Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gemeinsames Sorgerecht

Dame

Aktives Mitglied
Hallo Diva,

wir haben uns schon mal alle zusammen gesetzt. Was da besprochen wurde, haben die beiden anderen Frauen recht schnell vergessen. Das hat sich gezeigt, als sie wieder zu Besuch waren.

Vieles läuft auch schief, weil mein Schwiegersohnes möchte, dass meine Tochter seine Mutter liebt. Dabei lehnt diese meine Tochter ab und möchte sie am liebsten loshaben. Er lebt in einer Scheinwelt, die es in der Realität nicht gibt. Und jeder, der an dieser Scheinwelt rüttelt und sagt, die gibt es nicht, wird von ihm auf Abstand gehalten.

LG Dame
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
macht mal ne Familienmediation.....ggf. alleiniges Sorgerecht der Tochter erwirken.
Was ist mit Härte und Strenge in der Erziehung gemeint? Gewalt? Ist strafbar und dann solltet ihr direkt handeln, sonst macht ihr euch mitschuldig.
Wenn das Kindswohl auch durch weitern entfernte Verwandte oder auch fremde Betreuungspersonen gefährdet ist gibt es gesetzliche Möglichkeiten dagegen vor zu gehen. Wende dich deswegen mal an einen Anwalt (nicht an ein Hilfeforum!) und lass dich ausgiebig beraten. Auch eine Lebensberatung oder Familienhilfe von Caritas oder Diakonie kann dir dazu Auskunft geben. So kompliziert ist das alles gar nicht.

Verplempert nicht so viel Zeit mit nebensächlichkeiten..wenn dieser Schwiegersohn psychisch krank ist und in einer Scheinwelt lebt kann man das ja vor Gericht gegen ihn verwenden...und ich dachte deine Tocher habe sich getrennt? Wieso dann immer noch diese Schoten damit dass er Ansprüche stellen kann wie zu fordern dass deine Tochter seine Mutter liebt..sehr schräg was da bei euch abläuft...mittelalterlich wie ihr Mädels euch da der Macht eines Mannes zu beugen scheint und hintenrum im netz drüber schrotzt.
Ach ich lese gerade...deine Tochter lebt mit ihm zusammen...hääää? Dann sehe ich das Problem an sich nicht, außer ggf. dass du deine Tochter ggf. zu wenig selbstbewusst erzogen zu haben scheinst und sie sich zu viel bieten läßt? Sie kann mitbestimmen ob das Kind zur Oma geht oder nicht...offenbar findet sie selbst das ja in Ordnung..sonst hätte sie ja was dagegen unternommen oder? Ist deine Tochter denn mit ihrer Situation zufrieden? Lass sie doch in Ruhe und ihren Kram selber regeln würde ich mal sagen.

Was macht der Kindsvater beruflich und was macht deine Tochter beruflich? Beide scheinen ja berufstätig zu sein oder was machen die den ganzen Tach zu Haus wenn das Kind bei der Oma ist...noch mehr Kinder = noch neue Probleme??
Ich blicke da irgendwo nicht so ganz durch...klär uns mal hier auf oder wende dich an eine Beratungsstelle, die dir sicherlich bessere Ratschläge geben kann.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:

Dame

Aktives Mitglied
Hallo Tyra,

endlich mal konstruktive Lösungsvorschläge:
Wer bietet Familienmediation an? An wen kann ich mich wenden?
Familienhilfe hat mir schon mal jemand empfohlen, aber ich habe keine Ahnung was das ist. Es hieß damals, es würde vom Jugendamt angeboten, und es hieß, dass meine Tochter sich an diese wenden müsse, da sie sonst nicht aktiv würden.

Meine Tochter lebt auch in einer Scheinwelt. Sie ist nicht nur mein Kind, sonder auch das ihres Vaters. Diese Unentschlossenheit und das Ausharren hat sie von ihrem Vater und anderen Personen abgeguckt. Das hat sie nicht von mir, ich hätte sofort gehandelt. Ich dreh mich im Kreis, weil ich dasitze, tue was ich kann, sprich Informationen über´s Netz oder Telefon zu bekomen, um dann wieder nicht wirklich weiter zu kommen.

Sie hat sich seit letztes Jahr durchgesetzt, dass der Abstand zu seiner Familie aufrecht erhalten wird, aber du kannst dir nicht vorstellen, was die alles für Tricks auf Lager haben. Letzte Woche habe ich ihr gesagt, dass sie, sollten diese zwei Frauen weiterhin an ihrem Kind zerren, dass ich die Schnauze voll habe und mich zurück ziehe. Soll sie doch alleine klar kommen. Schließlich ist sie erwachsen.

LG Dame
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Gemeinsames Wohnen mit Tochter und Freund Familie 172
R Sorgerecht dem Vater entziehen? Familie 27
S Alleiniges Sorgerecht beantragen? Familie 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben