Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gender-fluid? Wie damit umgehen?

G

Gelöscht 85627

Gast
Warum aber wird dann hinter mir getuschelt oder teils offen gespottet?

Wie armselig muss jemand sein, der sowas nötig hat?

Ich könnte, wenn ich durch die Stadt radele, auch ständig über dicke Mädchen in Leggings, die wie Presswürste aussehen, oder über fette Jungs oder Spargeltarzane lästern, aber ich will mich gar nicht so weit herab lassen.

Grüße
Nur eine Feststellung:
Du sprichst es nicht aus und du kicherst nicht, im Denken unterscheidet dich aber nichts von den Menschen, über die du dich aufregst.
 

Bruder

Mitglied
Hallo,

das ist falsch.
Ich spreche ja keine Beleidigungen aus, um Menschen mit vermeintlichen Schwächen öffentlich bloß zu stellen zu versuchen.
Um das eben nicht zu tun, ist anderes Denken Vorraussetzung.

Ich rege mich nicht wirklich über solche armseligen Menschen auf, ich bedauere lediglich, dass es sie gibt.

Ich habe es ja eben auch ganz anders, nämlich natürlich und normal erlebt, wie man mit "Freaks wie mir" umgeht.
Und davon haben doch alle was.

Grüße
 

57-55

Aktives Mitglied
Du sprichst von vermeintlichen Schwächen und dann von armseligen Menschen?!

Ich an Deiner Stelle würde mich mal fragen, wer wirklich armselig ist.

Wie kommst Du zu der Ansicht, dass Dein Denken richtig ist?
 

Bruder

Mitglied
Jaja.

Hast du überhaupt verstanden, dass ich keine Urteile öffentlich über andere Menschen ausspreche?
Ich denke mir mein Teil, und fertig.

Wenn das ein jeder tun würde, hätten wir diese Probleme doch gar nicht.
 

57-55

Aktives Mitglied
Sehe ich anders, allein, dass Du Deine Gedanken hier in der Form mitteilst offenbart Deine Überheblichkeit.
So etwas lässt sich nur schwer verbergen, das kommt rüber, auch wenn man es nicht ausspricht.

Das ist nicht böse gemeint, es ist der Eindruck, den Du mir hier vermittelst.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo,

neulich sah ich meinem Stamm-Club einen Mann mit schwarz lackierten Fingernägeln.
Ich hatte das vor 10 Jahren auch mal gemacht, und damit auch ausgegangen, aber es war mehr nur aus Langeweile.

Das hat mich aber auf die Idee gebracht.
Ich habe meiner besten Freundin gesagt, dass ich beim nächsten Club-Ausgehen meine feminine etwas stärker ausleben wolle.
Ich wolle mir die Nägel lackieren, und vielleicht auch etwas Schminke.
Sie hat mir dann beim Styling sehr geholfen Nägel, Lippenstift, Lidschatten, alles dezent, nicht knallig. (Außer die schwarzen Fingernägel.)
Außerdem hat sie mich bei Jeans und Top beraten.

Ich habe mich im Club wie üblich benommen. Also, keineswegs karikaturenhaftes weibliches Getue.

Fingernägel und Top sind natürlich aufgefallen, und darauf wurde ich auch angesprochen. Sie fanden es aber schick. Auf Lippenstift Lidschatten wurde ich nicht angesprochen. Ich denke, es war so schön dezent, dass es nur fast unterbewusst ein stimmiges Bild zur Kleidung erzeugte.

Als ich nach hause ging, fühlte ich mich als junges Mädchen (vielleicht 27 Jahre...), das vom Fest nach hause geht.
(Als alter Mann fühlt man sich mitunter auch als junger Bursche, je nach Situation.)

Mich hat das alles durchaus bewegt.

Grüße
Warst du mal in Berlin? Dort kleiden sich viele Männer ähnlich, für mich ist es ziemlich normal, gerade im Nachtleben.

Lackierte Fingernägel bei Männern mag ich gerne.
 

Bruder

Mitglied
Warst du mal in Berlin? Dort kleiden sich viele Männer ähnlich, für mich ist es ziemlich normal, gerade im Nachtleben.
Hallo,
das mag ja in Berlin so sein, wo es womöglich viel mehr offen gender-fluid oder gender-queer lebende Männer gibt.

In Schottland mögen Röcke bei Männer üblich sein.

Nur hilft mir das hier und in meiner Situation gar nicht weiter.

So ähnlich, als würdest du einem frierenden Mann sagen, "in Spanien schwitzen sie um diese Jahreszeit."
Lackierte Fingernägel bei Männern mag ich gerne.
Danke sehr, das mag ich auch.

Grüße
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
So ähnlich, als würdest du einem frierenden Mann sagen, "in Spanien schwitzen sie um diese Jahreszeit."
Hm ne, finde ich nicht. Es wäre ja evtl möglich, öfter nach Berlin zu fahren und feiern zu gehen? Es wäre natürlich toll, wenn es überall selbstverständlich wäre, aber ich denke, dass es doch auch mal gut ist Orte zu finden, an denen man ganz selbstverständlich so sein kann, wie man will.
 

Bruder

Mitglied
Ich soll also in ein "Ghetto" fahren, um meine "perversen" Vorlieben auszuleben?

Dette bringt mir hier doch nix.

Ich versuche hier bei mir im Viertel und im Freundeskreis, mir Freiräume und Freiheiten zu schaffen.

Also, darüber, dass ich mich in meiner Freizeit so "weiblich" kleide, wie es mir entspricht.

Und seit ich mit Fingernägeln und leicht geschminkt in meinem Stammclub war, sind die Befürchtungen, dass irgend ein Top "zu weiblich" für mich seien, vorbei.
Ich habe für mich akzeptiert, dass ich als Mann auch ein weiche, zärtliche, gefühlsbetonte, weibliche Seite habe, die auszuleben mir gut tut.
Und damit wäre irgend ein schickes "weibliches" Teil nicht zu weiblich für mich, sondern ich eher nicht weiblich genug gestylt. Oder so.

Meine Freunde und Bekannten haben es akzeptiert, dass ich seit Tagen mit Fingernägeln, in Mädchen-Jeans und Mädchen-Tops rum laufe.
Die Teenager kichern nach wie vor.

Die Nachbarn in meinem Haus verhalten sich ganz normal mir gegenüber.

Die Verkäufer im Baumarkt oder beim Bäcker sind auch cool.

Man hat viel weniger Probleme, als man befürchtet. Nur, bewegt Euch normal und selbstsicher.
Traut Euch einfach.

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben