[Hallo, ich habe deine Angelegenheit gelesen.

1.Also ich habe auch die EV abgelegt undhabe dennoch eine privat Insolvenz gemacht....bin im 6 Monat.
Vielleicht ein schlechter Anwalt?

Lg Wolf 11
 
S

seatlady6

Gast
Nun hab ich nochmal ein paar dringende Fragen, da sich die letzten Tage viel ergeben hat.
Also morgen hab ich den Termin beim GV wegen der EV... meinen Termin bei der SB aber erst am Freitag..
Nun kommt noch hinzu das ich ab 1.7. ne Vollzeitstelle bekomme und ich auch weiterhin meinen 400eurojob behalten kann...
Ich möchte nun ungern morgen die EV abgeben da mir ja sonst kaum was zum leben bleibt, kann ich mich mit dem GV einigen das ich an den Gläubiger monatliche Raten zahle ???
Und bevor hier nun böse Antworten kommen, ich will meine Schulden bezahlen, nur will ich wenn ich mich schon abackere auch was von dem Geld haben.....

Ich möchte eigentlich gerne darauf hinaus das ich mit den Gläubigern ne Einmalzahlung mache, da sich ja viele Zinsen usw aufgebaut haben.
brauche schnelle Antworten,
DANKE ......

und zu den vorigen Postern, ich habe mehr als 1400euro schulden, insgesamt mit inkassogebühren, Zinsen, dürfte sich alles so um die 30-40000 euro bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Mit dem Gläubiger kannst Du Dich zu jedem Zeitpunkt einigen - wenn dieser dazu Lust verspürt. Denn es ist ja klar: nach Deiner e.V. hat er die Adresse Deines Arbeitgebers und Deine Bankverbindung. Und dann kann er die nötigen Pfändungen beantragen. Du müsstest Dich also heute noch mit dem Gläubiger einigen und der müsste bis morgen den Antrag auf e.V. zurücknehmen......Irgendwie ein bißchen unwahrscheinlich.

Mmh, die Adresse des Arbeitgebers der Dir eine Vollzeitstelle angeboten hat, mußt Du nicht bei der e.V. angeben! Wenn Du also nach der e.V. sofort ein neues Bankkonto ( sofort!!!! ) eröffnest und dort das Geld der Vollzeitstelle ansammelst bzw. hin-überweisen läßt - weiß davon niemand was! Dem Gläubiger bliebe nur der Zugriff auf Dein bestehendes Bankkonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seatlady6

Gast
Die frage war eher ob ich bei dem GV sagen kann das ich monatliche Raten zahlen möchte ???

Könnte ich den Termin beim GV verschieben oder muß ich da morgen unbedingt hin?????
 

mikenull

Urgestein
Fragen könntest Du, aber der GV muß sich nicht draufeinlassen.
Na ja, wenn Du ein Drittel bar auf den Tisch des Hauses legst, würde er wohl die e.V. verschieben udn sich mit dem Gläubiger in Verbindung setzen. Versuchen kannst Du alles, aber ob es funktioniert?
Verschieben - ja mit ärztlichem Attest sicher gar kein Problem.
Wenn Du halt einfach nicht hingehst, wird der GV in Kürze vor der Tür stehen und Dich tatsächlich mitnehmen. ( Wohnung öffnen etc. ) Alles Zeug das Nerven und Geld kostet.
 

mikenull

Urgestein
Es ist nicht verboten die Abgabe der e.V. zu verzögern - fragt sich halt nur, ob das was nützt?
Die Sache läuft ja so, das Dich der GV verschiedene Dinge fragt: Also ob Du Bargeld, wertvolle Gegenstände oder Schiffshebewerke besitzt. ( Ich habe so einen Bogen in meinem berühmten Buch "Schulden machen, aber richtig" aus dem Eichborn-Verlag ) Du könntest z.B. behaupten das Du - soviel Du noch weißt - mehrere hohe Lebensversicherungen besitzt, aber ( die Unterlagen sind wohl bei Oma ) Dich gerade weder an die LV-Gesellschaften noch an die Nummern erinnern kannst. Da müsstest Du zuerst mal nachsehen oder so.
Sowas sollte genügen die e.V. verschieben zu können......
 
S

seatlady6

Gast
ich besitze ja momentan wirklich nix, hab ja noch nicht mal nen herd oder nen kühlschrank.. aber das is alles zweitrangig...

ich hab jetzt ab 1.7. auch ne wohnung gefunden, wohne momentan bei ner Bekannten, die muß ich ja auch einrichten. aber wenn mir dann nur das pfändungsminimum bleibt, dann wäre ich ja besser bedient wenn ich auf H4 kleben bleiben würde....

ich bin froh ne Vollzeitstelle gefunden zu haben und nun kommt mir der GV dazwischen....

Wenn ich da also morgen hingehe und dem sage des ich evtl noch iwo ne Lebensversucherung habe, würde er evt den Termin verschieben, hab ich des so richtig verstanden??????
 

tortelini

Aktives Mitglied
wenn du morgen etwas bezahlen kannst, wird dir die ev nicht abgenommen.

ich verstehe nicht, warum die ev nicht einfach abgibst?!

ansonsten frage ich mich, was es für einen sinn macht die ev zu verschieben? dann gibst du die halt in ein paar wochen ab. was macht das für einen unterschied?
die abnahme wird ja nicht um ein jahr verschoben oder so und in ein paar wochen stehst du dann wieder vor dem gleichen problem....

privatinsolvenz finde ich auch schwachsinnig und viel zu aufwendig für die "paar" lächerlichen kröten.
 

tortelini

Aktives Mitglied
ok, jetzt versteh ich :)

wieso redest du nicht einfach mit dem gv und sagst ihm, dass er du blad eine vollzeitstelle hast, zeigst ihm dein arbeitsvertrag und sicherst ihm pünktliche ratenzahlung zu, sobald du dein erstes gehalt bekommen hast? das ist sicher die sinnvollste lösung.

klar kannst du den gv auch damit verarschen, dass du noch lebensversicherungen hast und nicht weißt wo etc etc. mit viel glück wird er dirs sogar glauben. aber ganz doof sind die gv´s auch nicht ;)
 
S

seatlady6

Gast
wie gesagt es handelt sich net nur um 1400euro sondern insgesamt hab ich 30-40000 schulden ....

das is ganz einfach warum ich sie nicht abgeben will, ich werde mit der vollzeitstelle und dem 400 euro job so ca bei 1300 euro liegen, davon muß ich mir aber noch eine wohnungseinrichtung usw kaufen.

wenn ich die gv abgebe dann kommt bestimmt als nächstes die lohnpfändung und darauf hab ich absolut keine lust, da mein neuer chef von der ganzen sache nix weiß, ich will doch net wieder sofort gekündigt werden.

auf meinem alten konto is schon ne pfändung drauf, ein neues hab ich noch nicht, was ich aber nächste woche haben werde.

hab gerade mit meiner anwältin gesprochen und sie will sich mit dem GV in verbindung setzen, so das ich da morgen nicht hin muß....

ich will ja mit dem gläubiger einen vergleich haben.

meinen neuen arbeitsvertrag bekomme ich auch erst nächsten monat, weil der chef es nicht zum 1.7. schafft einen aufzusetzen...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben