Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gemeinsam ein Haus kaufen?

G

Gelöscht 128860

Gast
Guten Abend alle hier,

Wir hätten die Möglichkeit meine Schwester, mit Mann und Kinder (11 und 7 Jahre) und mein Mann mit unserem Sohn (1 Jahr) und ich in ein riesiges Haus mit großem Grundstück zu ziehen.
Wir hätten jeder ein eigenes Zimmer, sowie eigene Bäder, also jeder ein Stockwerk , zwei Gemeinschaftsräume und ein eKüche die wir teilen-

Außerdem würde mein Bruder in dem Haus sein Büro einrichten, da noch ein Zimmer frei ist. Er arbeitet selbstständig, bei sich zuhause ist leider kein Platz dafür.

Wie verstehen uns alle super, treffen uns regelmäßig.

Was würdet ihr machen wie würdet ihr gemeinsame Regeln definieren?
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Notariell sollte alles festgelegt werden und noch eine Küchenzeile in jedem Wohnraum
Das macht unabhängig voneinander.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Vielleicht findest du hier Tipps.
Sonst schau mal bei telegraf,günni ,fragesteller88,retro4...über die Suchfunktion oder die Begriffe Küche und teilen in Familie und/oder Finanzen eingeben.
 
G

Gelöscht 128860

Gast
Vielleicht findest du hier Tipps.
Sonst schau mal bei telegraf,günni ,fragesteller88,retro4...über die Suchfunktion oder die Begriffe Küche und teilen in Familie und/oder Finanzen eingeben.
Danke, ich werde mich mal informieren.
 

miasma

Aktives Mitglied
Ich würde vor allem vorher mal ganz ehrlich zu viert darüber reden "was passiert in Ernstfällen".

Ein Paar läßt sich scheiden... kann dann die Zahlungslast zu dritt getilgt werden, könnte der vierte ausgezahlt werden.... etc.
Was ist bei Krankheit, oder... wenn jemand sterben sollte?

Ist die Kinderplanung abgeschlossen... oder noch Platz für 2-3 mehr.

Haustiere, welche Vorstellungen haben da beide "Parteien" ebenso... Garten-Interessen.

Einfach vorab mal ganz ehrlich reden...

Wenn das geht... findet mal bestimmt Wege und es kann gerade für die Kinder auch sehr schön sein.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Wir haben diese Woche einen Termin beim Notar und lassen uns dort beraten.
Ich würde vorher eine Liste schreiben , welche Anliegen geklärt werden müssen
ZB ist die Parterrewohnung besser wegen Gartenzugang , also auch teurer
Gemeinsame Küche halte ich für schwierig .
Was ist wenn Besuch kommt ? für eine Familie und in der Küche sitzt ?
Was ist im Trennungsfall und wie wird der Gewerbeanteil angerechnet?
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Was würdet ihr machen wie würdet ihr gemeinsame Regeln definieren?
Jetzt, wo ihr euch noch gut versteht, jetzt müsst ihr zusammen eine Konferenz machen, alles durchgehen, was man vorbereiten muss, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

Natürlich wirds später zu Reibereien kommen, ihr könnt fantasieren, welche Reibereien es gibt und aufzählen, was euch ärgern würde, jeder hat seine Schwachstellen, jedem stört etwas und für solche Fälle kann man einen Plan machen, damit ihr lange gut auskommt miteinander. Beim Reden drüber kommt viel raus, außerdem ist es witzig und wie ein Gesellschaftsspiel ( jetzt noch).

Mich würde es stören, wenn ich beim Kochen nicht machen kann, wie mir beliebt. Ich hätte meine Nöte, wenn da jemand mitbestimmt, oder meine Pläne durchkreuzt, weil nicht (mehr) da ist, was ich an Zutaten gebunkert habe.

Ich kenne eine Familie, die zusammen ein Haus hat- eine Neue ist dazugezogen, die Freundin des Sohnes und seither ist alles zerstritten und verbockt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben