Ich weiß noch eine positive Eigenschaft von dir: du hast nen coolen sarkastischen Humor.
Ich liebe Sarkasmus. Du bist selbstkritisch (fast ein bisschen zu doll 😛 ) und du nimmst dich selbst nicht so ernst. Glaub mir, Leute, die über sich selbst auch mal lachen können, kommen viel sympathischer rüber.
Mach dich aber nicht kleiner als du bist. Okay, das ist schwierig, denn du hast kein starkes Selbstbewusstsein. Du machst dich selbst am meisten runter, habe ich das Gefühl. Und weil du dich selbst nicht für vollwertig hälst, merken andere das an deinem Auftreten und nehmen dich wiederum auch nicht für voll. Nach dem Motto: Die ist unsicher, auf der hack ich jetzt mal richtig rum. Wehren tut die sich ja kaum. Glaub mir, viele Menschen bemerken die selbstbewusste oder auch unsichere Ausstrahlung ihrer Mitmenschen.
Lass dir Beleidigungen nicht gefallen. Ich weiß, es ist schwer, aber versuche immer anderen gegenüber allgemein eine gewisse Haltung zu bewahren, möglichst selbstsicher aufzutreten; "Mir kann keiner was." Das signalisiert schonmal anderen Menschen nach außen hin, dass du keiner bist, mit dem man alles machen kann. Was deinen bekloppten Kumpel angeht, der dich so krass beschimpft; Vergiss ihn. Sowas braucht keiner und er ist es nicht wert. Es war mutig von dir, dass du kontern wolltest, aber wie schon gesagt wurde, man sollte sich nicht auf jedes Niveau herablassen. Irgendwann sollte man einfach demjenigen die kalte Schulter zeigen und das hinter sich lassen. Und bitte sag Leuten, die dir weh tun nicht noch: "Ich weiß, dass ich hässlich bin.." usw. Du musst denen NICHTS erklären, ob du wirklich hässlich bist oder nicht liegt eh im Auge des Betrachters und du solltest ihnen wirklich nicht das Gefühl geben, sie hätten mit ihren Beleidigungen recht.
Und selbst, wenn du nicht ihrem Schönheitsideal entsprichst, dann ist es einfach total hohl und arschig, wenn sie versuchen dich fertig zu machen. Denn es sollte ihnen egal sein, wenn du ihnen nicht gefällst, dann sollen sie eben einen Bogen um dich machen. Ich denke, dass du mit deiner Unsicherheit Leuten, die selbst unzufrieden sind, eine gute Zielscheibe lieferst, ihre Frustrationen an dir auszulassen. Durch ihre Beleidigungen wirst du dann noch unsicherer. Das ist ein Teufelskreis, dem du entkommen musst.
Lass das nicht mit dir machen!!!! Merk dir, jeder Mensch hat das Recht so zu sein, wie er geboren wurde, ob schwarz, gestreift, schön, hässlich, klug, dumm etc. Lass dir bitte von NIEMANDEM einreden, du bist minderwertig. Das sind dumme Menschen, die sich ein Opfer suchen wollen. Zeige Stärke.