Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

-- Gelöscht --

SFX

Aktives Mitglied
Hallo und Willkommen!

Mich dünkt, als könnten wir beide uns gut verstehen. In Deinem gesamten Text fand ich keinen einzigen Rechtschreibfehler, was meine Stimmung erhellt und diesen Tag augenblicklich zu einem guten werden lässt.

So mag ich wohl sehr hoffen, dass Du im kommenden Wintersemester ein Lehramtsstudium aufnehmen willst, sodass du die Regeln der Deutschen Sprache hinaus in die Welt der Unwissenden tragen wirst. Wobei dir die Wahl des Studienfaches letzten Endes selbst überlassen sei.

Hab Dank für deinen hervorragenden Text, welcher mich sowohl inhaltlich als auch in Bezug auf Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion in höchstem Maße anspricht.

Es grüßet herzlichst,
SFX
 
G

Gelöscht 121609

Gast
mit überflüssigen Fachbegriffen herumdiagnostizierenden, mit sinnentleerten Sprüchen und Metaphern hantierenden Milieus aufhalten.
Dann wirst du hier, so fürchte ich, nicht das finden, was du suchst. Hier sind etliche Scheinexperten unterwegs, die für alles eine Diagnose, eine einfache Antwort und eine einfache Lösung finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 90655

Gast
Du bist zu kopflastig, du zerdenkst jedwegliche Vorstellung einer wie auch immer aussehenden Zustandsveränderung bereits im Keim.
Du musst spontaner werden und endlich akzeptieren, das der Zerfall von wirklich allem der Normal-und nicht der Ausnahmezustand ist, alles fließt, ist in Bewegung und ändert sich, dein Gedankenkonstrukt über den Sinn oder Unsinn wird einfach umspült davon, es bleibt zwar bestehen, aber es ändert nichts am Fluß der Entropie der Wahrheit.
Werde dynamischer, pass dich an, denn wie sagte bereits ein bedeutender Zeitgenosse, es ist besser, geliebt und verloren zu haben, als niemals geliebt zu haben.
Also die Hirnfernbedienung nehmen und einfach mal ausschalten und genießen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Liebe TE,
du drückst dich sehr altväterlich aus.
Ist das Absicht oder redet ihr daheim so?
Ansonsten:
Die Aufnahme eines "neuen Hobbies", welche vielerorts empfohlen wird, lehne ich ab, da mir bislang keine weiteren Beschäftigungen unter die Augen gekommen sind, welche mich persönlich nicht maßlos abstoßen würden.
Soso...Dir macht also nichts Spaß auf der Welt, du hast mit deinen 19 Lenzen den vollen Durchblick und suchst hier...was?
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Dann wirst du hier, so fürchte ich, nicht das finden, was du suchst. Hier sind etliche Scheinexperten unterwegs, die für alles eine Diagnose, eine einfache Antwort und eine einfache Lösung finden.
[...]

@ Werte TE Selbstheilung von psychologischen Problemen sehe ich als Unwahrscheinlich an selbst dann wenn du meinst die genaue Diagnosezu kennen werden dir die möglichen Methoden unbekannt sein.
Das gilt auch dann wenn angelesen.

Und nur weil du studierst hast und der Meinung bist intelliegenter zu sein als andere, da muss ich dich enttäuschen. Heute studiert fast jeder.
Da du aber ja keine Ratschläge möchtest und diese auch unmöglich sind trotz deinens langen aber nichtssagenden Textes wirst du hier erreichen was du dir vorstellst, nämlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 121609

Gast
Und nur weil du studierst hast und der Meinung bist intelliegenter zu sein als andere, da muss ich dich enttäuschen. Heute studiert fast jeder.
Lieber Shorn,
kannst du diese Behauptung belegen? Es ist sicherlich so, dass heutzutage mehr Menschen das Abitur machen und sicherlich auch mehr Menschen ein Studium zunächst beginnen. Deine Aussage hier scheint mir doch sehr subjektiv gefärbt. Die letzte Erhebung des Mikrozensus aus 2018 zeigt, dass weder "fast alle" das Abitur machen, noch "fast alle" studieren gehen...
Ich möchte an dieser Stelle gerne auf ein Buch von "Daniel Kahneman" verweisen, der in seinem Buch: "thinking fast and slow" sehr schön darstellt, dass unser intuitives Verständnis von Statistik häufig falsch ist, weil wirausgehend von zwei verschiedenen Denkmustern (intuitives Denken vs. rationales Denken) meistens dem intuitiven Denken folgen, d. h. eher unseren Vorurteilen folgen (alle, die eine Brille tragen, sind schlau. Fast alle studieren, etc..).
Ich fände es daher schön, wenn der TE mit weniger Vorurteilen begegnet würde. Was das Studium betrifft: warum denn nicht, liebe TE? Wenn dies dich glücklich macht, probiere diesen/deinen Weg :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben